Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Naja ich bin fast 40 und handwerker ergo körperlich 70 .aber ich tritze gerne und da hier ja einige "krasse räder" brauchen will ich gerne wissen ob da auch das radeln dazu passt .ende .wenn einer kommen will gerne wenn keiner kommt kann ich 60km strecke sparen und mit 6 kindern frühstücken
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Naja ich bin fast 40 und handwerker ergo körperlich 70 .aber ich tritze gerne und da hier ja einige "krasse räder" brauchen will ich gerne wissen ob da auch das radeln dazu passt .ende .wenn einer kommen will gerne wenn keiner kommt kann ich 60km strecke sparen und mit 6 kindern frühstücken
Was hast du immer krass hast
Das ist einfach nur Evolution der Geometrie
 
Weiter mit Bilder Bitte :aufreg:
Anhang anzeigen 777144

und bitte wo anders weiter dissen!

schönes p7. wie taugt es dir? ich finde ja die wegwerfhenkel ganz gut bzw wenn sitzstreben und oberrohr eine linie ergeben. hat mir beim ersten shan damals gleich sehr gut gefallen.
die extrem tiefen oberrohre? kann ich in dem extrem auch nicht ganz nachvollziehen. schlimmer finde ich den trend zu den mini sitzrohren. es gibt auch leute über 1,80m. sieht dann schon etwas lachhaft aus wenn die sattelstütze nen meter aus dem rahmen schaut.
 
schönes p7. wie taugt es dir? ich finde ja die wegwerfhenkel ganz gut bzw wenn sitzstreben und oberrohr eine linie ergeben. hat mir beim ersten shan damals gleich sehr gut gefallen.
die extrem tiefen oberrohre? kann ich in dem extrem auch nicht ganz nachvollziehen. schlimmer finde ich den trend zu den mini sitzrohren. es gibt auch leute über 1,80m. sieht dann schon etwas lachhaft aus wenn die sattelstütze nen meter aus dem rahmen schaut.

Edit: Text vergessen :D
Danke! Bin gut zufrieden damit. Fährt sich fein und schnell, nur auf längeren Touren wirds irgendwie unbequem. Da muss ich mal schauen. Demnächst mal ein Test mit einer 140mm Fox 34. Und evtl 26" Hinten :spinner:
Wegen dem Henkel, das "alte" P7 hatte diesen nicht und in Größe M gingen Oberrohr und Sitzstreben fast in einer Linie über. Hätte mir einen Tick besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wachtenburg :love:, Schorle getrunken?
nee ein weizen, ich mußte noch fahren.
vernuenftigesweizen-jpg.773379

radfahren und pfälzer weissherbstschorle sind eine üble kombi. ich sag nur schusterpfad, crosser, und gut eingeschenkt...
 
Edit: Text vergessen :D
Danke! Bin gut zufrieden damit. Fährt sich fein und schnell, nur auf längeren Touren wirds irgendwie unbequem. Da muss ich mal schauen. Demnächst mal ein Test mit einer 140mm Fox 34. Und evtl 26" Hinten :spinner:
Wegen dem Henkel, das "alte" P7 hatte diesen nicht und in Größe M gingen Oberrohr und Sitzstreben fast in einer Linie über. Hätte mir einen Tick besser gefallen.

Wie unbequem?
Ich erwische mich ja öfter dabei ob ich mir nicht was längeres bauen lassen soll da das P7 ja nicht das längste ist und ich 2m.
Aber ich kann mich nicht durchringen, das Ding fetzt nach 2 Jahren immer noch und ich freu mich jedes Mal beim fahren.
Und das ist egal obes 4500hm im Bikepark sind, 100km, die normalen Runden oder 2000hm+ Runden.....
 
Wie unbequem?
Ich erwische mich ja öfter dabei ob ich mir nicht was längeres bauen lassen soll da das P7 ja nicht das längste ist und ich 2m.
Aber ich kann mich nicht durchringen, das Ding fetzt nach 2 Jahren immer noch und ich freu mich jedes Mal beim fahren.
Und das ist egal obes 4500hm im Bikepark sind, 100km, die normalen Runden oder 2000hm+ Runden.....
Schwer zu erklären, nach ca 20 min. schlafen die Hände ein -> da muss ich mal andere Griffe dran Schrauben.
Nach ca 45 min schläft der Hintern ein -> Neuer Sattel mit Orthopädischen Zeichen drauf liegt schon da.
Und ich habe teilweise das Gefühl nicht effizient Treten zu können -> hier evtl Sattelposition bzw. Höhe?
Aber ansonsten kann ich deinen Eindruck bestätigen, es fetzt :bier: und länger möchte ich zur Zeit nicht.
 
Rahmen sieht gut aus
Hast Du Infos zur Geometrie ?


Unbenannt.JPG


Habe das Bike bewusst in der günstigen Variante (1x10 Deore) geordert, weil dank Barnconversion(*1) und Nachwuchs(*2) das Geld etwas knapper sitzt. Ich hatte noch 2 Sätze SRAM Guide RS in der Teilekiste mit Umbau auf Alukolben im Geber, die Deore 1x10 Antriebsgruppe ging auf Kleinanzeigen für nen 100er weg und refinanzierte die NX 12fach für 307,50 eur. Dank ein paar Gutscheinen und Shoop Cashback hab ich jetzt wie es da steht 1070 Tacken hingelegt.
Der ursprüngliche Plan war ein Nukeproof Scout Race, das gab es in meiner Größe aber nicht mehr.

Insgesamt hab ich den Fuhrpark jetzt deutlich reduziert und es gibt nur noch das hier, das BMX aus dem Avatar und das TYEE. Damit hab ich dann auch offiziell Gründe, mit den Stravajüngern der XC Gruppe im Bekanntenkreis mithalten zu müssen, bin zu alt und zu unfit dafür. Siehe oben *1 und *2 :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal bitte jemand den praktischen Vorteil von diesen neuerdings extrem abgesenkten Oberrohren erklären. Wozu ist das gut?

M.

ich als eigentlich kein freund davon hab heute den praktischen vorteil gemerkt. die bremshebel bleiben an so einem angesenkten oberrohr eher weniger hänger.
bei meinem hohe flacheren lenker montiert, hebel bleiben hängen
 
Kann mir mal bitte jemand den praktischen Vorteil von diesen neuerdings extrem abgesenkten Oberrohren erklären. Wozu ist das gut?

M.
Niedriges, stark abfallendes Oberrohr = niedriges bzw. kürzeres Sitzrohr = Dropperpost kann mehr Hub haben und dadurch weiter abgesenkt werden. Die Stolperbiker und auch die Hersteller langer Dropperposts freuen sich.
 
Niedriges, stark abfallendes Oberrohr = niedriges bzw. kürzeres Sitzrohr = Dropperpost kann mehr Hub haben und dadurch weiter abgesenkt werden. Die Stolperbiker und auch die Hersteller langer Dropperposts freuen sich.
in der theorie.
in der praxis haben so ziemlich alle räder einen henkel (früher ein zeichen für eine große rahmengröße) und somit wird der vorteil garnicht ausgespielt bzw nur teilweise
 
Zurück
Oben Unten