Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
seit gut 1.5 Jahren war jetzt der Rahmen bei mir nicht mehr im Betrieb. Macht immer noch Spaß und im neuem Pulverkleid schaut er jetzt auch noch ganz gut aus.
Das Highend Stanton da im Hintergrund gehört mir nicht :D
Photo
 
So heute den ersten Shuttle Tag dieses Jahr: Aflenz AB Trail. Ca. 600hm bei 35% Gefälle im Schnitt. Sehr natürlich mit wechselndem Untergrund.

Geil war's!
20210603_123558.jpg

20210603_153340.jpg

20210603_160430.jpg

20210603_160250.jpg

Mal wieder der einzige mit hardtail. Dafür bringt die 2.6 MM in lila mit DH karkasse schon fast fully feeling.
 
@XYZ2004 ....darf ich fragen, bei welcher Körpergröße und SL du dich für den M Rahmen entschieden hast? Ich hab den gleichen Rahmen in L zu liegen und rätsel immernoch, ob ich nicht lieber auf M umswitche. 😕

Gruß, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sepp....hab mir den M Rahmen eben auch noch bestellt. Werde den vorhandenen L Rahmen dann wohl wieder verkaufen. Danke für den Hinweis, dass er in M zur Zeit verfügbar ist.
Viel Spaß mit deinem schmucken Bike ;)

Gruß, Stephan
 
Falls jemand Interesse an dem Ragley Blue Pig Rahmen in L (neu) in der selben Farbe hat, bitte eine PN an mich.
Sorry fürs Offtopic 😶
 
Ufff,…gerade das Topic hier gefunden. 956 Seiten Inspiration :)

Steige gerade in den Sport ein und würde mich als ambitionierten Einsteiger betiteln :)

HT-Räder gefallen mir irgendwie gut weil simple und wenn es voranging für „Zuhause“ (Wiehengebirge) gedacht ist, wahrscheinlich auch locker >1 Jahr mehr als ausreichend, ach ja…und günstiger als Fullys :)

Hatte mir jetzt Räder wie das Stoic, Cragger, Merida Big Trail 600, Orbea Laufey, Dartmoor Primal/Hornet, Commencal Meta HT AM,… ins Visier genommen. Ich denke (?) die sind alle so in der gleichen Klasse zuhause.

Zum aktuellen Problem Verfügbarkeit (Rahmengröße L (Stoic - M)) brauch ich euch ja nix erzählen.

(Ein)Schätz-Frage:
Was meint ihr, wird das „zeitnah“ wieder besser was Verfügbarkeit angeht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht dass die Verfügbarkeit von Komplettbikes in der nächsten Zeit deutlich besser wird.
Es fehlen ja meistens einzelne Komponenten.
Ein Selbstaufbau kommt für dich nicht in Frage? Da lernt man mMn eine Menge und hat auch eine ganz andere Verbindung zum Bike.
 
Ein Selbstaufbau kommt für dich nicht in Frage?
Gute Frage,...ich habe sowas noch nie gemacht, und denke, dass es kompliziert / (zeit)aufwendig werden kann, alles Teile zu bekommen. Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt und habe keine Vorstellung, wie umfangreich eine "Kaufliste" dann wird.

Ansonsten ist es wahrscheinlich keine Raketenwissenschaft, oder?

Spass macht das aber bestimmt eine Menge, da gebe ich dir auch in Hinblick auf "Verbindung zum Bike" absolut recht.
 
Zurück
Oben Unten