Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Sorry Seppl, dieses Mal werde ich mit der Farbkombi beim besten Willen nicht warm. Wahrscheinlich gibt's bereits den Nachfolger, bevor ich mich dran gewöhnt habe. Technisch natürlich wie immer nichts auszusetzen. Fährt sich sicherlich super. :)
Na dass doch völlig ok, ich geh ja auch nicht mit deiner Dame ins Bett :D nein Scherz beiseite! Ich hatte einfach Lust zu, einfach mal machen und das kam jetzt raus, es fährt sich wunderbar und dank meiner verschiedensten Bikes mit verschiedenen Längen, Winkeln etc weis ich zum Glück was ich möchte und mir Spaß macht! Das BTR mit seinen 480 Reach war mir einfach noch etwas zu kurz, das Geometron mit 520 war toll, aber es war träge und viel FW und einfach zu viel bike für mich, Hardtail ist und macht anders Spaß, japs da hab ich jetzt Bock drauf! Auf dem Trail, egal ob ruppig, verblockt oder schnell, alles geht! Manchmal einfach Lenker festhalten und hoffen dass man unten ankommt!

Zuletzt als @null-2wo und @seblubb zu Besuch waren, hatten wir super viel Spaß auf unseren Hometrails, die Jungs waren angetan von den verschiedensten Möglichkeiten. Das Moxie kann vieles verdammt gut, die Grenzen sind dann wohl bei demjenigen der es fährt :)

Jetzt Sprech doch nicht immer vom Nachfolger :D aber wer weis, ich mach worauf ich Bock habe :i2: Danke für die offenen Worte :)

Edit: und auf die Formula bin ich ja sowas von gespannt! Was ein brutal sensibeles Ansprechverhalten alleine schon im Hof nach dem ersten Setup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten Fotos der Teile war mein Gedanke "das wird ein Clownsbike", beim ersten Foto vom Gesamtwerk "jepp: Kirmesbude"
In natura sieht die Sache aber schon ganz anders aus und das grün ist bei weitem nicht so aggressiv wie auf den Fotos....die weißen Speichen hingegen :ka:
 
maxresdefault.jpg
 
ich fänd ja silberne Speichen gut zum Vorbau passend :-D
Hab ja an eine kleine Fleißarbeit für die Kids gedacht, heute sind zumindest 4 von diesen im Haus, ich besorg zwei Flaschen Nagellack, lila Glitzer und blau Glitzer und wir punkten die weißen Speichen :)
 
das erinnert mich an einen kindergeburtstag von nem freund... ca. zehn jungs bekamen ne sprühdose mit ner anderen farbe in die hand, und dann sollten alle gleichzeitig dasselbe fahrrad lackieren. drei minuten zeit. war sau lustig, und nicht nur das fahrrad war bunt :D

@Seppl- bau die laufräder besser aus. nicht dass die jungs "aus versehen" danebenpunkten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja an eine kleine Fleißarbeit für die Kids gedacht, heute sind zumindest 4 von diesen im Haus, ich besorg zwei Flaschen Nagellack, lila Glitzer und blau Glitzer und wir punkten die weißen Speichen :)
Dann müssen die aber bleiben. Was is jetz eigentlich mit dem Freilauf?

@Milan0 beim Radsport Erdmann sind die aber billiger, auch wenns net dein Lieblingsladen ist ;)
 
Dann müssen die aber bleiben. Was is jetz eigentlich mit dem Freilauf?

@Milan0 beim Radsport Erdmann sind die aber billiger, auch wenns net dein Lieblingsladen ist ;)
Freilauf is immer noch kaputt, kleinstes ritzel dreht durch, hab den unteren anschlag einfach ein ritzel höher gedreht, fahr so und is auch ok, manchmal fehlt etwas es etwas im antritt auf dem Trail, aber geht schon. Neuer Freilauf Spar ich mir, evtl ja mal plus hinten testen.

Und ja der laufradsatz bleibt eh, ob gefahren oder im Keller liegend, den Verkauf ich keinen mehr, ist es nicht wert
 
Servus zusammen,

ich stöber hier schon eine Weile rum, bestaune die Bikes und hoffe ich werde hier fündig.

Gibt es einen NS Eccentric 29 L Besitzer,am besten der Evo Alu also aktuelle Rahmen, wo ich mal Probesitzen dürfte bzw. das Bike mal real sehen könnte? Bin aus Kempten, beruflich aber in dem Gebiet Kempten-Freiburg-Sinsheim-Feuchtwangen unterwegs. Gerne per PM.

Theoretisch vom Papier sollte das Bike sehr gut passen, ist meinem Sentinel in L sehr ähnlich. Aber Geodaten auf dem Papier sind nicht immer stimmig zur Realität. Ich mag keine kurzen Bikes, aber auch keine extrem langen.
Hab vor wenigen Monaten mit einem gebrauchten Marin Bobcat Trail in L gestartet. Muss gestehen HT-Fahren macht echt Spaß zum Fully, das Federwegsspielzeug ist einfach Overkill zuhause. Aber trotz Dropper, 785 Lenker und anderen Reifen ist das Marin einfach brav nett aber das spielerische fehlt irgendwie. Ebenso ist es nicht ausbaufähig.

Das Cheaptrick kommt mich in Wunschausstattung zu teuer, das Cragger ist cool vom Papier, aber die Emotionen kommen nicht rüber bei Radon bei mir. Das NS wirkt cool rustikal und mein Dealer hat NS, da ich selbst eher so Tim Taylor der Heimwerkerkönig bin.

Würde mich freuen wenn es klappt, besteche natürlich mit Flüssigem ;)
 
Zurück
Oben Unten