Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
So meins is jetzt auch Fertig, hab mal ne Reverb Stealth verbaut ;) hoff das hält, aber bei den anderen Rahmen ist teilweise auch nur ein Langloch ohne irgendwelche muffen eingearbeitet also wirds schon passen.

Ich frage mich immer, warum die Leute unbedingt die Stealth haben wollen. Meine (non Stealth) Reverb musste ich in zwei Jahren dreimal zum Service schicken. Jedes Mal die Leitung zu trennen, den Remote zu entlüften und zu hoffen das es bis zum nächsten Service länger hält, das wäre mir echt zu stressig, klar es gibt inzwischen die Schnellkupplung, aber funktioniert die 100%ig??? Und wenn dann noch nicht mal ein Loch im Rahmen ist und keine Möglichkeit der Zugverlegung vorgesehen ist, dann wirds wirklich abenteuerlich... ;)

Ich hätte das Loch vermutlich nicht unmittelbar unter der Umwerferschelle gebohrt. In dem Bereich sind schließlich schon genug Spannungen im Rohr...
 
Naja die Reverb war von meinem Torque über weil ich meine Moveloc bekommen hab, das war der einzige Grund das ich den Rahmen angebohrt habe. Meine 1te Reverb hat 2 Jahre ohne Service überstanden und danach hab ichs mitn Servicekit selbst erledigt.
@duc-mo Und wenn die neue Sattelstütze genausoviel kostet wie der neue Rahmen ists eigentlich ziemlich Wurst ;) aber ich denk nicht das ne Schelle die mit 5Nm angezogen wird das Stahlrohr recht beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ichs verstehen? Stahl - long travel Hardtail, aber angst vor nassem Hintern? Einsatzgebiet verfehlt :p

trotzdem gut zu sehen, dass immer mehr Stahl unterwegs ist :)
 
Naja da ich auch bei schlechtem Wetter gern mal länger unterwegs bin als nur mal 300hm rauf und schnell den Trail runter hab ichs zum schätzen gelernt! und weil ich grad in deinem Album den Anninger gesehn hab, haben wir ja anscheinen doch relativ das selbe Einsatzgebiet ;) aber mir ists auch egal würd auch mit dir mal mitn naßen Arsch ne Runde drehn
 
es schaut trotzdem sehr bescheiden aus :), gescheite wasserdichte Hose und passt schon :)

War heute mit Dichter Regenhose, wasserdichten Socken und Elements im Schnee-Schlamm-Gatsch unterwegs und nix nass.
 
Keine Angst, die kommen auch noch raus sobald ich das erstemal ne größere Runde mitn neuen Vorbau und Lenker gefahren bin was sich durch eine Woche Krankenstand leider ein bisschen verzögert hat. ;) aber da bin ich bei dir schon mal gespannt wie du mit der Totetm tust, denn ich hab mir jetzt nen Lowriser und 6 grad Vorbau montiert weil mir die Front zu hoch war
 
es schaut trotzdem sehr bescheiden aus :), gescheite wasserdichte Hose und passt schon :)

War heute mit Dichter Regenhose, wasserdichten Socken und Elements im Schnee-Schlamm-Gatsch unterwegs und nix nass.
Ja ich fahr lieber mit der langen Laufhose und ner Kurzen, wo ich auch schön die Schützer anlegen kann, aber wie sogt ma bei uns, Gusta und Ohrfeign san verschiedn ;)
 
Die Sitzposition ist super! Zumindest bergauf und und bei gemäßigt steilen Trails. Das hab ich heute bei der ersten Ausfahrt im Öcher Wald festgestellt. Nicht zu hoch, nicht zu tief.. Mit Vorbau und Lenker habe ich wohl auf Anhieb nen Volltreffer gelandet.

Wenns jedoch steil und ruppig wird könnte die Front ein wenig höher und kürzer sein. Aber dafür ist das Bike ohnehin nicht wirklich geeignet. Bin auch etwas vorgeschädigt, hatte jetzt 2 Jahre kein Freeride Hardtail mehr und bin in der Zeit nur mit dem Big Bike in Bikeparks unterwegs gewesen...
 
Da sieht man wieder wie verschieden die Anforderungen sind, ich hab meins sogar abgesenkt auf 130mm und war im steilen Uphill nicht zufrieden aber ich denk mit dem jetzigen Vorbau, Lenker sollts hinhauen. Sei es wies sei, finds Super das immer mehr wieder mit so Hardtails fahren und freu mich schon wenn man sich vielleicht mal im Bikeurlaub übern weg fährt
 
Das war übrigens der Vorgänger ;) ohne Kotflügel da war ich noch jünger
 

Anhänge

  • IMG_20141128_154842.jpg
    IMG_20141128_154842.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 13
Du mir is ehrlich gesagt komplett egal, wenn du auf den anderen Sattel gut sitzt warum nicht. Ich mach mir auch nichts aus so kleinigkeiten wie Spacerturm, oder Sattel weil ich weiß das eben manche Sachen erst nach ein paar Ausfahrten oder gegebenfalls wenn mal Zeit ist getauscht werden, ich bin auch eigentlich nicht zum herumzancken hier, sondern um Erfahrungen auszutauschen und schöne Bikes zu sehen, was deine übrigens auch mit dem Großen Sattel schon war ;) also würd ich sagen wir lassens gut sein und Müllen nicht den ganzen Thread zu mit so Kindereien sondern freun uns wieder über die Fotos von unsern gemeinsamen Hobbie
 
Gestern mal wieder schön das FR Hardtail über die Filthy Trails geschickt, hat bis zur 6. Abfahrt super viel Spaß gemacht.
Dann hat die XT Kurbel bei einem größeren Drop versagt, habs zum glück noch ohne Bodenkontakt zum stehen geschafft. Der Sattel ist selbstredend auch übern Jordan ...

 
Zuletzt bearbeitet:
gab's schon öfters (ich glaube User radde hat da mal was zu geschrieben). Aus Interesse: @Fabian93 wie schwer bist Du und wie lange bist Du die Kurbel (und wie, also Touren oder hauptsächlich Bikepark, viele Sprünge etc.) gefahren?
 
Ich würde gerne Sprünge und drops üben. Hat da wer Tipps und wo man auch etwas kleiner anfangen kann.

Auf den trails die ich fahre gibt's einen Sprung allerdings ist mir der Kicker doch etwas zu hart fürs erste mal..
 
Zurück
Oben Unten