Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

ingoshome: was für rahmen fahrt Ihr da? sehen sehr niedrig aus.

das scott ist optisch gar nicht mein fall reicht aber locker zum ordentliche trails shreddern, würde ich meinen.

das santa ist schick. und ordentliche pellen.

habe noch was aus der pfalz bekommen. da war's noch etwas wärmer.
der mädchenreifen vorne hat mich echt nerven gekostet...
jetzt wieder mit dem intense vorne.



@sal.paradise: einwandfrei! :daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
@ opti

schönes vid ;)

wenns am 20. dort auch noch so schnee lastig ist werd ich wohl doch wenigstens den swampthing vorn drauf machen...
 
ingoshome: was für rahmen fahrt Ihr da? sehen sehr niedrig aus.
:

Die hat mal einer in der Bucht als Trial- & Fun- Rahmen angeboten.
Und da ich noch ein TrialBike mit Scheibenbremsaufnahme wollte, habe ich das mal getestet.
Keine Ahnung, was das Ding alles nicht kann, aber Spass macht's richtig!

Der GrazerTourer hatte es mal hier vorgestellt und wollte noch was dazubasteln.
Im Schnee "wirkt" es wie eine Mischung aus Bike und Ski-Bob (kennt das noch wer? ;-)

Hier noch weitere Bilder: http://priv.cqx.dyndns.org/?picture&luna11&frh

Vielen Dank für eure FdW-Votings. Da haben sich die 1200hm hochtragen ja gelohnt.
Fahren kann man mit den Dingern nicht wirklich - schon gar nicht im bergauf Schnee ;-)

Wenn man dann mal den Sattel vergisst, wird's aber ein echter Eiertanz im Schnee:

110129160750-GI-SAM_3365.JPG


Sehr auffällig und spassig: In der Kürze liegt die Würze ;-)

110129171632-GI-SAM_3387.JPG


Primär ein Trialbike - daher auch die länger gehaltenen Vorbauten:

110129163518-IN-SAM_0113.JPG


Aber eben auch noch Trail-spass-tauglich:

110129160654-IN-SAM_0086.JPG
 
@meditation_bike
Ist das nen Scott Aspect? Hab ich auch noch eins von, leider in XL. Ist n ganz cooles Bike! Mach mal die Binden ab, das sieht ja aus!^^

@ingoshome
Geile Aktion, zu sowas komm ich wenn ich glück hab, ab und an mal im Sommer:(
Und dann auch noch mit nem TrialBike fett:)
 
@ opti

schönes vid ;)

wenns am 20. dort auch noch so schnee lastig ist werd ich wohl doch wenigstens den swampthing vorn drauf machen...
Ich lass es euch wissen. Und soviel Schnee wars jetzt auch wieder nicht. Auf der sunnyside of hills war der Schnee auch sogut wie weg. Und selbst mit meiner Kombi Highroller/Minion war in dem bissi Schnee gut zu fahren.
 
Ja, Bashguard ist so ne Sache mit der KEfü...
Der Shimanski den ich hab passt nich rein, und der Truvativ der beid er Kurbel dabei war, ist bei Hibike wegen einem Defekt.

Dachte mir ich barbeite meinen Shimano Bash so, das ich eine Art Takko habe und diesen dann mittels 2 neu gebohrter Löcher in der Trägerplatte der Kefü befestige.
Habe ich schon mal hier irgendwo im Forum gesehen.

Mal schauen :)
Aber ich finds echt Hammerfett :D
 
welchen schimanski bash haste denn? isser noch gut und schwarz und gut ausseend und du willst ihn loswerden? :D

ansonsten find ich es genau so am geilsten : vorn 1-fach mit massiver führung ohne bäsch :daumen: alles richtig gemacht
 
Die hat mal einer in der Bucht als Trial- & Fun- Rahmen angeboten.
Dann ist das vermutlich der selbe "Hersteller" wie mein damaliges Hardtailprojekt -> Dark Horse? Hatte den Rahmen für 25,50€ :D neu bei eBay geschossen und komplett mit Restteilen aufgebaut - super-low-budget ;) War ansich auch ein nettes Teil, aber die kaum vorhandene Versenkbarkeit der Sattelstütze und die fehlende Montagemöglichkeit für einen Umwerfer waren dann auf Dauer doch 2 eindeutige KO-Kriterien.




und meiner meinung nach braucht ein freerider einen bashguard.
Beim Fully ja, am Hardtail finde ich es nicht so wichtig. Habe zwar auch einen dran, aber mehr als äußere Führung wegen 2-Fach und zum Schutz der Waden... ;)
 
wenn's nur um die optik ginge...

PICT1026.JPG

bild entliehen bei rhombus

wenn ich mir meinen bash so angucke möchte ich nicht auf ihn verzichten.


Der ist doch genau an den entscheidenden Stellen durch die Löcher geschwächt :confused:
Oder seh ich das falsch. Hab halt selber keine Bash-Erfahrung, ich fahr immer und überall ohne..
 
@Smubob: ich meinte nur, dass der rahmen verdammt kurz ist.
Och, eigentlich gar nicht so sehr. Die gefühlte Länge war eigentlich relativ "normal" für meine Größe (1,80), u. a. durch den arg flachen Sitzwinkel. Die Gabel habe ich später dann auf maximalem Federweg (125) gefahren, auf dem Bild waren es nur ~100 (ist ne alte Psylo mit internem U-Turn ;)), da war der Radstand dann etwas angenehmer, der war echt kurz.


danke ... aber den schicki micki pseudo bash kann ich leider garnicht ab :rolleyes:
Ach was, fürs Straßenrad ist sowas perfekt :D (kein blödes Gelaber, sowas hab ich an meinem dran als Ersatz für den originalen LX-"Hosenschutzring" ;))
 
Zurück
Oben Unten