Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Vielen Dank :daumen:, hmm - Ich werde es evtl. trotzdem mal versuchen. Das System gefällt mir schon länger, man sieht keinen Bügel mehr wenn man ohne Flasche fährt. Die Größe/Inhalt der Flaschen ist auch noch ein Thema, normal fahre ich gerade wenn es Sommer ist gerne 1000ml Flaschen. Schaun mer mal. Gruß rmfausi
 
Danke für die warmen Worte ;)

http://fabric.cc/bottles/
meine ist die 600ml-Variante. Waren zwei paar "Penökel" dabei, das andere Paar hab ich am Fully.

edit: wie oben schon geschrieben, das jemand schnelelr war, war jemand schneller :D Bei mir hält es bislang eigentlich zuverlässig, ist mir vielleicht einmal abgeflogen. Das hab ich mit nem "normalen" Sidecage aber auch schon hinbekommen. Klar, ist vermutlich nichts für die härteren Downhills aber für Touren sollte es halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
7f7e50f5c8c660ff1376888d0b23afac.jpg


Ich kann die Fidlock wärmstens empfehlen ! Um Welten besser wie die fabric!

Schlibberyge live Grüße [emoji1591]
 
Um dich noch mehr zu verwirren:
Ich habe die Fidlock UND die Fabric-Version.

Die Fabric Variante ist unscheinbarer und leichter. Flaschengrößen gibt es zwei, soweit ich weiß. 600 und 750 ml. Von einer 1000 weiß ich nichts. Bei mir hält sie im Hardtail auch ruppige Abfahrten. Ist allerdings fummelig beim rausnehmen und reinstecken. Vor allem während der Fahrt.
Die Fidlock dürfte noch stabiler sein, gibt es aber bisher nur in einer Größe, soweit ich weiß. Die Halterung ist halt auffälliger (für den Ästheten)
und das Systemgewicht größer. Dafür ist das Einfädeln, auch während der Fahrt, einfacher. Und der Preis ist etwas abgehoben.

Jetzt entscheide dich. :D
 
ist ja auch um Welten teuerer.
muss man an der Flasche eigentlich das Gedöns demontieren wenn man das Teil in die Spülmaschine Haut?

Kein Plan, kommt bei mir nicht in die Maschine!

Ja is teurer aber ja.... ;-)

Edit:

für mich entscheidend ist das wieder einsetzen, das war bei der Fabric ein echtes Gefummel, gerade auch wenn der Stützenauszug groß ist, muss man da schon weit runter langen... jetzt ist das wirklich easy und eine Wohltat! gut die 34€ sind Happig, sehe ich auch so! aber für mich war die Handhabung entscheidend und natürlich empfinde ich es als "schöner" als so n ottonormal Flaschenhalter!

btw. bist du im August am Start ? #stahlwixxertreffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad fertig geworden, mein 2013er Hornet hat eine Ablösung bekommen (NS Eccentric Evo 2017, 16'') und ist dabei auf 650b gewachsen. Anhang anzeigen 621006
Ansonsten:
Zee-Antrieb (1x10, 32 vorn, 11-36 hinten)
SLX-Bremse (180er Scheiben v/h)
32er Fox FLoat 150mm
Laufräder, Cockpit, Sattel, Sattelstütze eigentlich alles Sixpack
HT PA-Nylon Pedale
Onza Ibex 2,4er-Schlapen
Fabric Flaschenhalter

Nothing fancy aber für's flache Norddeutschland sollte es wohl für die meisten Lebenslagen ausreichen ;) Artgerechte Fotos folgen hoffentlich bald!


Oooh yeah!
Sehr geil!

Jetzt weiss ich wenigsten das beim Djambo die Skinwalls perfekt passen!
Ich muss mal meins posten.
 
Öhm, das weiß ich gar nicht.
Aber an eine "normale" Flasche geht das Sytem nicht ran. MUss dann schon eine Fidlockflasche sein.
 
ich hatte nur auf deren Homepage gesehen das man das von der Flasche lösen kann.
kauft man ne ersatzflasche bekommt man eine nackte Flasche ohne das Gedöns und muss es umbauen.

Klar kann man es lösen, da man es für rechts oder links Händler einstellen kann! Somit geht es natürlich auch ab zu machen! Ich mach morgen davon gerne ein Foto!
 
Danke für die interessanten Postings zum Thema Flaschenhalter. Ich habe mich doch wieder für einen klassischen Flaschenhalter mit seitlichem Eingriff entschieden. Ich bin universeller mit der Größe der Flaschen, bekomme auch 1000ml Flaschen rein. Die 600ml bzw. 750ml sind mir schon ein bisschen zu wenig und müsste dann jedenfalls eine Blase oder einen zweite Flasche mitnehmen.

Gruß rmfausi
 


Lezyne Power Cage mit einer uralten Active O2 Flasche (750ml) mit uraltem Water Joe Trinkventil.
Ist mir noch niemals abhanden gekommen und spottbillig. Meine gute, uralte Bonaqua Flasche hab ich dank Aldi Plastikhalter mal im Wald verloren. Der flog dann direkt in die Tonne.

Die fabric Flasche hab ich auch mal überlegt, aber dann mehrfach vom fummeligen wiederreinmachen gelesen. Dann doch lieber unästethisch aber bewährt :)
 
Die Powercage sind echt gut, nur leider ein bisschen schwer. Ich fahr sie auch seit einem Jahr an meinem HT zum spielen und bin sehr anspruchsvoll bei Flahas
 
@ Bench: Wo ist denn das geknipst? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber kann natürlich täuschen.
So unästhetisch finde ich Deine Trinkwasserversorgung gar nicht. :)
 
So, das kommt raus, wenn man sich zum einen seiner Wurzeln erinnert und dann ein Kona Unit mit einem Canyon Strive sowie Propain Spindrift alleine im Schuppen übernachten lässt. Die drei hatten scheinbar eine Menge Spaß und das Resultat der wilden Nacht sieht nun so aus:
Ragley1.jpg
Ragley2.jpg

Ich bin über diese Art "Nachwuchs" nicht traurig...
 

Anhänge

  • Ragley1.jpg
    Ragley1.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 90
  • Ragley2.jpg
    Ragley2.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten