Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hallo Zusammen,
seit dieser Woche auch auf Stahl unterwegs. Nach der zweiten Ausfahrt muss ich sagen, ich liebe das Teil:love: Macht Mega Spaß... Da wird das Fully wohl einstauben:D

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Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ee gibt zu Klebeösen. Die benutze ich immer für die externe Zugführung der Stütze. Züge föhnen und warm richten hilft auch oft.


Also föhnen habe ich versucht, die Abstände sind aber zu weit das Kabel hängt trotzdem durch.
Also die Klebeösen getestet.Die halten sehr gut!

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Flaschenhalter ist nur mal drauf wegen der CTF letzte Woche.
54 km ca 1200 hm.
Das Bike läuft mit dem nobby nic ganz gut wie zu erwarten ist der Reifen bei Nässe nicht der Burner ,aber im tockenen gab es aber keine böse Überraschungen.
Grip bergauf an extremen Rampen mit Waldboden auch besser als gedacht.
Sattel taugt auch sehr gut.
Die Moosgummigriffe sind meine neuer Favorit
Auch wenn die nicht forumskonform .....
Gruß Andreas
 

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Hallo Zusammen,
seit dieser Woche auch auf Stahl unterwegs. Nach der zweiten Ausfahrt muss ich sagen, ich liebe das Teil:love: Macht Mega Spaß... Da wird das Fully wohl einstauben:D

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Schönes Slackline. Ist das ein 18"? Ich liebäugle auch mit diesem Rahmen, hänge aber bei meinen Maßen (185cm / SL 89) lt. der Herstellerempfehlung genau zwischen 18" und 19,5".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Slackline. Ist das ein 18"? Ich liebäugle auch mit diesem Rahmen, hänge aber bei meinen Maßen (185cm / SL 87) lt. der Herstellerempfehlung genau zwischen 18" und 19,5".

Hi, ja ist ein 18". Hab 1,83 Länge bei ner 88 SL. Mir passt der Rahmen perfekt. Ist sehr viel verspielter als mein altes, das aber ein 19,5" war.
 
Danke dir. Bin nach wie vor am hadern. Würde mir das Slackline eher zum Strecke machen mit weniger Federweg aufbauen. Ein verspieltes Rad hab ich schon parat, wenn die Tour etwas techischer werden soll. Mal schaun, ich grübel einfach noch ein bissl weiter.
 

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Mein treues OnOne 456 evo2 hat heute den Besitzer gewechselt... die Bilder hier als kleiner Nachruf!
 

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Wie findest du jetzt den direkten Vergleich zwischen den Stanton und dem Evo2?

#führemichnichtinversuchung
Besser! Warum?
1. Mehr Reach, was mir wichtig war!
2. Sitzwinkel ist steiler!
3. 27.5“ rollt halt doch zumindest ein bisschen besser über Wurzeln (und ich hatte halt eh nen passenden LRS)
4. Es ist leichter.
5. Es ist noch ein wenig besser im „Spitzen rausnehmen“, und erhöht so den Fahrkomfort
6. Man kann das Schaltauge ggfs. tauschen.
7. Fährt sich insgesamt einfach irgendwie besser - was aber auch daran liegt, dass es mit einfach besser passt, als das etwas zu kleine (kurze) OnOne.

ABER: Wenn ich keine Laufräder, Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Bremse Gabel & Sattel übrig gehabt hätte, hätte ich es nicht getan! Das Evo ist noch immer ein geiles Rad, wenngleich eben leider mit zu wenig Reach inzwischen...
 
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So, melde mich auch mal wieder;)

Letzte Woche bin ich in Kirchzarten am Start gewesen, wollte einfach mal wieder ein Marathon fahren
Zwar mit dem Rad schon ne Herausforderung, aber es ging sogar recht gut. Für die Kurzstrecke brauchte ich 2:06:38.
Bergab konnte mich keiner überholen, bis auf einer und das war auf der Straße .

Bin aber auch mit dem gleichen Rad in Sasbachwalden unterwegs gewesen, muss ich mal wieder in Angriff nehmen.

Für mich halt die Eier Legende Wollmilchsau
 
Ich hab mal ne Frage. Wenn es ruppig im Gelände wird, ist man beim HT schneller vom Pedal runter bzw. rutscht auf diesem rum als beim Fully? (DMR Vault/Five Ten Freerider bei mir)

Meine Frage kommt daher, dass ich mich ggf. mit dem Gedanken anfreunden kann, kein progressives Fully zu suchen (95kg fahrbereit) sondern gleich auf den Dämpfer hinten verzichte und auf HT umsteige.
 
Unter welchem Aspekt? Schneller korrigieren zu können? Des Absteigens wegen, oder der Gripverlust beim fahren? Allgemein würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen er ist geringer, eine Federung hilft da einfach mit die Verbindung zwischen Rad und Fuß zu halten.
 
Unter welchem Aspekt? Schneller korrigieren zu können? Des Absteigens wegen, oder der Gripverlust beim fahren? Allgemein würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen er ist geringer, eine Federung hilft da einfach mit die Verbindung zwischen Rad und Fuß zu halten.
Stimmt. Ich hätte mich spezifischer ausdrücken können. Hm... das hatte ich mir schon gedacht. Dennoch würde ich es mal gern ausprobieren.
 
Wenn du versuchst mit dem Hardtail genauso schnell zu fahren wie mit nem Fully hauts dich unter Umständen von den Pedalen runter, wenn man ein Paar mal die Pins in der Wade gespürt hat wird man vorsichtiger auf den Untergründen wo´s weh getan hat. Die Felsigwurzeligen Trails im Harz fahre ich nie wieder mit einem Hardtail, macht einfach keinen Spaß wenn man schnell sein will;
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Wenn du versuchst mit dem Hardtail genauso schnell zu fahren wie mit nem Fully hauts dich unter Umständen von den Pedalen runter, wenn man ein Paar mal die Pins in der Wade gespürt hat wird man vorsichtiger auf den Untergründen wo´s weh getan hat. Die Felsigwurzeligen Trails im Harz fahre ich nie wieder mit einem Hardtail, macht einfach keinen Spaß wenn man schnell sein will;
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Ich erinnere mich an dieses Foto. :) Ja dann sollte ich mir diese Idee dann doch aus dem Kopf schlagen, wenngleich das Orange P7 CroMo schon geil ausschaut (im Gegensatz zu all dem, was Orange sonst noch anbietet).
 
Wenn du versuchst mit dem Hardtail genauso schnell zu fahren wie mit nem Fully hauts dich unter Umständen von den Pedalen runter, wenn man ein Paar mal die Pins in der Wade gespürt hat wird man vorsichtiger auf den Untergründen wo´s weh getan hat. Die Felsigwurzeligen Trails im Harz fahre ich nie wieder mit einem Hardtail, macht einfach keinen Spaß wenn man schnell sein will;
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da seh ich jetzt aber nix was einem von Pedal Haut auf dem Hardtail :ka:

Pins hab ich mir auch noch nie irgendwo hingehaut. Fahrtechnik ist auch sicher noch ausbaufähig
 
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