Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Hier sind echt sehr geniale Bikes präsentiert wurden! Hut ab und Respekt :) Hier nun mal zwei Bilder von mir.

Das gute alte Cotic Soul :) nun leider verkauft, weil irgendwelche Assis meinten, es in unserem Keller zerlegen zu müssen und nur noch den Rahmen und das Vorderrad dalassen zu müssen (war angeschlossen)...
P1060542.JPG


Und das neue Pferdchen im Stall :D hoffentlich ist es mit seinen mickrigen 130 mm hier überhaupt zugelassen^^ Fährt sich übrigens deutlich besser, als das Cotic. Liegt satter und ist weniger nervös :daumen:
DSC08566.JPG
 

Anhänge

  • P1060542.JPG
    P1060542.JPG
    284 KB · Aufrufe: 43
  • DSC08566.JPG
    DSC08566.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 56
wirst deine Freude haben mit dem Shan, in einer Woche wird meines von 160mm auch auf 140mm umgebaut. fährt sich dann sicher noch aggressiver und agiler
 
@FireGuy ich hab schon meine helle Freude an dem guten Stück. Ist übrigens das OKA :) hat nun auch schon ein paar Touren und schöne Trails auf dem Buckel...deshalb kann ich auch aus Erfahrung sagen, dass es sich traumhaft fährt, auch mit weniger Federweg :D
 
ohh nicht genau geschaut, weil zu geil :p

sag mir nur lieber nicht das gewicht, dann beginn ich zu heulen
finds gut mal nicht eine pike zu sehen
 
Gewicht...12.35 kg mit Schummelhinterreifen^^ war ein Versuch und für nicht tauglich befunden. der neue breitere mit snakeskin liegt aber schon daheim. wird dann um die 12.5 wiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Steckachse, Ausfallenden nund Steuersatz knapp unter 2, 7 kg... ganz schöner Brocken und somit 200 g schwerer als angegeben^^ das Cotic hatte 2 kg
 
Hier sind echt sehr geniale Bikes präsentiert wurden! Hut ab und Respekt :) Hier nun mal zwei Bilder von mir.

Das gute alte Cotic Soul :) nun leider verkauft, weil irgendwelche Assis meinten, es in unserem Keller zerlegen zu müssen und nur noch den Rahmen und das Vorderrad dalassen zu müssen (war angeschlossen)...
"Anhang anzeigen 378146"

Und das neue Pferdchen im Stall :D hoffentlich ist es mit seinen mickrigen 130 mm hier überhaupt zugelassen^^ Fährt sich übrigens deutlich besser, als das Cotic. Liegt satter und ist weniger nervös :daumen:
Anhang anzeigen 378150

Hast Du bei dem Privee eine 2-fach Kurbel montiert? Wie hast Du die Kettenlinie hin bekommen? Ich habe eine 2-fach SLX drauf und habe, trotz spacern, immer noch eine nicht ganz zufriedenstellende Linie...

Sehr geiler Aufbau, übrigens:daumen:
 
@whigger Danke für die Blumen :) Jupp, hab eine normale 2-fach Kurbel montiert. Das 32er Blatt hab ich mit folgenden Kettenblattschrauben von Reverse befestigt (siehe Link). Da sind 2mm Alu-Spacer dabei. Damit komme ich bei der Kettenlinie ganz gut hin, auch wenn ich sicher noch ein Stück weiter nach innen könnte.
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...inring-Bolt-Set-Kettenblattschrauben-7mm.html

was fährst du für ein großes Ritzel? Könnte mir vorstellen, dass sich bei mehr als 36 Zähnen eine nicht ganz optimal Kettenlinie noch stärker bemerkbar macht.
 
Soooo, hier nun noch das aktuelle Gewicht - 12,47kg - mit dem leichten Nobby Nic und Schlauch. Ich gehe davon aus, dass es am Ende ziemlich dem Gewicht mit dickem Nobby Nic Snake Skin als tubeless-Aufbau entsprechen dürfte. Vorderrad ist schon tubeless. Euch mag die Reifenwahl vielleicht unterdimensioniert erscheinen, aber für mich passt es so und für richtig schlimm verblocktes Ballerzeug nehme ich dann doch lieber mein Teibun...auch wenn das hier ein HT-Fred ist :D
DSC08580.JPG

DSC08582.JPG


PS: die Vögel durften auch mit drauf ;)
 

Anhänge

  • DSC08580.JPG
    DSC08580.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC08582.JPG
    DSC08582.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 28
@mfux ich hab sie vergessen :D wollte noch ein Feierabendbierchen in der Sonne genießen und da musste es schnell gehen :daumen:

Teileliste:
Rahmen: Production Privee OKA Stahl
Laufradsatz: Hope pro 2 evo/WTB i23 KOM/Speichen: Sapim D-light/Laser; 650B
Gabel: RS Revelation RL 130 mm
Bremsen: Shimano Xt 180/180
Kurbel: Shimano XT 2-fach mit Raceface Narrowide 32T
Schaltwerk: Shimano XT
Kasette: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Schalthebel: Shimano SLX
Sattelstütze: RS Reverb 125mm
Sattel: Selle Italia C2
Lenker: Easton Haven Carbon 750mm
Vorbau: Easton Haven 55 mm
Griffe: Ergon GE1 slim
Bereifung: VR: Hans Dampf Snakeskin 2,25 tubeless, HR: aktuell Nobby Nic Lightskin 2,25 Schlauch --> wird ersetzt durch NN Snakeskin 2,35 tubeless
Pedale: Shimano XT Trail
Garminhalterung, Mudguard :p

Das sollte alles sein :)
 
@whigger Danke für die Blumen :) Jupp, hab eine normale 2-fach Kurbel montiert. Das 32er Blatt hab ich mit folgenden Kettenblattschrauben von Reverse befestigt (siehe Link). Da sind 2mm Alu-Spacer dabei. Damit komme ich bei der Kettenlinie ganz gut hin, auch wenn ich sicher noch ein Stück weiter nach innen könnte.
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...inring-Bolt-Set-Kettenblattschrauben-7mm.html

was fährst du für ein großes Ritzel? Könnte mir vorstellen, dass sich bei mehr als 36 Zähnen eine nicht ganz optimal Kettenlinie noch stärker bemerkbar macht.

@Damass
Super, danke für die Antwort. Ich fahre hinten eine XT 11-36 und vorne wie Du ein RF NW 32T. Ich habe mir für eine verbesserte Kettenlinie erstmal damit beholfen, dass ich den Spacer am Tretlager von der Antriebsseite auf die linke versetzt habe. Dann habe ich noch 2mm Spacer zwischen Kurbelspider und Kettenblatt gemacht, somit bin ich um 4mm näher an den Rahmen in Richtung "annehmbare Kettenlinie" gekommen. Am Wochenende mache ich den ersten Ausritt mit dem Stanton, dann gibt es auch neue Bilder und eine Stückliste von dem Hobel... (Bremsleitungen sind aber dann immer noch nicht gekürzt:wut:)

Grüße
 
Da bist du der annehmbaren Kettenlinie aber schon recht nahe gekommen! Da dürfte es eigentlich keine großen Probleme mehr geben, oder? Kannst ja mal berichten. Bei mir konnte ich leider keinen Spacer am Tretlager entnehmen, weil das PP OKA für den blöden Press Fit Standard ausgelegt...es knarzt auch schon schön. Bin gespannt, wie ich es gelöst bekomme:wut:
Bremsleitungen hab ich auch erst nach 2 Monaten gekürzt :D Hatte am Wochenende Zeit, weil die Schulter mich nicht biken lässt und ich mich fürs Vinschgau in 1,5 Wochen schonen will. Viel Spaß beim Biken!
 
Zurück
Oben Unten