Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
mal was von damals ;)
snowride_007.jpg
 
Sie ist immer noch da ;) jetzt ein altes Mädchen (13 Jahre) sie hat das Bike durch den Schnee gezogen damals musste es nur am Sattel im Gleichgewicht halten ;)
es wird mal wieder Zeit für ein HT !
 
Cooles Foto ! (leider im doppelten Sinne, aber gefrohrener Boden hat auch was.)

Eine Frage: Bees, gibt es die noch, oder ist das schon ein Youngtimer?
 
Hi,

schick! Gibt es schon Fotos aus freier Wildbahn mit der Gabel?

m

Leider noch nicht, bin zwar dauernd weng unterwegs nur leider ständig bei Mistwetter und da werden die Fotos einfach nix gscheits ohne gute Cam.
Oder man hält gar nicht erst an;)

Geht auf jeden Fall sau gut die Pike:daumen:
Nur der Vorderreifen :heul::heul: der Hansdampf ist einfach Unterirdisch bei den Temperaturen:mad:
Merkt man am vorallem wenn man zwischendurch mal nen gescheiten reifen am 26er fährt. ;)
 
nach einem Jahr Hornet und ein paar Monaten 456: Das Hornet ist poppy und super fun, aber das 456 ist einfach brutal solider. Ob Park, Trail oder sogar technisch, der flachere Lenkwinkel ist einfach mehr meins.

attachment.php
 

Anhänge

  • SDC10471 (Large).jpg
    SDC10471 (Large).jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 644
Passen in das On One jetzt eine Vario Sattelsütze?

Die 150mm (160 wären besser) und das 1 1/8 Zoll Format vom Steuerrohr halten mich derzeit vom Kauf ab und treiben mich eher zum Cotic BFe. Der Preis ist natürlich absoluter Hammer beim On One 456. Und die gesparten 200 Euro würden mir derzeit nicht schaden.
 
Bei entsprechender geo kann eine 150er Gabel auch geeigneter sein als vergleichbare Räder mit 160ern. Meinem Ns Core (vgl. Surge) tat der Wechsel auf eine feine 150er Z1 äußerst gut. Auf Wurzeln etc arbeitet die super, kann sich dafür in Kuhlen nicht soo sehr komprimieren. Ist bei Steileren Holperstrecken ganz positiv. :)

Finde die schlanken Rahmen mit 1 1/8 Steuerrohr besonders schön. Naja, mit Totem vllt nichtmehr so sehr, aber normale Gabeln passen auch optisch rein.
 
Passen in das On One jetzt eine Vario Sattelsütze?

Die 150mm (160 wären besser) und das 1 1/8 Zoll Format vom Steuerrohr halten mich derzeit vom Kauf ab und treiben mich eher zum Cotic BFe. Der Preis ist natürlich absoluter Hammer beim On One 456. Und die gesparten 200 Euro würden mir derzeit nicht schaden.

Sattelrohr hat jetzt Platz für ein 30,9mm Stütze. Wäre schön gewesen, wenn die auch das Steuerrohr beim 2er Evo »aufgebohrt« (44mm) hätten.

Das 456 EVO 2 hat, gegenüber dem BFe, meiner Meinung nach die etwas angenehmere Geometrie. Die älteren 456 Rahmen waren bis 160mm an der Front freigegeben. Die 10mm mehr würde ich auch der aktuellen Version zutrauen.

Mit dem on one kann man eigentlich Nichts falsch machen …

 
Ja eben 44mm wären halt wirklich toll. Ich hab jetzt leider keine Übersicht aber 160er mit 1 1/8 Schaft.

Im Endeffekt komme ich wahrscheinlich auch mit 150mm aus. Da hab ich kaum bedenken. Nur variabler wäre es halt wenn tapered und 160.
Mittlerw tendiere ich jedoch eher zum On-One.

Schöne Bilder übrigens. Hoffe ich kann meine dann auch bald Posten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten