Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Achso, ja. Bevor es zerfleddert wird und der neue Rahmen kommt hier auch nochmal mein Bagger:#

16566481906_10ea030793_b.jpg


16671784962_ecf0356d1d_b.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
immer wenn ich dieses rad sehe, muss ich an klein fritzi denken.

"und was machst du den ganzen tag?"

"BAGGER fahren"....


was kommt den als ersatz?

:D

Der da kommt hoffentlich in den nächsten zwei Wochen:

p5pb11833027.jpg


Hab ich mir bei Swarf Cycles bauen lassen und er steckt gerade beim Lackierer.
Geometrie ist 'modern'. Im Sähg (25% einer 150mm Gabel), wie folgt:
LW 66°
SW 75.5°
Reach 460mm
Sattelrohr 430mm
Kettenstreben 430mm

Komponenten werden zum großen Teil übernommen, vom Bagger. Der jetz im Übrigen schon den 650b LRS hat.
 
ardent rollt gut ,grip ist ok sollte nicht zu feucht sein, finde denn am hardtail in 2,6 vorne und hinten voll geil,aktuell vorne muddy 2,35 der fett ist und hinten 2,6 ardent der auch fett ist
 
Wie macht sich der Ardent vorn? Wollte ich bald mal für längere Touren austesten.

ist eher ein reifen für das HR. je schneller es wird, desto mehr fährt sich der ardent auf dem VR wie auf schienen! durch die dominanten mittelstollen fühlt man sich damit nicht gerade sicher.

bin auf den Minion DHF Supertracky (VR) umgestiegen und das fährt sich echt um welten besser! nie mehr Ardent am VR
 
Da hier auf der Seite zwei Räder mit Subrosa Felgen gesehen habe, wie seit ihr mit denen zufrieden? gibts da irgendwelche Auffälligkeiten?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Weil hier Gallerie ist, ein älteres Bild:


Gruß rmfausi
 
Da hier auf der Seite zwei Räder mit Subrosa Felgen gesehen habe, wie seit ihr mit denen zufrieden? gibts da irgendwelche Auffälligkeiten?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Gruß rmfausi

Verdammt steif. Ein Kumpel, der mir auch den LRS da oben gebaut hat, hat die auch und damit neulich einen Conti-Apex Reifen zerstanzt, ohne dass die Felge auch nur die geringste Delle abbekommen hat. Ich bin sehr zuversichtlich, dass der LRS seehr lange hält.
 
Danke für Deine Einschätzung, ich lasse mir gerade einen LRS mit Subrosas aufbauen, es standen für mich die FlowEX und Subrosa Felgen zur Auswahl. Dann
habe ich mich wohl richtig entschieden. Danke nochmal. :daumen:

Edit sagt: Fährst du schlauchlos oder mit Schlauch? Die Subrosa Felge soll recht problemlos schlauchlos zu montieren sein.

Gruß rmfausi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier auf der Seite zwei Räder mit Subrosa Felgen gesehen habe, wie seit ihr mit denen zufrieden? gibts da irgendwelche Auffälligkeiten?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.


Gruß rmfausi
Ich fahre seit 2006 (oder 2007 ?) eine SUBROSA (noch ohne EVO) im DMR (jetzt am COTIC) am Hinterrad ohne Probleme, Dellen oder
sonstigen Ausfällen.
Einzig das Gewicht der (alten) SUBROSA stört mich.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten