Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

proluckerdeluxe

KraftDurchSuppe!
Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Berlin
wär auch gerne dabei, aber is mir auch zu weit weg :/ leider bin ich zeitlich auch gerade nen bissl eingeschränkt...
 

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Dabei seit
30. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2.433
Standort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Bin überwältigt, dass es doch soviele Interessenten für ein Treffen gäbe.
Ich bin jedoch dafür, dass wir das im nächsten Jahr erst über die Bühne ziehen sollten.
Dann könnten Smubob und ich ne gescheite Tourenplanung machen. Wenn wir zuviele sind, wäre vielleicht auch ne Aufteilung in 2 Gruppen machbar!?!
Da einige ja auch von ziemlich weit weg anreisen, würde wir vielleicht ein Wochenende mit Übernachtungsmöglichkeit für euch planen. Dann kann man bequem freitags nachmittags/abends anreisen und wir fahren dann samstag ne "größere" Tour und sonntags kann man dann morgens nochmal ne kleinere Runde fahren oder auch schon wieder abreisen....

Würdet ihr damit einverstanden sein?
 

DIRK SAYS

smart bergab
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
213
Standort
Dettenheim
Bitte Termin rechtzeitig bekannt geben, damit ich planen kann. Ob Haardt-Rand oder tiefer im PW ist mir egal. Optimizer oder Smubo sind ja ortskundig, die können ja was planen. Ich denke nicht, dass kurzfristig viele kommen werden. Aber schön wärs ja.
 
Dabei seit
16. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
7
Hallo nochmal,
wie wärs für die halbwegs Einheimischen, kurzfristig dieses Jahr an einem schönen Tag und der Rest ein Wochenende nächstes Jahr?

Es kommen doch hoffentlich noch ein paar schöne Tage zum Biken.

Gruss aus den saarländischen Wäldern
 

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte für Reaktionen
209
Standort
Landau
Ich bin auf Entzug!
Ich will wieder Bikes sehen.... :heul:
Du hast völlig recht! Ich habe hier im Regionalforum mal einen Thread angelegt, alles zum Hardtail-Treffen bitte ab jetzt dort posten!!


Als Entschädigung ein Foto meines neuen Lenkers am Surge (Azonic World Force - 762mm, 1" Rise, 1" Klemmung, 280g)




Und auch nochmal ein aktuelles Foto des ganzen Bikes



Neu sind der LRS (Hope Pro II - Sun Ringlé S.O.S - Sapim Race - rote Alu-Nippel), die Reifen (Schwalbe Fat Albert) - beides zusammen hat ~630g Gewichtsersparnis zu den vorherigen Teilen (LRS mit EX729 und DT Comp Speichen und Big Betties) gebracht :daumen: Neu weiterhin die Pedale (NS Bikes Aerial Pro) und eben der Lenker :)
 

Bash XT

Chefkoch
Dabei seit
22. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Du hast völlig recht! Ich habe hier im Regionalforum mal einen Thread angelegt, alles zum Hardtail-Treffen bitte ab jetzt dort posten!!


Als Entschädigung ein Foto meines neuen Lenkers am Surge (Azonic World Force - 762mm, 1" Rise, 1" Klemmung, 280g)




Und auch nochmal ein aktuelles Foto des ganzen Bikes



Neu sind der LRS (Hope Pro II - Sun Ringlé S.O.S - Sapim Race - rote Alu-Nippel), die Reifen (Schwalbe Fat Albert) - beides zusammen hat ~630g Gewichtsersparnis zu den vorherigen Teilen (LRS mit EX729 und DT Comp Speichen und Big Betties) gebracht :daumen: Neu weiterhin die Pedale (NS Bikes Aerial Pro) und eben der Lenker :)


:daumen: sehr schönes rad!
 

rigger

Last Bikes
Dabei seit
21. April 2003
Punkte für Reaktionen
172
Standort
Schüttorf
Ich mussmir jetzt nen neuen LRS zulegen.
Bekomme einen Mit HopeII Naben, nur bei der Felgenfarbe bin ich unschlüssig. Soll ich rot, schwarz oder wie vorher weiß nehmen, was meint ihr?
 

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte für Reaktionen
209
Standort
Landau
Ich plan beim Treffen einen Trail, wo du bestimmt mit dem Lenker hängen bleibst;)
Letzte Woche auf deinem Haustrail hatte ich noch den alten (auf 67cm gekürzten) dran, da hätte ein 70er schon lässig für ein paar Probleme ausgereicht :rolleyes:


@ "Chefkoch": danke :)


@ rigger: Also das Weiß jetzt finde ich persönlich nicht schön :( Rot Passt nicht besonders gut, finde ich, da es sich nicht wiederholt. Daher ganz klar: SCHWARZ
 
Zuletzt bearbeitet:

exto

Steel is real
Dabei seit
6. September 2006
Punkte für Reaktionen
1.530
Standort
Vlotho
Cremeweiß wie die Rahmendecals. Bisschen Aufwand muss schließlich sein ;)
 
Dabei seit
15. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Erlangen
Naja rot und braun fände ich jetzt auch nicht so unpassend - darf halt kein extrem leuchtendes Rot sein.
Vllt wären die neuen Alexrims Supra 30 was - da soll das rote Eloxal eher bissl blass sein im Vergleich zu den knallbunten Naben ala Hope. Da gibts Bilder - werde ich bei meinem LRS wohl auch verbauen.
Bisschen Aufwand muss schließlich sein
Damit meinte er wohl selbst lackieren :D -oder farbige Speichen -> weiß + Gelb = Cremeweiß??




Wenns wieder mit Bildern weiter geht - Das blaue Santa Cruz bitte in grooß!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte für Reaktionen
209
Standort
Landau
Wenns wieder mit Bildern weiter geht - Das blaue Santa Cruz bitte in grooß!! :)
Ich habe mal in seinem Fotoalbum gesucht - er hat kein Bild vom Rad alleine drin. Das hier ist wohl noch das brauchbarste:



Er ist halt mehr am spielen und trailhunten mit dem Teil als am posen...





:anbet:


Das surge ist pervers....geil :D
Wie schlägt sich die Manitou?
Danke! ;)
Ich musste mich anfangs nach Jahren des Stahlfederns an der Front erst mal wieder an die Luftgabel gewöhnen, aber davon abgesehen geht sie absolut sahnemäßig. Spricht butterzart an :love:
 
Dabei seit
20. September 2009
Punkte für Reaktionen
879
Manche Bikes, so zum Beispiel das gelbe NS oder das blaue Santa sind so schön; da müsste ich mich im Wald gerade zusammenreißen um sie dem Besitzer nicht unter dem Hintern wegzuklauen. Besonders sind bei dem NS die Parts der feuchten Träume verbaut.
 
Oben