Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
:love: Is das Gerät exakt baugleich mit dem CT? Wie kams eigentlich zu der Zusammenarbeit?

Ist ein Hände Hoch der ersten Serie von 2006 und seitdem im Dauereinsatz(tagtäglich;) ) und bauchgleich bis auf kleine Veränderungen im Heckbereich der Achsaufnahmen:)
Das Hände Hoch ist mittlerweile auch Geschichte im Hause Reuber und dafür ist das Hartwald im Programm:daumen:
Bezüglich Zusammenarbeit schreibe ich nur, dass es eine Zeit vor dem Freerideboom gab, wo schon viele Menschen miteinander Kontakt hatten und einfach versucht haben, die Bikes zu verbessern;)
Was ja definitiv auch in den letzten Jahren zu sehen ist:love:
Die Bikewelt ist kleiner, als die meisten denken und ich bin froh, soviel mitbekommen zu haben:cool: und die Geschichte geht immer weiter:daumen:
Aber hier geht es ja um Bilder und deshalb mal meine Steuerzentrale mit meinen alten Bremshebeln meiner ersten Scheibenbremse von 1999;)
Ich liebe diese Hebel:)

@Dampfsti
Einfach klasse:cool:
Gruß aus dem Pott!
 
@Dampfsti: wie is den der park am oko? laut fb müssen se da ja fleißig am umbauen sein. wenn mei fully und ich wieder fit sind, möcht i auch mal vorbei schaun :)
 
Hallo, ich moechte nur mal wissen, was ihr von meinem Fahrad haltet.
Gabel: Rockshox revelation
Bremsen: Avid Juicy 7
 

Anhänge

  • P5170026.jpg
    P5170026.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 197
ihr habt ein tolles Gelände bei euch da oben :daumen:
und saugut gefahren mit einem wirklich gutem Rad ;)


Sind halt die Fichtelmountains :daumen::daumen:

Ich würd ja schon fast so weit gehn zu sagen das CT ist für solche Spielereien nahezu Perfekt... (für mich;) )
Kurz und Agil bei rel. flachem LW plus hohes Tretlager:daumen:
 
Hallo FlowinFlo, ja es ist ein Kinderrad ich bin 13 Jahre alt. Das Fahrrad ist selbst aufgebaut. Das mit dem Bashguard wollte ich schon immer machen. Irgendwelche Vorschläge? Ist eine 5 loch Kurbel
 
Das große KB abschrauben, mit ner kräftigen Zange zieh Zähne abknipsen und dann mit Flex oder Feile vollens rund und runtermachen. Endet dann in etwa wie bei mir im Album zusehn.
 
Da wirst du nicht viele Rahmen finden, da es komplett an Sinnhaftigkeit fehlt.

In Bereichen, wo so viel FW von Vorteil sein könnte, hat dich längst der Hinterbau hochkant abgeworfen und als Eisdielenbike ist die Freigabe glaube irrelevant. ;)
 
Wir sind uns doch wohl einig das man für's Springen keine langhubige Gabel braucht oder? Beim Slopen oder Dirten fahren die meisten mit Gabeln < 120 mm Federweg. Da ist Steifigkeit und Progression gefragt. Ich denke auch das 160mm das obere Ende des Sinnvollen am Hardtail ist oder vielleicht sogar ein wenig darüber hinaus. Das Schöne an diesen großen Gabeln ist, das sie so bocksteif sind. Ich denke mir würden 140mm an der Front auch reichen, wenn sie so schön Spurtreu sind wie bei meiner Lyrik (aber schaden tun 20mm mehr auch nicht :D ). 180 mm an der Front oder hat die 888 sogar mehr dagegen kann ich mir nicht vorstellen...
 
Wir sind uns doch wohl einig das man für's Springen keine langhubige Gabel braucht oder? Beim Slopen oder Dirten fahren die meisten mit Gabeln < 120 mm Federweg. Da ist Steifigkeit und Progression gefragt. Ich denke auch das 160mm das obere Ende des Sinnvollen am Hardtail ist oder vielleicht sogar ein wenig darüber hinaus. Das Schöne an diesen großen Gabeln ist, das sie so bocksteif sind. Ich denke mir würden 140mm an der Front auch reichen, wenn sie so schön Spurtreu sind wie bei meiner Lyrik (aber schaden tun 20mm mehr auch nicht :D ). 180 mm an der Front oder hat die 888 sogar mehr dagegen kann ich mir nicht vorstellen...

volle Zustimmung! Im Grunde wären 140mm sogar fast besser, die Winkel ändern sich einfach zu krass am HT, wenn es vorne viel und hinten überhaupt nicht einfedert. Ich fahr die Lyrik auch nur weil's halt ne Lyrik ist ;) hab sie aber so eingestellt, dass es de facto eigentlich eh eher eine 140mm Gabel ist.
 
Aus meiner Erfahrung: die 130mm meiner Z1 Drop Off bügeln auch dann noch alles smooth weg, wenn's mich dank Geschwindigkeit oder Unebenheiten kaum noch auf den Pedalen hält.
Der limitierende Faktor ist einfach mal nicht die Gabel, sondern der starre Hinterbau.

Alles über 150mm am HT finde ich persönlich übertrieben.
 
Das Rad sieht aus wie ne Wildsau. :D
Dafür sieht das Pedal irgendwie jungfräulich aus. Ist das erst nach dem Ritt drangeschraubt worden? ;)
 
Zurück
Oben Unten