Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

@smokerider
die waren so häßlich...green clean ist schöner!
der Rahmen in rot ist auch sehr schön :daumen:
original_ns-core-1-green-04.jpg

Dankesehr! Gabel haste ja auch clean gemacht! Ich auch vor paar Tagen! :daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
@smokerider:
Meine Drops (die habe ich mit meinem Bruder gebaut) stehen auf 'nem alten NVA-Gelände; da kommt kaum mal jemand lang... Perfekt!

Geilo!:daumen: Hoffe sowas finde ich auch mal! Wir haben hier Gaps, Doubles und paar zu kleine Drops!! Ich wünsch mir sooo sehr nen fetten Drop!:love:

Der der nur 2Tage bei uns stand war soo der Hammer!! Da hat man während des Runterplumpsens dieses Kribbeln bekommen, so ähnlich wie Achterbahn oder freien Fall!
 
Gude pommes,

was machst du für ne Gabel rein? Denke auch schon en paar Tage nach über den Rahmen, habe ne Pike, müsste eigentlich passen. Wenn ich den Rahmen kauf hab ich halt keine Kohle mehr für ne andere Gabel, drum würds mich intressieren.

Sektor Coil mit 150mm soll rein. Leider war die erste die ich bekam defekt. Ist seit gestern zurück beim Händler, hoffe auf schnellen Ersatz.
 
Hallo,
den Rahmen gibt es ja auch in Gelb :love:
Leider beim Hersteller keine Gewichtsangabe, aber was im Forum gefunden von 2700 Gramm. Wäre mir zu schwer. Kannst Du eventuell mal wiegen, da Du ja noch auf Teile wartest. Wäre toll.

Grüße
Fifumo:cool:

hab nur ne analoge Küchenwaage und auch schon den ungewogenen Steuersatz eingebaut
ich glaub das ist nicht (mehr) wirklich sinnvoll

@baron rollwiderstand: find ich extrem hoch. hab den nen jahr am fully vorne gehabt in 2.5 und es ist ein vergleich wie tag und nacht wenn ich stattdessen einen nahezu gleich schweren maxxis 2.5er in 60a fahre. natürlich ist der grip genial, aber für enduro touren ist der reifen imho zu viel des guten
 
superpreis gerade bei CRC..

das dachte ich mir auch und hab zugeschlagen :)

gestern das erste mal positiv überrascht: 420er Sattelstütze lässt sich mit wenig Kraft komplett versenken. Verarbeitung scheint also okay zu sein. Beim Alutech eines Freundes sieht das ganz anders aus. Gerades Rohr aber mies ausgerieben. Stütze geht längst nicht komplett rein.
 
Uiiiii, nochmal Baron/Baron :) Kannste was zum Rollwiderstand sagen ?

Gruß Sven
... hatte vorher RQ und auch ITS 909 und Edge - Hand auf's Herz, ich spüre da keinen Unterschied.
Es ist allerdings auch nur der 2.3er.
MMn macht das hohe Gewicht eines Reifens viel mehr aus als ein etwas höherer Rollwiederstand.

Grüße
Matthias

RubberQueen:

ITS 909 und Edge:
 
Zuletzt bearbeitet:
... hatte vorher RQ und auch ITS 909 und Edge - Hand auf's Herz, ich spüre da keinen Unterschied.
Es ist allerdings auch nur der 2.3er.
MMn macht das hohe Gewicht eines Reifens viel mehr aus als ein etwas höherer Rollwiederstand.

Grüße
Matthias

Alles klar, finde das Gewicht auch ausschlaggebender als der eigentliche Rollwiderstand :)

Heute Abend kann ich meinen hinten auch aufziehen :)

Die Intense Reifen haben sehr schön zum Bike gepasst und auch lange nicht so Ballonartig wie die RQs :daumen:

Gruß Sven
 
@pommes: Erstmal Glückwunsch zu dem Rahmen und zweitens Glückwunsch zur Entscheidung ein FR-HT aufzubauen und zufahren!:daumen:

So, jetzt noch was von heute morgen. Ich hatte ne leichte Kollision mit nem Baum... wenn Stahl auf Holz trifft, gibt Holz bekanntlich nach:

 
Zurück
Oben Unten