Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

da hast du auch wieder recht. Ich finde bei einem Lowrizer gehts noch. bei dir fällt das auch garnicht so auf, wie du schon sagst, passen die proportionen einfach besser zum dünnen stahlrahmen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Na dann will ich auch mal............On-One 456 Titan

On_one_456_titan-14.JPG
[/URL][/IMG]

GGabel wird noch getauscht......
 
da hast du auch wieder recht. Ich finde bei einem Lowrizer gehts noch. bei dir fällt das auch garnicht so auf, wie du schon sagst, passen die proportionen einfach besser zum dünnen stahlrahmen.
Bei Lenkern mit mehr/viel Rise sieht es dann u. U. schnell nach "BMX-Style Dirtbike" aus, darauf steh ich auch nicht so. Aber auch meinen Reverse mit 1,5" Rise fand ich noch ok.




testest du da gerade die geschmacksrichtung des baumes ? :lol::lol:
2 Idioten - 1 Gedanke :lol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt ... ja nix verschwenden von dem teuren zeug :lol:

so... nu wieder b2t ... sonst langweile ich euch mit nem weiteren bild von meinem chameleon :D:cool:
 
Na dann will ich auch mal............On-One 456 Titan

On_one_456_titan-14.JPG
[/URL][/IMG]

GGabel wird noch getauscht......



Ist das der Rahmen ausm BM?
Hab gestern noch nach titan Rahmen geguckt;)
Was ist denn das für ne Gabel, Recon?

Ob das nen Freerider wird ist definitionssache, find den 456 jedenalls geil, nen abstecher in nen Park geht auf jeden klar damit, würd ihn halt nur anders aufbauen!
 
egal welche Gabel Du reinhaust, das wird kein Freerider!

Da spricht ja der Experte ;)

Das Ding hat, soviel ich weiß, die gleiche Geo wie das Stahl-456. Zumindest daraus kann man nen erstklasigen Freerider bauen. Ich nehme mal an, auf dem Bild ist'n 20' Rahmen zu sehen. Nicht sehr fr-lastige Optik, aber was willste machen, wenn du kein Zwerg bist? ;)
 
Gegen den Rahmen sag ich ja nix, obwohl ein 20 Zoll Rahmen immer etwas staksig daherkommt.

Aber der Aufbau ist voll CC-lastig (Pedale, Kurbel, 3-fach Kettenblatt, keine Kettenführung, langer Vorbau, kleine Bremsscheiben)

Na dann viel Spaß beim "Freeriden"!
 
würd an dem titan radl die züge etwas kürzen;) ansonsten viel spass damit:daumen:
bin auch mit 3fach und clickies (sind gestern endlich gekommen) unterwegs:)
 
Blue Pig X ist aus anderer Stahllegierung, dadurch leichter und teurer. Also für die, die weniger aufs Geld schaun müssen und daher aufs Gewicht schaun können. Wenns leichter ist, kann man eher ein tourenorientiertes, leichteres Rad aufbauen, würd ich mal sagen. Geometrie gleich und so, praktisch nur zwei verschiedene Stahlvarianten desgleichen Rades.

Die Sitzstreben find ich nicht super schön, aber auch nicht tragisch, wenn sie den versprochenen Effekt wirklich haben, wär mir das Grund genug.

Hoffentlich gibts das Bagger auch in schwarz!
 
Das Einsatzgebiet ist das gleiche. Das Pig X ist aus höherwertigem Stahl = leichter/teurer ;)

Die Sitzstreben finde ich auch furchtbar. Trösten würde mich die Möglichkeit (wenn's jetzt schon mal geschraubte Dropouts gibt), ein horizontales Ausfallende für SSP oder IG verwenden zu können.

Insgesammt scheint mir im Moment, was 2011 angeht, On One die Nase wieder ein bisschen vorn zu haben...
 
Die Sitzstreben find ich nicht super schön, aber auch nicht tragisch, wenn sie den versprochenen Effekt wirklich haben, wär mir das Grund genug.

Was soll den das für ein Effekt sein? Meiner Ansicht nach nur ein mißlungener Designgag (Beim Yeti optisch und technisch besser gelöst)

Für einen Touren/AM Einsatz macht ein leichterer Rohrsatz sicherlich Sinn. Andererseits steigen die Kosten.

Austauschbare Dropouts/Slider wären der Hammer gewesen.
 
Zurück
Oben Unten