Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3


Hier mal mein FFWD.

Hat sein Test-WE bei mir mit Bravour gemeistert - macht saumäßig Bock die Kiste und wird auf meinen Hometrails evtl. mein neuer Liebling und mein meistgefahrenes Bike (trotz starker Konkurrenz alá Banshee Phantom und Prime) werden. Die Geo von dem Rad ist einfach geil.
 
Bin im Januar letzten Jahres auch auf einen HT Enduro umgestiegen. Bis dahin auch kein Bikepark gefahren. Dieses Jahr wg. meinen Söhnen haben wir vier Bikepark besuche hinter uns. Ich muss sagen auf den Downhill Trails ist es schon das ziemlich ruppig und manchmal schwer das Bike zu kontrollieren.
Ich finde die Belastung für das hintere Bein ist höher als beim Fully, vielleicht fahre ich auch etwas zu Hecklastig?
Soll man vielleicht das Gewicht etwas mehr nach vorne verlagern, damit es besser rollt?
Will jetzt nicht unbedingt zurück zum Fully.
 
Bin im Januar letzten Jahres auch auf einen HT Enduro umgestiegen. Bis dahin auch kein Bikepark gefahren. Dieses Jahr wg. meinen Söhnen haben wir vier Bikepark besuche hinter uns. Ich muss sagen auf den Downhill Trails ist es schon das ziemlich ruppig und manchmal schwer das Bike zu kontrollieren.
Ich finde die Belastung für das hintere Bein ist höher als beim Fully, vielleicht fahre ich auch etwas zu Hecklastig?
Soll man vielleicht das Gewicht etwas mehr nach vorne verlagern, damit es besser rollt?
Will jetzt nicht unbedingt zurück zum Fully.


Das macht den Unterschied zum Fully halt aus. Da sieht man mal was der Hinterbau von einem Fully leisten muss


Also ich fahre gerne mit meinem Hardtail im Park, ruppig OK aber macht mir viel mehr Spass weil es halt auch anspruchsvoller ist.


Ich bin beim Fahren eher Zentral auf dem Bike
 
klar macht ihr das da es das HT fordert.
aufm fully geht es auch mit schlechterer Position auf dem Rad da das Rad mehr für euch erledigt.
 
Danke für das Feedback.
Werde mal es versuchen ohne über den Lenker abzusteigen ;)
Mit nem ordentlichen Lenkwinkel relativiert sich dieses Gefühl, aber ja man muss sich dran gewöhnen über cad Vorderrad zu fahren!

Doch wie die Vorredner schon sagen, dies ist eben der Unterschied zum Fully und wenn man von diesem kommt bedarf es eben der Anpassung seiner Gewohnheiten :D
Geht aber recht schnell, da ich so Vong Gefühl her behaupte wenn zu weit hinten auf dem Hardtail und in Verbindung mit Rumpel Rumpel, verliert man gerne mal den Lenker aus den Händen haha :D
 
Und man ist irgendwie nicht annähernd so schnell bergab wenn man hinten drin hängt. Lieber aktiv auf dem Lenker und mit viel bunnyhopsern; so mach ich das

Also nicht über das Hindernis drüber rumpeln sondern lieber vorher abgezogen.

Für mich war das völlig neu aber kam irgendwie instinktiv

Wenn ich aufm DH Bike Hocke da wird einfach alles überfahren.
 
Ach ich halt auch schon mal gerne drauf mit dem HT rumpelt dann halt wie Sau haha :D unten wackeln meist arme und Beine, so soll es aber auch sein!

Galerie

4403B644-B7BA-4804-BE15-C6F9F705973F.jpeg
 

Anhänge

  • 4403B644-B7BA-4804-BE15-C6F9F705973F.jpeg
    4403B644-B7BA-4804-BE15-C6F9F705973F.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben Unten