Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Leider ja...
Als ich meine das letzte mal festziehen musste, hab ich beschlossen das nächste mal mit Carbonklemmpaste dran zu gehen. Aber dazu ist es bisher nicht gekommen. Seit Monaten fest -komisches Teil :ka:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Aber arge Vorbauklemmprobleme wenn ich mir den Gabelschaft so anschaue :eek:
das kannst du da erkennen :eek:?

Und jain - der Vorbau hat sich ein paar mal bei mir gelockert. Nachdem der Klemmbereich mit Sandpapier behandelt wurde war Ruhe. Der Schaft ist allerdings noch ungekürzt, deswegen sieht es noch... naja sagen wir mal ... Kacke aus.
 
das kannst du da erkennen :eek:?

Und jain - der Vorbau hat sich ein paar mal bei mir gelockert. Nachdem der Klemmbereich mit Sandpapier behandelt wurde war Ruhe. Der Schaft ist allerdings noch ungekürzt, deswegen sieht es noch... naja sagen wir mal ... Kacke aus.
ich glabe ihr redet aneinander vorbei. die gabelbrücke spiegelt, und es sieht so aus, als wäre die gabel 4 cm herausgerutscht.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjMyLzIyMzI0NjctMnUwZThqeHFtanloLWltZ18yMDE3MTExOV8xMjM3MjYyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Das Meta ist einfach ein geiles HT!

793FD9B3-A2B6-4FAF-8481-A5A44D3D3E53.jpeg
 

Anhänge

  • 793FD9B3-A2B6-4FAF-8481-A5A44D3D3E53.jpeg
    793FD9B3-A2B6-4FAF-8481-A5A44D3D3E53.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
Möchte meinem Nukeproof Scout (siehe Bild oben) gerne eine Hope Bremse in rot gönnen ...weil einfach fast alle Anbauteile bereits in rot gehalten wurden. Kann mir einer sagen ob man dazu unbedingt originale Hope Scheiben benutzen muss, oder ob Die Bremssättel der Hope Tech3 V2 oder V4 auch mit anderen Scheiben kompatibel sind. Habe im Moment Ashima Scheiben mit Shimano Bremsen verbaut. Diese Kombi funktioniert. Wollte so wenig wie möglich ausgeben ...und die Ashima Scheiben sind noch Top. Kann wer helfen und hat Hope Bremsen mit anderen Scheiben als Hope zum Beispiel verbaut?
 
Danke @Tonyvercetty ...bin nur leider kein Picasso ...denke das würde schrecklich aussehen, wenn ich meine Shimano Bremse anpinsel. So knauserig bin ich dann doch nicht. Das rot der Hope ist zudem eloxiert und kommt dann auch doch edler rüber als eine rot angepinselte Shimano Bremse. Die Frage ist nur ob ich unbedingt einen hunderter mehr ausgeben muss, für neue Hope-Scheiben, wenn's doch die vorhandenen Ashima Scheiben es auch noch tun. Hab leider nichts dazu im Worldwideweb gefunden. Wie es aussieht wirds aber eine komplette Operation inklusive Scheiben werden. Ärgerlich das dann schon wieder eigentlich gute Teile wieder über sind. Aber so ist das Hobby nunmal ...der Wunsch nach einem persönlich durchgestyltem Bike bringt halt immer Futter für den Bikemarkt ...und wie es aussieht, sind wohl bald zwei Ashima Scheiben für'n Appel und Ei dabei
 
Bin mir da nicht so sicher. Hast du Erfahrung damit? Magura Scheiben und Shimano Bremsen harmonieren zum Beispiel nicht so gut. Glaube weil Magura Scheiben dicker sind. Die Frage ist wie es sich mit Hope Scheiben verhält. Wenn die Dicke ähnlich einer Shimano ist, passen die Bremssättel der Hope sicherlich auch mit den Ashima Scheiben. Denke es läuft darauf hinaus das ich es einfach ausprobiere. Zur Not müssen dann nachträglich doch noch die dazu passenden Scheiben von Hope geordert werden.
 
okay, vielen Dank fürs Feedback. Gehe so jetzt finanziell gesehen etwas entspannter an die Sache ran ...und wenn's dann doch Hope Scheiben sein müssen - Shit Happens.
 
Fahre ne Deore Bremse mit alten Magura Scheiben, funktioniert sogar durch die etwas dickere Scheibe besser. Druckpunkt ist schneller da und mehr Bremskraft.

b90a20d57b5a0e8fc72862293d5eb571.jpg


leider find ich die nirgends mehr. Hab mir alternativ die günstigen von Tektro geholt, allerdings noch nicht montiert. Die kommen ans Fully.
 
+1
Billisch und schnell eingebremst:daumen:

Noch mehr Rottöne an dem Ratt täte ik mir fahgneiffn ;) Und ich steh auf bunt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... die Scheiben sind top :daumen: - ob sie naturlich richtig gut mit der Hope harmonieren wirst Du wohl ausprobieren müsen.

Ich wäre allerdings auch vorsichtig mit "zuviel" Rot - manchmal ist weniger mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten