Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

pat23: geiler Bock. Da werd ich gleich ganz unrund: mein Shan kommt in 1 Wochen, aber leider noch die grauslige blau-gelb Lackierung :/
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Mein olles On One kann ich auch noch posten!

9272934218_f42162b1b4_b.jpg


Das Bild is in Steinach im Bikepark entstanden. War verdammt steil!
Man kanns glaubich am Gesichtsausdruck erkennen.
9560490383_4372914eec_b.jpg
 
Hallo Gemeinde,

Habe ja momentan mein NS Surge Projekt am Laufen, und nachdem ich mich jetzt bzgl des LRS für den DT Swiss Ex 1750 entschieden habe, steht immernoch die Frage nach der Gabel und der Schaltgruppe im Raum.

Bezüglich der Gabel habe ich (nach einiger Überarbeitung des Konzepts) folgende Kriterien, die ich gerne erfüllt hätte:
- Unter 2kg
- Luft-Gabel (wiege 70kg als Adam)
- 140 oder 150mm
- Absenkung wäre nett, ist aber kein Muss.

Die größte Frage ist zur Zeit noch: 32mm oder 34mm Standrohre. Zur Auswahl stehen die Modelle:

RS Revelation, RS Pike, RS Sektor, DT Swiss EXC/XMM 150, Fox 34.

Mir ist bewusst, in welchem Thread ich bin und welchen Rahmen ich mir zugelegt habe, dennoch würde ich gerne zugunsten des Gewichts auf die Performance z.B einer 36er Fox verzichten, zumal ich vorne/hi 180mm Scheiben fahren werde.

Bezüglich der Schaltgruppe eine Frage an alle Besitzer/Aufbauer in diesem Thread:

Was fahrt ihr/haltet ihr für das Optimum an einem Allround-AuchmalHart-Hardtail?

1x10/2x10/1x11? - Komplettgruppe oder zusammengewürfelt? Uphills sollten möglich sein (Muskulatur vorhanden!), sodass es bei 1x11 wohl auf 30 oder 32t vorne hinauslaufen würde.

Entschuldigt bitte diese vielen (teils laienhaften) Fragen. Bis jetzt waren eure Antworten immer eine große Hilfe für mein erstes großes Projekt. Ich hoffe ihr könnt mir auch hier einen kleinen Rat da lassen. Sobald ich etwas mehr als Rahmen/LRS daheim liegen hab, gibt es Bilder.

Danke im Voraus!
 
Ich glaube mit 70kg sollte eine 32er Gabel ausreichen. Ich finde die Marzocchi 44 micro switch ta gut. Erfüllt alle deine Anforderungen und geht super gut. Der "SchnelleEmil" hat so eine an seinem Stanton wenn ich richtig gesehen hab. Der sagt da sicher gerne was dazu.

Ich fahre sowohl 1x10 mit 40er Expander als auch 2x10. Ich finde für so Gegenden wie z.B. Wienerwald (kaum mehr als 300hm am Stück) is 1x10 fein. Aber wenns in die Heimat geht und auch mal 1500hm am Stück getreten werden müssen (und die auch noch Schweine steil sind manchmal) brauche ich persönlich einen 2x10er. Da fehlt mir sonst die Power für den Downhill :p
 
das rad nutze ich fürn hometrail was ne kleine fr strecke ist mit sprüngen bis ca 1m ,oder dh strecke am kothen aber dann schon ballern was die knochen hergeben ,aber man kommt halt auch bequem hin und kann auch mal geniesser ründchen fahren was mit meinem fully nicht geht das schreit immer nach ballern,
14,5kg
 
Zurück
Oben Unten