Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Dank des Schnee-Siffs hab ich nun endlich mal die Speicherkarte ausgewertet.
Mittlerweile ist das KB aber auch schon Oval und der Lenker aus Carbon. :)

Nukeproof-Scout-WP.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ah! Man scheint hier so langsam aus dem Winterschlaf zu erwachen...:D
Da sind ja einige durchaus hübsche Rädchen zu bestaunen, manche sogar in schnellen Farben :daumen:wobei euch natürlich klar sein sollte, dass gar keine Farbe am Schnellsten ist!!!

Steigern lässt sich das nur noch mit Gummibärchen und Flammenaufklebern:
20200301_172738.jpg


M.
 
Ah! Man scheint hier so langsam aus dem Winterschlaf zu erwachen...:D
Da sind ja einige durchaus hübsche Rädchen zu bestaunen, manche sogar in schnellen Farben :daumen:wobei euch natürlich klar sein sollte, dass gar keine Farbe am Schnellsten ist!!!

Steigern lässt sich das nur noch mit Gummibärchen und Flammenaufklebern:Anhang anzeigen 988398

M.
Könnte ein wenig Liebe vertragen ??
 
Moin,
Frage an die Moxie Besitzer:
Wie war bei Euch die Lieferzeit, also Angabe zu Realität?
Bin in freudiger Erwartung aber die Angaben sind doch sehr "grob" formuliert...
 
Moin,
Frage an die Moxie Besitzer:
Wie war bei Euch die Lieferzeit, also Angabe zu Realität?
Bin in freudiger Erwartung aber die Angaben sind doch sehr "grob" formuliert...
Wenn auf Lager in England oder wovon ausgehend ?

Ab Versand England waren es glaube 4/5 Tage


Ansonsten falls die Charge noch nicht in England angekommen, wird es noch was dauern.
 
Die Jungs sind recht fix in der Kommunikation, hab immer auf Insta mit ihnen geschrieben, war alles sehr unkompliziert und ging fix.
Natürlich geht dies sicher auch über andere Wege.

Ich sehe auf der Seite gerade nur Preorder und die Info dass ende März fertig produziert sein soll, dann gehen die Rahmen vom Hersteller nach England und diese Versenden sie dann nach vorheriger Kontrolle etc.

Oder hast du vom letzten Patch bestellt ?
 
Das habe ich auch gesehen... da das Frameset aber als lagernd deklariert war habe ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken dazu gemacht :D
Ich probiere es mal per Insta :daumen:
 
Ich hab das Moxie V1 mal wieder rausgekramt, ganz schön bunt geworden. Und es liegt mir das doch deutlich besser als das V2, zumindest bei dem was ich 75% der Zeit damit fahre, nämlich Flachland... Evtl kommt nochmal nen Winkelsteuersatz rein, aber erstmal bleibt es so.

IMG_20200214_164222.jpg

IMG_20200214_164241.jpg

Das V2 steht somit zum Verkauf, Größe Long in silber, falls jemand Interesse hat. Ansonsten demnächst im Bikemarkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Moxie V1 mal wieder rausgekramt, ganz schön bunt geworden. Und es liegt mir das doch deutlich besser als das V2, zumindest bei dem was ich 75% der Zeit damit fahre, nämlich Flachland... Evtl kommt nochmal nen Winkelsteuersatz rein, aber erstmal bleibt es so.

Anhang anzeigen 993554
Anhang anzeigen 993553
Das V2 steht somit zum Verkauf, Größe Long in silber, falls jemand Interesse hat. Ansonsten demnächst im Bikemarkt :)

wo sind da eigentlich unterschiede zwischen 1 und 2 ?
 
Von V1 nach V2:
-Sitzwinkel 1° steiler
-Lenkwinkel 1,5° (?) flacher
-Kettenstreben 10 mm länger (=mehr Reifenfreiheit)

Der Rest ist mWn gleich geblieben, die Farben wurden halt geändert.
Interessant, könntest du beschreiben wo du diesbezüglich die Unterschiede spürst und weswegen dir das alte Modell "sympathischer" ist? Ich frage deswegen, weil ich auch kurz davor bin mein bestehendes Hardtail zu ersetzen und es würde eigentlich ziemlich genau die von dir genannte Geometrie-Evolution erfahren.
 
Ich würde Mal tippen das die etwas zahmere Geo auf flachen Trails mehr Spaß bringt
Merk ich beim Sick auch Bergab super
Auf Flachstücken ehr träg
Ich zb hab schon Mal über ein Nordest Britano XC nachgedacht
 
Fahre im Flachen auch lieber kürzer / steiler weil es nicht wirklich bergab geht und man die Trails sitzend fährt um ordentlich pedalieren zu können damit das ganze irgendwie Spaß macht.. da schiebt man auch nicht so die Front vor sich her weil kein Druck auf dem Vorderrad. Wenn man Berge / Hügel hat, wo man nen Frostweg im Sitzen hoch und nen Trail im stehen runter fährt funktioniert lang und flach besser.
 
Zurück
Oben Unten