Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Super Wig! Wie wird es aufgebaut?
Hab an hauptsächlich schwarze Komponenten gedacht. Ausser Pedale, da treffen die Nukeproof Elektron (jetz Neutron) voll den kräftigen Gelbton. Beim Lenker hat mich der Alu Wiser von Ragley in grau angelacht, in real eher silbergrau metallic, kommt gut!
Will erstmal 29er testen u vllt iwann mal Plus. Bei der Gabel muss ich gucken ob ich günstiger ohne Boost fahr o lieber gleich mit kauf.
Danke für die Blumen :i2:
Das liegt bislang rum:
20171118_131904.jpg
 

Anhänge

  • 20171118_131904.jpg
    20171118_131904.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 127
Ich setz mal noch einen nach. Nach meinen Ragley Marley find ich die Geo besser beim Dartmoor. Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich auf 650b umsteige. Meint ihr das mach Sinn?


Anhang anzeigen 669230

Grüße

Bin beide Varianten vom Primal 2015 gefahren, aktuell auf 650b unterwegs. Das 26" war mit 130mm Gabel deutlich zu tief vom Tretlager. Hab ne 175er Kurbel dran. Bin mit 650b und 160/130 DPA Pike sehr zufrieden damit. Nicht zu hoch und nicht zu tief.

Muss ich auch endlich mal wieder fahren.
 
Jesus, ist der selber gepuzzelt der Boden?
Hatte erst gedacht, dass müsste irgendein PVC-Boden mit aufgedruckten Korken sein...aber dafür sind da zuviele Herrenhäuser Korken. Das macht ja niemand...
Korken gelegt und dann Epoxidharz drüber?

Feines Rad auch...
 
Jesus, ist der selber gepuzzelt der Boden?
Hatte erst gedacht, dass müsste irgendein PVC-Boden mit aufgedruckten Korken sein...aber dafür sind da zuviele Herrenhäuser Korken. Das macht ja niemand...
Korken gelegt und dann Epoxidharz drüber?

Feines Rad auch...
Ich behaupte die kronkorken sind gelegt und dann mit epoxidharz oder sowas übergossen
Hier werden sie gehelpt...
So kann man es machen. Das Harz ist aber teuer und ich wollte einen dunklen Hintergrund/Zwischenraum. Fläche sind ca 9-10qm.

Stabil für mich:
1. Fliesenkleber ausgestrichen, ca 3-5 mm. Da rein die Korken drücken, Zufall im großen und ganzen. Dauert etwa 2Stunden pro m². Bier trinken hilft.
Menge Kleber: 40KG.
Kronkorken: 20KG

2. Paar Tage später (ausgehärtet) die Zwischenräume mit Fugenmörtel in Anthrazit aufgefüllt. Antrocknen lassen und sauber wischen.
Menge: 10KG
Viel Wasser und Tücher

Theoretisch kann man Punkt 1 weg lassen und die Korken nur über Fugenmörtel fixieren. Ich wollte aber nicht das irgendwo Spiel und Knirschen entsteht, außerdem wird der Untergrund stabiler weil die Korken sich nicht verbiegen können. Habe die Demontage nicht für mich geplant. :bier:

3. Wieder einige Tage und viel Wischen später die erste Schicht Grundierungsharz ausrollen.
Menge: 2,5KG

4. Eine Woche später das Versiegelungsharz. Wieder mit Rolle und Pinsel für die Ecken.
Menge 6,5KG

Die Epoxidversiegelungen bestehen aus Harz und Härter und werden direkt vorher vermischt.

P.S. Jetzt am Rechner seh ich erst, mein "neues" Handy macht bescheidene Fotos. :ka:

Alibibild:cool:
2213883-7l4aw4lljwyx-cdd31b0c_5194_4fe9_97ba_51d9542f1203-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten