Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
So, letzte Woche einen Winkelsteuersatz zum probieren bestellt (kommt in 2 Wochen)... habe jetzt mal 29x2,35 an der Front und 27,5x3,0 am Heck probiert. Gerade mit der Magic Mary als VR fährt sich das so sensationell gut - bin total begeistert von der Kombi.
Mich haben dann einfach mal die Winkel interessiert und ich hab gemessen: keine Ahnung ob bei Conway da was schief gelaufen ist, aber mit dem 29er VR hab ich bei 28% SAG einen 65er LW und einen 76er Sitzwinkel. :cool:
Scheint als ist die 140mm 29+ Yari länger als die 150mm 27,5+/29 Yari meines Fullys. Die Kombi mit dem 29er Laufrad sorgt dann für den Rest - nur den steilen Sitzwinkel kann ich nicht ganz erklären. Naja, Reach liegt bei ~445mm + 50mm Vorbau passt das auch gut bei meiner Größe (178). Da ist der Winkelsteuersatz eigentlich nicht mehr nötig :ka:
Ich bleib jetzt jedenfalls bei der Kombi, läuft auch nochmals deutlich leichter als die 27,5x2,8 MM an der Front. Bin super happy:bier:
 
Ich werfe auch ein PP Shan in den Raum... Leitungen werden noch gekürzt... Ebenso der Schaft.... Aber ich mag es jetzt schon.
 

Anhänge

  • IMG_20190218_161148.jpg
    IMG_20190218_161148.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20190218_161125.jpg
    IMG_20190218_161125.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 78
@Caese Ahhh, das funzt schon, da unsere Arbeitszeiten hin und wieder konträr laufen und sie kann auch schon mehr als nur Schalten. ;)

@Mitglied Schön, dass ich hilfreich/behilflich sein konnte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eine halbwegs aktuelle Z1?
kann die was? die preise sind ja zum teil ganz passabel und RS brauch ich nicht mehr am rad.

Es gibt nur eine aktuelle Z1 ;) und das ist die hier :p
Davor hatte ich ne getunte pike - und die z1 gefällt mir deutlich besser.
Luftkammer ist dies gleiche "evol" wie bei den aktuellen fox 36 Gabeln. Die Dämpfung ist halt eher einfach.
Man kann extern die Lsc und den rebound einstellen.
Tut bei mir schon seit über einem halben Jahr Problem los ihren Dienst :daumen:
 
Es gibt nur eine aktuelle Z1 ;) und das ist die hier :p
Davor hatte ich ne getunte pike - und die z1 gefällt mir deutlich besser.
Luftkammer ist dies gleiche "evol" wie bei den aktuellen fox 36 Gabeln. Die Dämpfung ist halt eher einfach.
Man kann extern die Lsc und den rebound einstellen.
Tut bei mir schon seit über einem halben Jahr Problem los ihren Dienst :daumen:
Welche Tunings hatte die Pike? Damit man einen ordentlichen Vergleich ziehen kann.
 
War ne 160mm dpa mit dem fast 3-way Factory Kit

Und ja, ich konnte sie richtig einstellen. Meine fox 36 Factory grip 2 im enduro läuft auch 1a ;)
Sollte nicht negativ sein bzgl. deiner Einstellfähigkeiten, sondern eher als Vergleich dienen. Die DPA ist ja Stock deutlich progressiver als die SA.

Die Marzocchi scheint ja für das Geld schon ne echte Alternative zu RS zu sein, sagen einige.
 
Zurück
Oben Unten