Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je mehr man sieht, desto mehr muss ich mal in Pfälzer Wald!

Saugeil gefahren und gefilmt!

der f-weg und drumherum? :) muss ich au ma wieder hin!

Pfälzerwald ist korrekt, F-Weg allerdings nicht. Das Video ist auch (leider) nicht von mir gefilmt. Die Szenen sind meines Wissens (sofern ich das richtig wieder erkenne) alle in der Nähe von Neustadt. Zumindest die Trails um Wolfsburg und Zigeuenerfelsen hab ich wiedererkannt.
 
also irgendeiner muß mich auch mal in die pfalz einladen egal ob hardtail oder big bike tour :D
die pfalz ist ein für mich noch völlig unerschlossenes bike gebiet.
(bin nur mit dem motorrad als in der pfalz oben am johannes kreuz usw.)
 
Pfälzerwald ist korrekt, F-Weg allerdings nicht. Das Video ist auch (leider) nicht von mir gefilmt. Die Szenen sind meines Wissens (sofern ich das richtig wieder erkenne) alle in der Nähe von Neustadt. Zumindest die Trails um Wolfsburg und Zigeuenerfelsen hab ich wiedererkannt.

diesen aussichtspunkt anfangs kenn ich aber doch irgendwoher, wenns nicht der f-weg ist, dann der dahner felsenpfad, irgendsowas :)
markantes neustadt zeug konnte ich nicht erkennen, obwohl ich da wirklich oft bin. sache der perspektive :)
 
Bike, Skills, Trail, Musik... Perfekt.

Pfälzer Wald scheint ja durchaus nen Wochenendausflug wert zu sein.
Ist als Frühjahrsalternative zum Lago auf der Liste. Schlechte Pizzerien und überteuerten Wein kann man dort sicherlich auch finden ;)
 
Schlechte Pizzerien haben wir en mass aber bei überteuertem Wein würde es bei unseren Bodenständigen Winzern Probleme geben.
 
... wenns nicht der f-weg ist, dann der dahner felsenpfad, irgendsowas :)
glaub mir, es ist nicht f-weg, auch nicht dahn. Der Aussichtsfelsen am Anfang ist glaubich nahe Lambrecht.

@others: Wenn da Bedarf besteht ein Freeride-Hardtail-Treffen in der Pfalz zu machen, dann kann ich ja mal was für nächstes Frühjahr organisieren.:daumen:
 
Warum Clicheé?! Ausserdem darf ich das. Hab ja selbt ne 11 Semester studiert.
Schonmal was von Ironie gehört? ;) btw: ist dann doch nur ein Bierchen geworden :D


ad Kettenführung: Diese war so weit innen wie nur möglich montiert, die Kette schleifte aber trotzdem an der Trägerplatte. Also nicht viel zu machen. NC-17 empfiehlt in solchen Fällen, das Tretlager etwas abzufräsen, kommt bei mir aber nicht in Frage. Werde bei Gelegenheit mal rumprobieren, vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Die Lösung ist so einfach wie effektiv! Einfach einen zusätzlichen Innenlager-Spacer zwischen Lagerschale und Stinger montieren, am besten keinen 2,5er (was die normale Dicke der Teile ist) sondern einen mit nur etwa 1-1,5mm Dicke, das hat bei mir bisher bei jedem Rahmen gepasst und ist noch in der Toleranz was die Länge der Kurbelachse zum klemmen angeht. Notfalls (im Fall eines 68er Tretlagergehäuses) links auch nur einen dünneren Spacer montieren.


Mit geschlossenen Augen.
Ja, Augen zu und durch :D


Das bin nicht ich, sondern der Kollege Radde. Aber er ist auf seinem schönen Alutech-Hardtail unterwegs... also musste ich das einfach hier zeigen
Radde ist einfach ne geile Sau :)

@ twb: Du liegst falsch, das am Anfang ist alles oberhalb der Wolfsburg.

EDIT:
Wenn da Bedarf besteht ein Freeride-Hardtail-Treffen in der Pfalz zu machen, dann kann ich ja mal was für nächstes Frühjahr organisieren.:daumen:
Bin debai :daumen: Können uns ggf. auch gern wegen der Route kurzschließen, am Haardtrand bin ich ja sozusagen zuhause :)
 
Hier dann mal mein Sasquatch

DSC_3565.JPG
DSC_3565.JPG
DSC_3565.JPG


Partlist:

Rahmen: Norco Sasquatch 2007
Gabel: Rock Shox Lyrik coil u-turn
Steuersatz: Nuke Proof Warhead HD
Vorbau: Syntace Superforce 75mm
Lenker: Truvativ Husselfelt
Schatlwerk: Shimano XT Shadow
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano LX
Bremsen: Avid Code 5
Bremsscheiben: 203mm vorne, 185mm hinten
Kurbel: Shimano SLX 36/22/Bash
Innenlager: Shimano SLX
Kettenführung: Truvativ Shiftguide
Laufräder: Mavic Deetraks
Reifen vorne: Maxxis Highroller 2,5 1ply 60a
Reifen hinten: Maxxis Minion R 2,5 1Ply 60a
Pedale: Nc17
Sattelstütze: Truvativ Double Clamp XR
Schnellspanner: Hope
Sattel: Selle Italia nt1

P.s. Ketteführung muss ich noch einstellen, hab aber das Werkzeug grad nicht hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen aussichtspunkt anfangs kenn ich aber doch irgendwoher, wenns nicht der f-weg ist, dann der dahner felsenpfad, irgendsowas :)
markantes neustadt zeug konnte ich nicht erkennen, obwohl ich da wirklich oft bin. sache der perspektive :)

Das aus dem Video kennst du alles. Anfang Nov. könnte man mal wieder, hab an der W-Burg noch die letzten 1 1/2 Rechnungen offen :).


@ (Optimizer) + Radde:
Geiles Video :). Filmerisch wie fahrtechnisch.

grüße,
Jan
 
wie gesagt wäre auch sofort bei ner tour dabei :daumen: ... nur fahren wie in dem vid... da bin ich noch meilenweit weg:(... bin eher ne andere sorte fahrer... siehe mein letztes vid GB-Königstuhl :rolleyes:
 
Freut mich, dass hier soviele Lust auf ein FR-HT-Treffen im PW interessiert sind.
Ich denke Smubob und ich könnten da was Spannendes auf die Beine stellen...
Vorab nur mal so die Frage, was ihr so "verkraftet"... denn der PW ist vom Terrain und der Singletraildichte recht unterschiedlich. Wir könnten am Haardtrand locker ne 30km/1200-1500hm-Runde anbieten mit 3 Bergen und vielen rasanten Trails oder auch ne 50-60km/1200-1500km mit Trails jeder Couleur (rasant bergab, episch buckelnd wie z.B. der F-Weg, serpentinengespickt....).
 
Wenn meins Jobleben zulässt, wär ich ebenfalls dabei.
Da ich jetzt grad erst dabei bin mich von einer 6monatigen Verletzungspause (ich hasse Metallplatten) wär ich für die kurzen Touren;)
 
also ich wäre bei allen touren dabei :D egal ob lang oder kurz... hab dieses jahr schon ca 4tkm und 25thm in den beinen... bin halt bike süchtig und fahr auch den ein oder anderen marathon :rolleyes:

also wenns nach mir ginge dann die epische variante mit viel trail speed und fun :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten