Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
nachdem der eine oder andere das sattelrohr ausgerieben und irgendwann zerstört hat...
Das Problem mit dem Sattelrohr hatte ich auch, nach einer Überarbeitung beim Jü hällt es wie es soll, ist allerdings auch wieder 30mm. Jetzt fahre ich halt eine 27.2er Stütze mit Hülse.

Gruß rmfausi.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Im Moment stehts noch fahrbereit in der Bude. Allerdings such ich was neues um nach ner Verletzung wieder etwas lockerer durch zu starten. Bei Interesse bitte PN.
 
Wer hat eigentlich hier noch ein CT im täglichem Einsatz, sind schon recht selten hier geworden



täglich wäre weit übertrieben, lag aber eher an einer generellen MTB-Schaffenspause. Derzeit wäre das CT aber tatsächlich mein einziges fahrbereites MTB, baue gerade wieder was vollgefedertes aufgebaut.

übrigens hab ich ein auf 30.9 aufgeriebenes Sitzrohr und hatte bisher keine Probleme.
 
55d357176a011e43591c278814a3a80d.jpg
f88da5c8e3b68561f220a00b22040bbb.jpg


Rahmen ist fertig und auf dem Weg zum Pulvern! Nächste Woche dann hoffentlich bei mir. Geplant am 3.6.2017 ist der Livestream Aufbau!

Alles weitere im dazugehörigen Aufbaufaden!

#cheers
 
Ich fahr 160mm in dem hobel. Ich kann mit Leben des nicht alle begeistert aufschreien [emoji23] des Rad macht einfach mega Laune. In Stahl wäre es noch etwas heißer aber was soll's [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
zu der kiste kommt hier nie ein positives feedback. ist mir bei meinem auch aufgefallen..

vermutlich weiß kaum einer wie geil das teil in echt kommt!

Liegt eher daran dass hier immer die selben Freaks rein schauen
Und die haben selber ein vergleichbares Ding und denen ist bekannt was so ein Fahrrad ausmacht
 
Bezüglich dem Ragley: Hammer Teil! Schöne Farbe, schöner Aufbau!
Zwei Fragen hätte ich dazu:
1. Wie schlagen sich die Reifen? Hast du mal gemessen, wie breit die bauen? Benutzt du ProCore oder ähnliches?
2. Was sind das für Pedale?


Anhang anzeigen 612081

Am Freitag fix aufgebaut und am Sonntag und Montag im Singletrek Pod Smrkem getestet.
Was soll ich sagen, ich bin verliebt :love:
Morgen wird es mal in holpriges Gelände entführt, mal schauen, wie es da läuft.

Ich habe mein Nukeproof Scout jetzt auch schon gut getestet. Einmal schnelle, ruppige und steile Naturtrails und dann am Sonntag wurde es in den Bikepark Elstra entführt und das Wochenende vorher Flowtrails in Pod Smrkem. Hat alles anstandslos mitgemacht, macht unheimlich Laune auch an der kleinsten Wurzel abzuziehen und zu spielen und das niedrige Oberrohr sieht nicht nur top aus, es gibt mir auch richtig viel Spielraum für meine Haxen. Es ermüdet aber auch unheimlich das ungefederte und ungedämpfte Heck und manchmal verliere ich deshalb etwas den Halt auf den Pedalen und bin am überlegen, meine geliebten Flats einzutauschen, mal schauen, erstmal werde ich es noch mit den DMR Vaults probieren.
Aber die direkte Beschleunigung ist so unglaublich geil! Das ist für mich ein Traum :love:
 
Es ermüdet aber auch unheimlich das ungefederte und ungedämpfte Heck und manchmal verliere ich deshalb etwas den Halt auf den Pedalen


mehr fahren, man gewöhnt sich so zu fahren das man es nichtmehr verliert.
hat beim Umstieg von click auf Flat am rumpelhardtail erstaunlich kurz gedauert und war nicht mal schmerzhaft
und ans ermüden gewöhnt man sich auch, quasi gesamtkörperworkout
 
Zurück
Oben Unten