Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
CT in artgerechter Umgebung:

large_CT.png
 
Wenn ich auf groß/groß schalte, steht der Käfig sogar gänzlich waagerecht. Da er noch weiter hoch könnte, passt das auch. Kettenlänge ist mit nem Onlinerechner berechnet und Schaltperformance stimmt auch.
 
Ob du's glaubst oder nicht, das passt schon. :D

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht... :lol:

Kette auf groß/groß durchs Schaltwerk und die Kettenführung führen, zwei Glieder dazu und fertig! Ich fang doch nicht an die Kettenstrebe zu messen, tausend Teile in ein Onlinetool ein zu hacken, Kettenglieder zu zählen und dann zu hoffen das es paßt... ;)
 
Ist das die 160er?
Welche EBL hat die?
Spiele auch mit dem Gedanken mir gegen Jahresende die SF10 RCA zuzulegen.

So, wie auf dem Foto, ist es eine 180er (geht mit dem Rahmen und ich wollte es mal kurz ausprobieren...). Die RCA ist eine 140-160-180er und kann intern durch einfaches Umstecken eines Splintes auf den Federweg eingestellt werden, den man gerne hätte... Ich hatte vor auf 160 mm zu gehen.
Allerdings ist sie jetzt eine 0 mm "Federgabel" da sich rausgestellt hat, dass mein toller IBC bikemarkt- Kauf defekt ist: hält den Luftdruck nichtmal über Nacht ( irgendwie habe ich gerade einen ziemlichen Hals :mad::mad:)....
Mal schauen, wie sich das jetzt regelt :confused::confused:
 
so, das WE ist um und mein Enduro HT war wieder im 4X modus unterwegs...

ich muß sagen ein vielseitigeres EN/FR HT is mir noch nicht unter gekommen :D

1239424_1412056619017426_1339423175_n.jpg


1238712_1412056615684093_250738581_n.jpg


achja, der rahmen und die gabel würde ich verkaufen... mir wird zwar schwer ums herz dabei aber ich will nächste saison im 4X voll durchstarten und da muß halt mal ein vollblut 4Xer her ...
eventuell würde ich es sogar als komplettbike verkaufen wenn man sich einig wird
also wer will... PN :D
 
apropos 4X, ich hab noch ein jackal (size M, grün) rumstehen und fahren tu ich das so gut wie nie.
kann heut abend mal ein bild reintun bei interesse ;)
 
So, ich habe noch etwas an der Ergonomie gefeilt und die alte Sattelstütze mit Setback gegen eine gerade Thomson Elite getauscht. Ein wenig Gewicht hat das auch gespart. Obwohl ich inzwischen die schwer rollenden leichten Schläuche gegen leicht rollende schwerere getauscht habe, liegt alle zusammen jetzt bei glatten 13kg.


 
Zurück
Oben Unten