Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Was findest Du daran furchtbar schlimm? Das abgesenkte Oberrohr, das viel Schrittfreiheit ermöglicht und trotzdem noch eine vernünftige Mindesteinstecktiefe für die Sattelstütze bietet?

Ich finde den Rahmen gut, auch in der Lackierung. Pressfit wäre allerdings für mich auch eine Kröte, die ich schlucken müsste.

Preesfit, plattgedrückte Kettenstreben, Sitzrohrgussetgeschwür, Dropouts, abfallendes Oberrohr (sieht aus wie ein 4x bzw. Dirtbike)...
Mir gefällt z.B. das Nukeproof Scout auch nicht. Mag lieber die klassiche Diamantform eines cotic, NS usw.
Geschmäcker sind halt verschieden :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Update:
neue Gabel, 10fach m 42er + neuer bremssattel vo: Saint, optisch: Griffe, Kette :D

1851915-vrvbs9rlxcqp-fullsizerender-large.jpg
 
Vor kurzem mein erstes selbstgebautes fertiggestellt. Es war so eine spontane Eingebung von Fully auf HT zu wechseln. Dafür das es ein Schnellschuss war ist es doch ganz schön toll geworden :D.

Rahmen: Dartmoor Hornet 2015 Schwarz
LRS: Hope Pro 2 EVO Blau, Spank Spike Race EVO 28, Nobby Nic (Handgefertigt)
Bremsen: Magura MT5 203/180mm
Kurbel: Shim. Zee 36er inkl. SM-CD50 Kefü
Schaltwerk: Shim. XT Shadow Plus + XT Schalthebel (10-Fach)
Gabel: RS Pike (2015) 160mm SoloAir
Lenker+Vorbau: Kore
Sattelstütze: Race Face Evolve

1897887_986529811370935_5665466593095165652_n.jpg
 

Anhänge

  • 1897887_986529811370935_5665466593095165652_n.jpg
    1897887_986529811370935_5665466593095165652_n.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 39
Die Reifen sind noch von meinem AM übrig und relativ neu. Habe es nicht eingesehen diese in den Keller zu hängen. Zumal ich bis jetzt nie Probleme hatte. Natürlich hätte ich gern gute tolle von Maxxis oder die kosten auch wesentlich mehr :D. Die Stütze ist schon richtig so, damit kann man den Sattel sehr gut justieren, schnell, unkompliziert. Diese war im Angebot für 24,99€ anstatt 59€, da musste ich zugreifen!

Handgefertigt sind natürlich die LRS nicht der Reifen :aetsch:.

Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, passender Kettenstrebeschutz, paar Sponsordecals. Wenn also jemand Aufkleber rumliegen hatt kann er sich ja mal melden.
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich sollte mir meine Sätze öfters wiederholt durchlesen bevor ich es sende :D. Einfach nur Aufkleber die was mit Bike zutun haben. Hat sich aber soweit schon erledigt, hab jemand gefunden der sehr viel Auswahl hat. Nur das mit dem Kettenstrebenschutz ist noch offen, finde nichts was mir gefällt. Hab überlegt ob ich einfach Lenkerband drum mache, in blau natürlich ;-)
 
Zurück
Oben Unten