Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Meins auch mal wieder, weils mir grad son spass macht!
1771719-kc6b78gau2vu-2015_01_2814_42_41-large.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
@bilmes Wenns neben meinem Torque EX steht siehts annähernd gleich aus.

War heute das erste mal auf Tour damit und musste feststellen dass das Cockpit einfach zu hoch kommt, bergauf klettert es abgesenkt auf 130mm im Steilen akzeptabel, aber es fühlt sich auch Bergab viel zu hoch an an der Front.

Denke das die 650B pike und die Externen Steuersatzschale unten zuviel des guten sind, habs bergab dann auf 130mm belassen und so fühlt es sich schon sicherer an, vorallem in den Kurven.

Werde jetzt die Pike auf 150mm umbauen. Einen kürzeren 50 statt 60mm Vorbau mit -10grad hab ich gerade vorhin montiert und es fühlt sich vom sitzen her schon mal besser an.
 
Spacer ist keiner mehr drinn, im internet ist hat das oberteil viel niedriger ausgesehn, aber ich werd den mal versuchen abzudrehen is ja eh vollmaterial.
 
Tach,
verfolge den Fred schon ne ganze Weile - Kompliment an eure schicken Bikes!
Sehe mich im Moment nach einem Surge Rahmen um und habe ein Angebot für einen 'M' bekommen.
Bin 1,74m. Was sagt ihr dazu? - Vorallem die Besitzer eines Surge sind gefragt.:anbet:
Es soll eher ein leichter 140/50mm Trail allrounder werden, mit Reserven.

Als mögliche gegenleistung erwartet euch ein Aufbauthread.:geschenk:


Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nach der Körpergröße zu urteilen, dürfte M schon passen.

Viel wichtiger wäre zu wissen, um welches Modelljahr es sich handelt. Es gab ja nicht unerhebliche Änderungen in den letzten Jahren: Geometrie (Lenk-/Sitzwinkel), feste/verschiebbare Ausfallenden, Sattelstützendurchmesser, Steuerrohrstandard, …

Für einen »leichten« Trailaufbau ist der Surge Rahmen nicht unbedingt 1. Wahl, in dem Einsatzbereich aber vermutlich »unzerstörbar«.

PS Ich hatte ein 2009er Modell. Das 2015er Modell kommt meinen Vorstellungen eines idealen AM/FR-Hardtails recht nahe.
 
Das ist ein 2014er Rahmen, steht auch ganz unten dabei. Die Sattelstütze hat 27,2mm, beim 2015er soll diese 30,9mm haben, was auch der Hauptunteschied sein dürfte.

Da hier eigentlich Galerie, noch ein Bild (leider nur Handyqualität) aus vergangenen Tagen …

upload_2015-1-29_8-30-9.png
 

Anhänge

  • upload_2015-1-29_8-30-9.png
    upload_2015-1-29_8-30-9.png
    1,2 MB · Aufrufe: 43
So mal wieder ich :D neue gabel, neuer lenker, neue Laufräder :)

Bremse ist bestellt und kommt bald, Hope Mono 6ti mit vtech Hebeln.

Cheers

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 42
Ja den habe ich schon oft gehört, in der Praxis bleibt dann doch wirklich einiges dran hängen und mein sattel ist nichtmehr so doll mit Matsch bedeckt. Mal sehen was die Zukunft bringt, falls es auf langer Sicht gesehen doch nichts ist, ist es wenigstens symmetrisch :D
 
Hallo in die Runde, gibt es eigentlich hardtail Rahmen mit Steuerrohr innen maßen is 44 und is 56?
44 und 56mm Steuerrohrdurchmesser gehören zu ZS Steuersätzen.
Mir würden spontan folgende Rahmen mit ZS44/ZS56 einfallen:
Nicolai Argon
Commencal Meta AM und SX (Gott sind die gerade günstig :eek:)
Transalp Summitrider

An meinem Ace-Rahmen hatte ich auch kurz darüber nachgedacht, 1.5 war mir dann aber sympathischer.
 
Zurück
Oben Unten