Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Suche für mein Honzo ein Angleset und gehe mal davon aus, das dein Explosiv ebenfalls ein 44er Steuerrohr hat. welches Set hast du verbaut, dass du -2° hinbekommst? Oben und unten external Cup?
Das Explosif hat ein konisches Steuerrohr.
Das aktuelle Honzo aber auch.
Deines wohl leider nicht. Damit gehen maximal 1,5° mit externen Steuersatzschalen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Wird langsam bunt draußen...
2077938-wwd368qktb7y-orangeherbst-original.jpg
dagegen ist mein bagger ja todlangweilig
 
Das Explosif hat ein konisches Steuerrohr.
Das aktuelle Honzo aber auch.
Deines wohl leider nicht. Damit gehen maximal 1,5° mit externen Steuersatzschalen.
Das würde schon genügen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich unten einen externen oder Zs Cup nehmen soll. Original ist extern mit 120mm Gabel. Ich fahre 140mm Gabel, dann aber eben mit flacherem Lenkwinkel, was das Tretlager wieder runter kommen lässt. ZS Cup + flachem Lenkwinkel könnte zuviel des Guten sein.
 
dagegen ist mein bagger ja todlangweilig

Naja, tatsächlich war es so, dass ich letztes Jahr ganz spontan ein gebrauchten Bagger kaufen wollte ;)
Das Rad hab ich nicht bekommen, aber den Wunsch nach einem Stahl-Hardtail hab ich seitdem auch nicht mehr aus dem Kopf gekriegt... :D
Das Bagger hat halt ein total ikonisches Design mit dem Knick im Oberrohr.
 
Das würde schon genügen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich unten einen externen oder Zs Cup nehmen soll. Original ist extern mit 120mm Gabel. Ich fahre 140mm Gabel, dann aber eben mit flacherem Lenkwinkel, was das Tretlager wieder runter kommen lässt. ZS Cup + flachem Lenkwinkel könnte zuviel des Guten sein.
Wenn es sich tatsächlich um ein 44er Steuerrohr handelt, dann geht eine Tapered Gabel ohnehin nur mit externer unterer Steuersatzschale. Da ändert sich also nichts. Und oben hast du ja eh noch genug Spacer/Luft.

http://www.workscomponents.co.uk/15-degree-ec44--ec44---tapered-steerer-tube-headset-1144-p.asp
 
Ah danke! Dann geht also nur oben und unten extern. Platz nach oben ist kein Problem. Ging mir nur um die Tretlagerhöhe, aber die kommt mit 20mm längerer Gabel und ca. -1.5° Lenkwinkel wieder auf ein normales Niveau. Wollte die Kettenstreben demnächst mal auf maximaler Länge fahren. Das bringt das Tretlager auch noch etwas tiefer. Bin gespannt aufs Fahrverhalten. :)
 
Zugdurchführung für die Sattelstütze hat keine Probleme gemacht und bleibt benutzbar?

btw:
Einer meiner Lieblings-Youtuber (Seth's Bike Hacks) fährt jetzt auch ein P7. Freu mich schon drauf, das Bike mal angemessen bewegt zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? ich habe den Rahmen nicht weiter behandelt, nachdem ich denk gekauft habe. inwiefern der rohrsatz von werk aus von innen beschichtet ist, weiß ich nicht.

Manche Hersteller behandeln zum Schutz vor Korrosion die Rahman mit Zinkphosphat. Das ist dann eine anthrazitfarbene Oberfläche.
Wie sah/sieht denn der Rahmen aus?
 
Manche Hersteller behandeln zum Schutz vor Korrosion die Rahman mit Zinkphosphat. Das ist dann eine anthrazitfarbene Oberfläche.
Wie sah/sieht denn der Rahmen aus?
Als entweder ich verstehe dich jetzt komplett falsch oder nicht. Der Rahmen hat die originale Stanton Lackierung. Das ist ein dunkles metallik grau / anthrazit. So sieht der Rahmen aus. Ich
 
Zurück
Oben Unten