Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Schönes Rad!
Aber die Bremsleitung tut mir bei voller Federwegausnutzung schon ziemlich leid.
Überlegt die das?
Doch, das kann sie gut ab. Fahre das Setup so seit rund 3 Jahren.
An den kritischen Stellen (Gabelkrone und Eintritt in den Schaft) ist ein zusätzlicher Schrumpfschlauch auf der Bremsleitung. Mehr leiden tut die Gabelkrone durch die stetige Reibung.

Merci für den Zuspruch :)
 
geiles ding! haste das selbst gebacken?
warum läuft die vr-bremsleitung durch den gabelschaft?
ist die patina echt?
hast du die irgendwie konserviert, oder lässte es einfach... äh... "wachsen"?
Ja, ist nun ca. vier Jahre in Betrieb. Wenn die Leitung so verläuft, kann ich mir den ein oder anderen Barspin erlauben. Und bei einem Abstieg vom Rad habe ich weniger Sorge, dass die Leitungen Schaden nehmen.

Nach dem Rahmenbau habe ich das fein säuberlich geschliffen, entfettet und mit 2K Klarlack versiegelt. Da das Rad aber viel und regelmäßig ausgeführt wird, zeigt sich, dass ich besser backe als Lackiere (:) ...und halten tut das und wird es halten.
 
Fast ein Jahr nicht mehr bewegt worden , gestern dann entstaubt und gefahren .
Doch ein Unterschied zu einem Stahlrahmen 😬.

9E877C4D-DEDA-4D5F-8BB4-8DEE3A5368EB.jpeg
D7AD8500-D0C0-4BDF-9C72-A57B90E1A369.jpeg
8FE65FC5-DA17-4910-9A60-9397D70B51A1.jpeg
 
Es sieht sehr stabil und steif aus-das geht dann schon mal ein bisschen arg auf die Knochen...

M.
Es ist schon sehr Steif und in Verbindung mit der Gabel sehr Lenkstabil aber ich bin ziemlich leicht und hab einen lockeren Fahrstil.
Außerdem ist der nächste Rahmen schon bestellt und dann kommt das Foes wieder an die Wand 😊
 
Zurück
Oben Unten