Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

das is einer von groovy cycles. ich hab zwei davon in 710 mm (nein, keiner abzugeben). als ich die erstand, gab es einfach zwei breiten zur auswahl und das war die breitere. vorher hatte ich auch shconmal einen in 660, was wohl der aktuellen basisvariante entspricht. das war mir zu schmal.
die dinger sind halt etwas schwer und bretthart (am ungefederten bike könnte man auch von unkomfortabel sprechen), aber eigentlich will ich nichts anderes mehr. wobei... n ticken breiter... hm...

esi will ich bei gelegenheit auch noch probieren.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Hätte eigentlich lieber den "Lime" farbenen [NS Surge] gehabt, hätte da aber noch bis ostern warten müssen.

So hätte der grüne Rahmen ausgesehen [ http://www.pinkbike.com/photo/10737404/ ]:

p4pb10737404.jpg


Ich finde die Farbe jetzt nicht sooo der Knaller. Auf der Eurobike 2013 war das Surge Evo noch in fluoreszierende Farben [ http://twentysix.ru/company/mtbshop/blog/108855.html ]:

05f57464d6.jpg


Hier nochmal der rote Rahmen von -Itchy- [ http://fotos.mtb-news.de/p/1583496 ]:

large_002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue NS Eccentric is ja 27.5. Auf der HP steht, auch für 26 Zoll geeignet. Kann man das einfach so machen, oder muss ich Kompromisse eingehen? Hätt lieber 26& dafür vorne ne 160er-Gabel....
Falls es doch ein 27.5er wird, kommt der Transition Trans AM-Rahmen natürlich auch in Betracht... Oder doch das Surge 2014?
Mann, is das kompliziert! Empfehlungen werden gern gelesen!

Mfg
http://www.trailtoys.de/transitionbikes-2014/rahmen-hardtails/transam27-large
http://www.trailtoys.de/nsbikes-2014/rahmen-hardtails/eccentric-small
http://www.trailtoys.de/nsbikes-2014/rahmen-hardtails/surge-large

Commencal wäre billig zu haben...
http://www.commencal-store.co.uk/Mobile/MBSCCatalog.asp?catid=2100184
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das einfach so machen, oder muss ich Kompromisse eingehen? Hätt lieber 26& dafür vorne ne 160er-Gabel....

Du musst die Tretlagerhöhe beachten, aber mit dicken 26"-Reifen macht das nachher vielleicht 5-10 mm aus. Beim Eccentric kommst Du in den Bereich üblicher 26er Rahmen mit 26er Rädern.
Wenn sich die Hersteller mal angewöhnen würden, den SAG für die Geo anzugeben, könnte man die Rahmen auch viel besser vergleichen.
 


hab hier glaub nie selbst n Bild reingestellt, wird auf jeden Fall Zeit, da es das letzte Bild von meinem Cheaptrick ist.
Nach 6 Jahren Tortur hab ich nun Altersschwäche festgestellt...



kann man ihm aber eigentlich nich übel nehmen wenn man bedenkt was der Rahmen durchmachen musste...





als nachfolger schwank ich zwischen BFe und Surge, wobei ich keine ahnung hab was sonst so auf dem markt ist, da ich mir darüber netterweise lange Zeit keine Gedanken machen musste und grad am suchen bin...

wenn der Ranger nur nicht so teuer wär... http://www.btr-fabrications.com/products/ranger/ kennt jmd nen rahmen mit ähnlichen geometrien? (also am interessantesten ist sicherlich der 64er LW und der 40mm BB-drop)
 
vom lw das cheetah rocker deutsches alu
aber soweit ich weiss is der drop nur 10mm

schweisst dir der jü nix zusammen?
D422(gibts das noch) radde sondergeo:daumen:


mit btr hab ich mal geschrieben
zwecks einem ranger sonderbau
da müsst ich ne bank überfallen
 
Dieses D422 gibts noch - findet man auf der homepage versteckt bei sennes/pudel... o_O
Ist aber glaub als 4xer die falsche grundlage für n freerideHT, das CT gibts anscheinend nichtmehr, was mich halt dazu bewegt nach was anderem ausschau zu halten.

Die Heimseite cheetah.de find ich im aufbau noch schlimmer :D
 
Schöne Bikes auf den letzten Seiten :daumen:

@Radde. echt krass, dass du cheaptrick doch noch in die Knie gezwungen hast-hätte ich nicht gedacht.
Als Surgefahrer, der grad von einer spaßigen Tour zurückgekehrt ist, empfehle ich das Surge :D
Bin absolut zufrieden mit dem Bike.

Sind die "neuen" Surge eigentlich noch aus Stahl?

Grüße,
logan
 
Surge ist schon gut, und in meinem Aufbau auch spaßig zu fahren. Für schnelle Rumpelsachen wünsche ich mir aber auch eine Flacher-Länger-Geo. Finde da leider auch nichts an den BTRs vorbei. Mimimi.
 
als nachfolger schwank ich zwischen BFe und Surge, wobei ich keine ahnung hab was sonst so auf dem markt ist, da ich mir darüber netterweise lange Zeit keine Gedanken machen musste und grad am suchen bin...

wenn der Ranger nur nicht so teuer wär... http://www.btr-fabrications.com/products/ranger/ kennt jmd nen rahmen mit ähnlichen geometrien? (also am interessantesten ist sicherlich der 64er LW und der 40mm BB-drop)


Beileid zum toten CT :(
Häng's dir wenigstens an die Wand, nach 6 Jahren Prügel hat's den Müllplatz nicht verdient.

Wenn du eine Geometrie wie bei den BTR suchst, dann wirst du mit einem BFe nicht glücklich werden. Das ist so ziemlich das Gegenteil.
 
naja das nicolai argon am geht auch in die richtung
aber der preis 1300euron ohne extra love
radde frag doch mal bei nicolai an
und sag ich mach auch immer schöne bilder und vid´s für euch
evt.hat der kalle ein herz für dich

versuch macht kluch oder so:lol:
 
@-Itchy-

Wie hast du den Umwerfer beim NS Surge Evo montiert? Ist es ein normaler 31.8/34.9mm Umwerfer? Der Sattelrohr ist ja nur etwa 29mm dick. Mir fällt übrigens gerade auf, dass sich der Sitzrohr außen konifiziert ist, wahrscheinlich aus Stablilitäts-/Gewichtspargründe.
 
Wahrscheinlich ist das Sitzrohr oben 30mm und unten 28,6mm. Bei den Umwerfern sind entsprechende Adapter auf 28,6 dabei. Früher gab es auch mal extra Umwerfer für 28,6mm. Oben ist es dicker, weil es bei durchgängigen 28,6er Rohren Probleme mit zu geringer Wandstärke an der Sattelklemmung gab. Durch häufiges auf und zu machen entstanden Risse rund um den Klemmschlitz. Hatte ich auch an meinem alten DMR. Später kamen dann die konfizierten Sitzrohre.
 
Zurück
Oben Unten