Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

@Fibbs79 Was die drei Herren nach dir auch gesagt haben. Bin total zufrieden. Hab recht große Hände und mag keine dünnen Griffe.
Hab mal auf Empfehlung von nem Kumpel ein paar Ergon GA1 gekauft und war auch total unzufrieden. Hart, unbequem und schwielenfördernd.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
habe mich für das mmmbob entschieden, weil ich mir eine vor allem leichte trailraketa aufbauen wollte. gegenüber der hornisse fühlt es sich definitiv nach mehr flex an. springe auf meinen hometrails immer wieder ins flache und da merke ich deutlich, dass die landung softer sind. bei rumpeligen abschnitten schiebe ich viel auf die laufradgröße und den erheblich längeren radstand.

Beim Hornet bist du wahrscheinlich auch M gefahren?
Wenn man sich die Geometrien so anschaut, entspricht das Ragley in M eher dem Hornet in L.
Klar, das macht echt nen Unterschied wenn man mal nen "passenden" Rahmen fährt. :D

Die Größenangaben beim Dartmoor sind schon komisch
 
das ragley ist wesentlich flacher und damit auch viel laufruhiger. die hornisse war viel quirliger aber auch nervöser. ich bin überrascht wie wendig sich das ragley fahren lässt. für mich ist es der nahezu perfekt mix aus laufruhe und wendigkeit. würde die kiste meinem besten freund empfehlen. wobei ich sagen muss, dass ich mit dem hornet auch immer glücklich unterwegs war. bin auch mal den l rahmen von dartmoor gefahren. der kam mir für meine körpergröße zu sperrig rüber...
 
Wie meinst du das mit 'wesentlich flacher'?
Das Hornet hat ja nochmal 15mm mehr Reach bei nur 4mm mehr Stack.
Ok.. das Tretlager beim mmmbop kommt tiefer..
 
@Fibbs79 Was die drei Herren nach dir auch gesagt haben. Bin total zufrieden. Hab recht große Hände und mag keine dünnen Griffe.
Hab mal auf Empfehlung von nem Kumpel ein paar Ergon GA1 gekauft und war auch total unzufrieden. Hart, unbequem und schwielenfördernd.

Mir gehts genau anders rum: Hatte die Rogue und die sind mir im Durchmesser einfach ein wenig zu groß. Am besten mal den Durchmesser messen und Griffe suchen, die 1...2 mm kleiner sind. Fahre an einem Rad auch die ESI- Griffe: passen super, sind schön bunt und liegen genau in der Mitte der beiden Griffe, die mir eigentlich zu groß oder zu klein sind. Nur Montage / Demontage ist ein Mist. Da gibts aber auch eine leichte Möglichkeit, wenn man einen Kompressor hat :-/
 
Wie meinst du das mit 'wesentlich flacher'?
Das Hornet hat ja nochmal 15mm mehr Reach bei nur 4mm mehr Stack.
Ok.. das Tretlager beim mmmbop kommt tiefer..
schau dir mal den lenkwinkel an. die kiste hat weniger als 64 grad, wenn du nicht drauf stehst. im sag komme ich auf knapp 66 grad. damit bolze ich ganz anders ins gerumpel... dagegen ist sich das hornet wie ein dirtbike gefahren.
 
So, erste kleine Trailtour dieses Jahr. Erstaunlich trocken im Wald. Diese Saison wird das Ragley allerdings von der Eierlegenden Wollmilchsau zum reinen Spaßgerät degradiert :( An seine Stelle tritt ketzerischer Weise erstmal n Enduro. Brings aber nicht übers Herz es ganz wegzugeben, dazu macht es einfach zu viel Spaß. Wird dann rein für extrem technische Trails genutzt, auf denen man auch bissl "trialen" muss. Wenn Zeit und Geld über ist, dann kriegts auch ne Verjüngungskur mit neuem Antrieb und Bremsen.

 
Hier war's heute eher romantisch :D

6a3e7a52fef1f214aa8f9672c84a980e.jpg
 
Weiß jemand wo ich den Dartmoor Hornet Rahmen in Schwarz und M herbekomme? Bzw. wann die 2016er Rahmen erscheinen.
Eventuell würde ich auch einen anderen Rahmen als Alternative nehmen. Preis/Leistung sollten in etwa dem Hornet entsprechen. Jemand nen Tipp?
 
Weiß jemand wo ich den Dartmoor Hornet Rahmen in Schwarz und M herbekomme? Bzw. wann die 2016er Rahmen erscheinen.
Eventuell würde ich auch einen anderen Rahmen als Alternative nehmen. Preis/Leistung sollten in etwa dem Hornet entsprechen. Jemand nen Tipp?

Frag doch einfach mal die üblichen Händler im Bikemarkt.
SM-Bikes oder Bike Laedle...
 
Das Mmmbop gefällt echt gut! Vielleicht auch, weil es mich ein wenig an meins erinnert...rein optisch von den Rohren her :)

Hier mal die aktuelle Ausbaustufe meines Oka´s (leider nur Handy-Knipse) neu sind die 130mm Pike, XTR-Kurbel, Shifter und Bremsen und der Vector Carbon...aktuell fehlt noch ein ordentlicher Sattel :cool:
20160211_121748.jpg
20160211_121755.jpg
 

Anhänge

  • 20160211_121748.jpg
    20160211_121748.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20160211_121755.jpg
    20160211_121755.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Mmmbob" ist fertig geworden.:D


1964788-zlozy868xtmj-img_0715-large.jpg


Dieses Jahr bin ich auch mal ausschließlich "hardtailmäßig" unterwegs.:bier:
Das "MmmBob" ist für Alles.
Und das "Snap" ist zum ballern und racen.;)

wie lange hat der versand vom rahmen gedauert ?

Bin am überlegen mir ein Ragley bigwig zuzulegen,
da das Last ja noch locker 2 monate braucht...
und mir keine anderen rahmen einfallen, wo ich 27,5+ und 29 zoll fahren kann....

Das Vendetta ist mir leider zu teuer :D
 
wie lange hat der versand vom rahmen gedauert ?

Bin am überlegen mir ein Ragley bigwig zuzulegen,
da das Last ja noch locker 2 monate braucht...
und mir keine anderen rahmen einfallen, wo ich 27,5+ und 29 zoll fahren kann....

Das Vendetta ist mir leider zu teuer :D

Der Versand ging schnell, ca. eine Woche, wie eigentlich immer bei "CRC".
 
Zurück
Oben Unten