Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
reach is 409, ich bin 187/84 / 107 kg. ich fahr das bike halt bisschen bmx-dirt-4x mäßig... auf dem hometrail, normalerweise so 35 km / 600 hm, vorher auch tageweise mal im bikepark (mit 160 und 180 federweg), eigentlich war es vor dem moxie vier jahre lang mein einziges mtb.
Das Bike hat was gefällt mir.

Kommt es dir heute aber nicht super super klein vor wenn darauf steigst?
Bin ja selbst 1,86m und mein Dirt hat 440 Reach, die Vorstellung 409 ist echt extrem.
 
Das geht schon und man gewöhnt sich an den kurzen Reach. Ich hatte ja Mal das Banshee morphine geschickt. Das hatte 390 mm Reach. Und ich bin 1.85 m groß. Man musste auf dem Bike sensibler das Gewicht verlagern. Man musste aber dadurch weniger aktiv fahren. Das Morphine war agiler, verspielter und sozusagen jibbiger 🙈 als neue Bikes. Das hat nach einer kurzen Eingewöhnung richtig Spaß gemacht.👍😁 Um mir den Charakter etwas zu erhalten, fahre ich auch jetzt noch Bikes die möglichst kompakt sind. Mit dem Lang-Flach Zeug komme ich irgendwie nicht so gut zurecht.🤣 Sieht man Mal wie sehr mich das Morphine geprägt hat.🙈
IMG-20200121-WA0009.jpg
IMG_20200331_175429.jpg


Ride on,

Johannes 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was man gewöhnt is. der fahrstil is dann halt entsprechend: an jeder wurzel abziehen, bike querstellen, einfach mal unterm fahren per bunnyhop die line wechseln :D sehr aktiv im allgemeinen. es is schon bisschen wie ein riesiges bmx, "a dirt biker's trail bike" sozusagen. und ja, der unterschied zum moxie ist gewaltig - 101 (!) mm im reach um genau zu sein. aber das is halt einfach was völlig anderes :ka:

IMG_20200527_164259_013.jpg
IMG_20200409_135551_BURST008.jpg
IMG_9952.JPG
IMG_20200304_110737_017.jpg
IMG_9911.JPG


ich muss zugeben, dass meine hometrails nicht so wahnsinnig anspruchsvoll sind, aber sie haben so ihre lustigen stellen. jetz bin ich halt nich so der xc-fuchs und will die paar guten sachen auch mitnehmen, deshalb ist das bike so wie es ist.
 
das bike is tatsächlich von 2015 (wie @HTWolfi schon richtig geraen hatte) die geo is aber einiges älter... (bb drop -13 mm, da haben 26" dirtbikes mehr) aber dank 44er steuerrohr ging ne tapered-gabel rein :daumen: und so rollt es komplett auf 27,5".
 
Zurück
Oben Unten