Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Nice ! Gefällt mir ! Welche Sattelstütze und Sattel haste da Fleshripper?

Auf jeden fall irgendwas SDG I-Beam mäßiges!
Geiles Bike, hatt ich glaub aber schonmal erwähnt! Da sieht der Slx Bash ja nichtmal so grausam aus;)
Was ist denn das für ne Gabel 160erMZ!?

Ist nen SDG i Fly Sattel und ne SDG I Beam Sattelstütze, was anderes kommt mir nichtmehr ins Haus.
Gabel ist ne 160er Marzocchi 55 ATA2, also Federweg einstellbar von 120-160mm.

Danke :love:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Kommst du mit dem Gewicht der Gabel gut klar?
Hab mir günstig ne Lyrik U turn geschossen und hab ein wenig die befürchtung das diese vor allem vom Gewicht ca. 2,5kg zu heftig wird!
Sch*** hätt ich damals mal sofort ne Adapter Nabe geholt:(
 
nicht wirklich Freeride bzw. noch etwas davon entfernt



Hab auch gleich mal ne Frage - i such gerade einen alternativen Rahmen, Frage ist halt 18" oder 20" (einermeiner ist 194cm groß, 112kg schwer, Schrittlänge ~91cm). Im tendiere zwischen On-one 456 SummerSeason 20" mit 400mm Sattelstütze oder Ragley Blue Pig 18" (ditto @Sattelstütze).
Das Radon ist atm 22" - Uphill top, Downhill messy, da ich im Abhang zuerst mitm Oberrohr Eierspeis' fabriziere bevor ich den Boden unter den Füßen spüre (nur im Abhang!). Desweiteren ists einfach nicht flexibel genug und macht auch nicht wirklich Spaß :heul:.
Das Blue Pig ist nicht sicher -> ebay.co.uk - oder doch lieber bis ca. April warten bis die 2011er Modelle da sind?
Gibts sonst noch Rahmen-Alternativen im -400€ Preisrahmen?
Statt der Reba SL (auf 120mm getravelt) kommt eine Pike U-Turn Coil.



 
ist aber bis 160er Gabeln freigegeben bei fast gleicher Geo und Rahmengröße wie z.B. das LV 101 ;)
kannst am 20. ja mal anschauen :D

seltsam das das 101 als Referenz angeführt wird
(ja das ist ein guter rahmen)
schei??teuerer taiwanrahmen
850euro+189euro für sonder farben
wo du nur X12 fahren kannst
dann lieber das cheaptrick wo der käufer drüber entscheidet was er will
für ab 399


beim trans alp gibts keine iscg für eine kefü oder hammerschmidt kurbel
oder haben sie das geändert??
 
Hi bin n neuer hier, will aber mein bike nicht verheimlichen :D sry wegen dem hintergrund
 

Anhänge

  • Tim bild072.jpg
    Tim bild072.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 187
  • Tim bild026.jpg
    Tim bild026.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
seltsam das das 101 als Referenz angeführt wird
(ja das ist ein guter rahmen)
schei??teuerer taiwanrahmen
850euro+189euro für sonder farben
wo du nur X12 fahren kannst
dann lieber das cheaptrick wo der käufer drüber entscheidet was er will
für ab 399 [...]

Kann man meiner Meinung nach nicht vergleich. X12 z.B. ist für mich ein Argument ein Bike zu kaufen, ohne X12 müssen andere Vorteile schon stark überwiegen. Und das Cheaptrick wird mit 1,5er Steuerrohr und Custom-Lackierung auch um die 600 Euro liegen schätze ich, es ist auch ne ganze Ecke schwerer (nehme ich an), vermutlich hälts aber auch mehr aus... (Die Aussage ist jetzt weder pro/contra 101/cheaptrick, einfach nur auf dienen Post bezogen)
=> Zwei Bikes die man nur bei klar abgestecktem Einsatzbereich vergleichen kann. Und die Aussage "Freeridehardtail" ist bei mir alles, nur kein klar abgesteckter Einsatzbereich.

grüße,
Jan
 
Und das Cheaptrick wird mit 1,5er Steuerrohr und Custom-Lackierung auch um die 600 Euro liegen schätze ich, es ist auch ne ganze Ecke schwerer (nehme ich an), vermutlich hälts aber auch mehr aus... (Die Aussage ist jetzt weder pro/contra 101/cheaptrick, einfach nur auf dienen Post bezogen)

das CT war und ist mein absoluter favorit!
ausschlage gebender punkt dafür ist für mich die geo!
gewicht ab: 2,4kg ist halt schon recht schwer, grad wenn man (so wie ich) eigentlich nur touren fährt mit dem rad! ;)

und laut JÜ, ist noch nie ein CT zurückgekommen weils gebrochen ist, das spricht auch für den rahmen und handgeschweist in D

wenn mir mein KIEZ nicht zum kleinen preis untergekommen wäre, hätte ich sicher auch schon eins ;)

so jetzt muß ich raus, fahren...........
 
das CT war und ist mein absoluter favorit!
ausschlage gebender punkt dafür ist für mich die geo!
gewicht ab: 2,4kg ist halt schon recht schwer, grad wenn man (so wie ich) eigentlich nur touren fährt mit dem rad! ;)

und laut JÜ, ist noch nie ein CT zurückgekommen weils gebrochen ist, das spricht auch für den rahmen und handgeschweist in D

wenn mir mein KIEZ nicht zum kleinen preis untergekommen wäre, hätte ich sicher auch schon eins ;)

so jetzt muß ich raus, fahren...........

Rahmengewicht ist bei Touren nicht so entscheident, viel wichtiger ist dort rotierende Masse, ich bin mit meinem 15kb "bomber" 2,5kg LRS, 2,5kg Gabel, 3kg Rahmen auch schon ausgiebig touren gefahren und es geht gut :)
Das Gewicht des CT ist daher denke ich voll in Ordnung.
 
149€ Aufpreis für ein 1.5 Schaftrohr ist ganz schön saftig! :eek: Bräuchte ich auch nicht ;) Wäre definitiv mein Favorit gewesen, wenn ich damals nicht schon das Surge (für 200.- neu :D) gekauft hätte. Ein Kollege fährt das CT und ich meine mich zu erinnern, dass seins nur um die 2,2kg wiegt...! Ist eh relativ egal mMn - ich fahre mit dem 2,8kg Surge auch Touren und finde, dass sich das Teil recht leichtfüßig anfühlt.
Und handgeschweißt in D sehe ich eher kritisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten