Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
IMG_20200616_142551~2.jpg
 
Hallo allerseits,

kurze Frage zu nem 2019er Dartmoor Primat Rahmen.
bin 1,86 mit ner 87er SL !
Einsatz, Touren mit Trails abwärts bis S3 !
eingebaut wird ne 140mm Fox

was denkt ihr Rahmengröße L oder XL

tendiere zu L

danke vorab
 
Hallo allerseits,

kurze Frage zu nem 2019er Dartmoor Primat Rahmen.
bin 1,86 mit ner 87er SL !
Einsatz, Touren mit Trails abwärts bis S3 !
eingebaut wird ne 140mm Fox

was denkt ihr Rahmengröße L oder XL

tendiere zu L

danke vorab

Hi.
Ich bin 181 cm und SL 88cm . Fahre den Rahmen in L . Wäre ich ein paar cm größer , würde ich XL nehmen.
 
Habe ihn direkt über Chromag aus Kanada bestellt.
Es gibt wohl auch einen schweizerischen und belgischen Importeur (biketheworld), aber ob das so viel einfacher ist weiß ich auch nicht. War super entspannt, sehr schnelle Lieferung über Fedex (Donnerstags ging der Rahmen raus und Dienstags war er bei mir).
 
Habe ihn direkt über Chromag aus Kanada bestellt.
Es gibt wohl auch einen schweizerischen und belgischen Importeur (biketheworld), aber ob das so viel einfacher ist weiß ich auch nicht. War super entspannt, sehr schnelle Lieferung über Fedex (Donnerstags ging der Rahmen raus und Dienstags war er bei mir).
wie hoch sind die Zollgebühren ? Danke
 
Sehr schickes Bike :daumen:

Wie ist den dein Eindruck von dem Bike, Verarbeitung und natürlich Feeling auf dem Bike.
Welche Größe hast du den genommen bei welcher Körpergröße.

Verarbeitung ist top, Lackierungen macht einen sehr sehr guten Eindruck, Schweißnähte sind ebenfalls ziemlich gut. Hatte keinerlei Probleme beim zusammenbauen und einpressen der Lager. Wenn man mal vor Ort bei Chromag war weiß man aber dass wirklich alles höchst genau genommen wird. Absolut professionelle Leute da.
Ich habe Größe L genommen bei 183cm. Passt super. Konnte es aber leider noch nicht im Gelände bewegen. Das kommt am Wochenende

wie hoch sind die Zollgebühren ? Danke

Die Fedex Rechnung kommt noch, aber laut Rechner müssten es bei 4,7% knappe 45€ Zoll sein. Dann kommt natürlich noch Einfuhrumsatzsteuer drauf mit 19%. Das sind so 180€.

Das kann man sich vermutlich über Biketheworld sparen.
 
@afkanoab Das Rootdown ist aber keiner von den mundgelutschten Rahmen von Truelove oder Dekerf?

nein leider nicht. War erst mein Plan, aber der Preis ist schon ordentlich für die Handgeschweißten Rahmen von Dekerf oder Truelove,obwohl sicherlich nicht überzogen.
Aber der Rootdown weißt ebenfalls den gleichen Rohrsatz auf wie die in Kanada geschweißten
 
Könnt ihr helfen ? Stahl oder Alu? Nicolai Argon , Liteville H3 mk3 , Orange crush oder doch lieber Orange P7 ? Ich will einen Rahmen den man jetzt neu , ohne Probleme in Deutschland erwerben kann! Nicht erst in 5 Monaten.
 
Zurück
Oben Unten