Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Herrschaften Top Empfehlung am Hinterrad!
20210819_185827.jpg

Tannus tubeless im 2.6er exo+.
Ich war ja zuerst für Volumen am Hinterrad, dann für schwere Karkassen, aber das ist super. Federung durch Volumen und leichte Karkasse und Dämpfung durch insert. Und leicht zu installieren.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Herrschaften Top Empfehlung am Hinterrad!
Anhang anzeigen 1325508
Tannus tubeless im 2.6er exo+.
Ich war ja zuerst für Volumen am Hinterrad, dann für schwere Karkassen, aber das ist super. Federung durch Volumen und leichte Karkasse und Dämpfung durch insert. Und leicht zu installieren.
ich hab nie was anderes behauptet :i2: hier gut nicht zu sehen:
IMG_20210328_165331.jpg
 
Ich war am Wochenende mit dem Mmmbop am Rabenberg, hat mit 2,8 Zoll auch super getaugt!
.....
Was hattest du davor drauf?

Hab bei meinem Pässilä erst

20210530_132723.jpg

29" mit 2,35" und 2,4"


1624977285674.jpg

Mullet mit 2,8" und 2,4"



PXL_20210630_162557398.jpg

650b+ mit 2,8"

29" war mir hinten zu harsch
650b+ war sehr träge vorne (aber unendlich Grip)

Bin jetzt wieder und werde bei Mullet bleiben, das taugt mir so.
 
Dass du dich mit so nem Bremssättelchenlein überhaupt abseits von Asphalt wagst...
Hat auch arg zu kämpfen mit meinem Kampfgewicht :o

Hab die Woche frei und aus Erfahrung weiß ich: besser nix reparieren was nicht kaputt ist sonst ist's danach auf jeden Fall....diese Woche Zahnscheiben und Schaltwerksröllchen wechseln/warten müssen :lol:
 
Was hattest du davor drauf?

Hab bei meinem Pässilä erst

Anhang anzeigen 1325618
Ha! Ich wollte grade fragen wo das schicke Bild entstanden ist und hatte schon nen Verdacht, als ich deinen Wohnort im Profil gesehen hab. 10ner auf Neustadt/Bad Dürkheimer Umgebung! :D

Die Gegend kenn ich gut als Wanderer, leider kam ich bisher nicht dazu den Trifels mit dem Rad unsicher zu machen.
 
ist es ok, wenn ich hier einfach so nach tipps zum kauf eines freeride hardtails frage, ohne vorher 24015 forenbeiträge durchzulesen?

gesucht ist ein zweitrad zu meinem lv 601, einsatzzweck technische trails, steil, auch bbs, weinger ballern auf gebauten strecken. ich möchte unbedingt eines probieren mit extrem flachen lenkwinkel (63 oder 62 grad). bisher hätte ich drei bikes gefunden, die mich ansehen:
-Kona Honzo ESD
-Marin El Roy
-On-One Hello Dave

die ersten beiden gefallen mir von der ausstattung her (bremsen, gabel, reifen) am besten, bis jetzt habe ich aber keinen händler gefunden, der die liefern könnte.

das Hello Dave wäre verfügbar, wahrscheinlich am besten nur der rahmen und selber aufbauen.

hat wer von euch eine meinung zu diesen bikes oder ideen für alternativen?

(vielleicht verkauft ja wer auch was passendes oder weiss wo was lagernd ist - bin 186 gross)
 
Zurück
Oben Unten