Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Neulich im Wald

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 33

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
@jts-nemo Richtung Bad Camberg...hoffe auch dass man da in der Gegend bisschen was findet. Sind halt keine Alpen mehr

Rund um Bad Camberg dürften interessante Trails Mangelware sein, ich kenn mich da aber auch nicht so gut aus. Am Feldberg gibt es einige schöne Trails oder Richtung Wiesbaden, alles kein Vergleich zu den Alpen, aber ganz brauchbar.

Dieses BFe ist übrigens in Idstein zu Hause

P1060412.JPG
 

Anhänge

  • P1060412.JPG
    P1060412.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 44
Rund um Bad Camberg dürften interessante Trails Mangelware sein, ich kenn mich da aber auch nicht so gut aus. Am Feldberg gibt es einige schöne Trails oder Richtung Wiesbaden, alles kein Vergleich zu den Alpen, aber ganz brauchbar.

Dieses BFe ist übrigens in Idstein zu Hause

Anhang anzeigen 459631

Sehr geiles Teil für´s Grobe. Die Conti Reifen bauen echt brutal breit :eek:

Ebenfalls sehr interessante Sattelstellung, fährst du immer so? Up- und Downhill?
 
Naja, bergauf wäre mir der Sattel in dieser Position etwas zu niederig, aber sonst wird da nichts verändert;). Das sieht merkwürdig aus, passt aber. Anfangs war der Sattel etwas weiter hinten montiert, was zu Knieschmerzen führte. Seit ich ihn so weit wie möglich nach vorne geschoben habe, ist alles gut.

P1060402.JPG
 

Anhänge

  • P1060402.JPG
    P1060402.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 37
Rund um Bad Camberg dürften interessante Trails Mangelware sein, ich kenn mich da aber auch nicht so gut aus. Am Feldberg gibt es einige schöne Trails oder Richtung Wiesbaden, alles kein Vergleich zu den Alpen, aber ganz brauchbar.

Dieses BFe ist übrigens in Idstein zu Hause

Anhang anzeigen 459631


Superschönes Rad, ich steh auf die Farbe! Und endlich mal jemand, der seinen Sattel genauso komisch fährt, wie ich. Ich mag die Trails am Feldberg, nur kenn ich halt eher wenige, weil ich nicht so oft da bin.
 
Das Cotic ist ja mal ne Ansage, sehr geil.

Ich habe da mal eine Frage. Warum macht Ihr vorne den dickeren (2,4") und hinten den kleineren (2,3") Reifen rein?
Scheint ja auch Usus zu sein. Die Federung ist vorne, hinten starr, so daß ich denken würde das der breitere Reifen hinten besser aufgehocben ist.
 
Ich habe da mal eine Frage. Warum macht Ihr vorne den dickeren (2,4") und hinten den kleineren (2,3") Reifen rein?
Scheint ja auch Usus zu sein. Die Federung ist vorne, hinten starr, so daß ich denken würde das der breitere Reifen hinten besser aufgehocben ist.

Grundsätzlich hast du Recht. Leider sind die gut dämpfenden, breiten, leichten und so halbwegs leichtrollend Reifen für hinten genauso Mangelware wie die "normalbreiten" mit sehr gutem Gripp für vorn...

Ich habe mich mit DIY Procore beholfen und kann so den 2.3er Baron mit 1.2-1.5bar am HR fahren und habe Komfort und Gripp bei erträglichen Rollwiderstand.
 
@Joerg61

Wenn es dich beruhigt: Ich fahre, trotz der nachvollziehbaren Argumente von @MaxBas hinten den dickeren Reifen als eingebaute Komfortzone. Gegen den Rollwiderstand baue ich dann halt einen RockRazor oder ähnliches ein und für vorne gibt es ja ne Menge gute Reifen mit Grip.
Mach es so, wie du klarkommst. :)
 
Krasses Ding, das Cotic. Darf man das dann schon 26+ nennen? :cool: Sattelposition sieht in der Tat, nun..., gewöhnungsbedürftig aus. Aber jeder Jeck ist anders.

Sport frei - K_H
 
mit den breiten und hohen Felgen wirken die Reifen wirklich sehr massiv. Ich dachte schon immer meins hätte ausgesehen als wären Treckerreifen montiert:

aber gegen Deins wirken die Reifen schon fast filigran, hehe.

Um der Reifendiskussion mein minimales Futter zuzuwerfen: Der Ardent 2.4 ist aus meiner Sicht der beste Kompromiss am Hardtail aus geringem Gewicht, wenig Rollwiederstand, ordentlicher Dämpfung, genug Bremskraftunterstützung und im Gegensatz zu den neueren "Semislick" wie RockRazor trailschonend (die rollen zwar super, das Hinterrad blockiert dafür bei jeder kleinesten Gelegenheit...)
 
ich hab den purgatory Grid für mich entdeckt. macht sich hinten und vorne sehr gut am HT. als Tipp für Leute wie mich bei denen ein 2.4 Ardent nicht ganz reingeht hinten.
 
das grüne ist sexy,
ich habe jetzt probehalber denn 2,5 dirty dan und kleine baron runter getan,der baron ist geil aber zu wenig volumen der dirty ist einfach nur ultrakrass zu treten ,
jetzt wieder etwas weniger grobmatschig drauf muddy marry 2,35 und hinten 2,4 ardent sind schön fett hätte aber auch noch nen 2,6 ardent was richtig fett währe
 
Aber der 2.6er Ardent passt kaum in einen normalen Rahmen oder? Auf La Palma hatte ich den Wicked Will in 2.5 am Heck aber der schliff bei miesen Bedingungen und krasser Belastung. Das ist es nicht wert. Den Fahre ich am Downhiller gerne hinten.
 
in meinem umf rahmen auf jedenfall, aber auch ihn denn onone summer saison sollte das passen der 2,4er hat noch platz
in mein dmr trailstar ist allerdings ganz knapp nen 2,5er maxxis der schon mal schleift deshalb fahre ich da nur 2,35er maxxis drin und die sind ja auf dem selben niveau wie der kleine baron dämpfen aber trotzdem besser sind aber dünn
 
Zurück
Oben Unten