Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hat jemand eigentlich schon mal ein BTR Fabrications Hardtail gefahren? Mich würde das Ranger im speziellen mal interessieren, wie sich das schlägt im Uphill und auch beim Abwärtsfahren ;) Also wenn jemand mal eines gefahren ist, würde ich gerne mal die Erfahrungen von euch hören ;)
Grüße,
Wolfi

hat überhaupt einer eins hier im forum??
ach am rande die haben gerade 6monate lieferzeit bei btr

Hallo zusammen,

ich war Anfang Dezember schrecklich unvernünftig und habe eins bestellt.
Wenn sich was tut, lade ich bestimmt ein Foto hoch - wenn ihr versprecht entsprechend neidisch zu sein ;-)

Grüße
Nichtslutz
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
ich war Anfang Dezember schrecklich unvernünftig und habe eins bestellt.
Wenn sich was tut, lade ich bestimmt ein Foto hoch - wenn ihr versprecht entsprechend neidisch zu sein ;-)

Dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen ;) ich verspreche es, ich werde dann meinen Neid zeigen ;)
Aber 6 Monate Lieferzeit ist schon heftig ;) Viel Geduld wünsch ich dir!!

Grüße,
Wolfi
 
@ Freerider: täusche ich mich oder ist das Leipheim?

Deutschland sieht doch überall gleich aus :)
Der Ort, an dem sich Pumptrack befindet beginnt mit S und ist ein Stadtteil von M*. Bei besserem Wetter würde man auf dem ersten und zweiten Bild am Horizont erkennen, dass es nicht Leipheim sein kann :)

* da das ein von der Stadt gebauter, offizieller Track ist: Pumptrack in München, Solln.
 
Hey ich brauche mal eure Hilfe :ka:
Ich habe auf ein 1fach Deore Kurbel System gewechselt (9fach). Sonst fahre ich komplett 10fach. Problem ist, dass die Kette in den hohen Gängen (9 &10) vom Kettenblatt runterspringt. Vorher bin ich eine 3x Kurbel (8fach) gefahren, dort hat die 10fach Kette auch immer funktioniert :confused:. Liegt es vielleicht an der erhöhten Kettenspannung? 32 Zähne (3fach Kurbel) auf 36 Zähne (1fach Deore)
Mal ein Bild, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. :daumen:

 
Ich glaube das KB ist schon innen von der spider montiert. Um den kleineren zu nutzen braucht er ja einen anderen Lochkreis. Ist also im Moment nicht mgl.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Man kann das blatt aber mit nen paar scheiben (fitschenringe) weiter nach innen rücken. Alternative die tretlagerspacer rechts weglassen.
 
Genau, ist auf der mittleren Position. Ich wollte es eigentlich mal ohne Kettenführung probieren, aber dann mach ich sie halt morgen zum testen mal wieder dran.
Interessant ist auch, dass sie durch das Aktivieren vom Shadowsystem (mehr Vorspannung durch die Feder) schneller runtergeht ;) Immerhin läuft sie jetzt auch auf dem 9. Ritzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettenlinie anpassen! Tretlager mit richtiger länge montieren, oder Kettenblatt außen montieren, Oder wenn die Kette für das vorige 32er Blatt angepasst ist, kann schon sein das sie zu kurz ist.
 
Beim Octalink-Innenlager gibt es 3verschiedene Längen,113,118,121mm.
Ist das Richtig so: Wenn du auf die niedrigen Gänge schaltest, springt die Kette vom Kettenblatt nach innen runter.
Wenn das so ist? Dann könntest du es mit einen kürzeren Innen-Lager ausgleichen.;)
 
Stimmt, springt nach innen ab :( Ist mit KeFü leider noch nicht behoben, wurde aber besser. Ich denke ich versuche das KB jetzt mal mit Spacern weiter innen zu montieren (danke ONE78), nach außen macht leider wenig Sinn, da dann die Kettenlinie ja noch schräger wird.
Falls garnichts helfen sollte, beschränke ich mich eben auf 9 Gänge und stelle den Anschlag darauf ein, auf ein neues Innenlager hab ich eigentlich wenig Lust (vorallem kein Geld :D).
Ist ja eh hauptsächlich für den Bikeparkeinsatz und wegen dem Gewicht (15.6kg) werde ich wahrscheinlich eh nicht viel bergauf unterwegs sein.
 
Zurück
Oben Unten