Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ist ja offiziell bis 160mm freigegeben!

Hab ne Angabe gefunden, wo der Rahmen mit einer 140mm Gabel wohl 68° Lenkwinkel haben soll...
 
Ist ja offiziell bis 160mm freigegeben!

Hab ne Angabe gefunden, wo der Rahmen mit einer 140mm Gabel wohl 68° Lenkwinkel haben soll...

Muss ich später mal messen. Lenkwinkel und Sitzwinkel relativieren sich ja wieder beim drauf sitzen durch den SAG. Aktuell ist sie noch auf 25-30% eingestellt. Hab sie direkt ohne Änderungen vom Tyee übernommen.
 
Solange es dir gefällt und du gut klar kommst, ist alles tiptop. Sieht allerdings wirklich etwas flach aus. Aber flach ist ja sexy mittlerweile :D:D:D
 
Ich würde sagen, der Sitzwinkel beim Tyee ist noch flacher:
ef90c91fe4e9a502b22945943ca35d55.jpg
7abd6f06f8b6c5649613fe87962a08b7.jpg

Beim Hardtail wird der Sitzeinkel auf jeden Fall deutlich steiler beim drauf sitzen.
 
Da beim Tyee der effektive Sitzwinkel vom Sattelauszug abhängig ist, ist das schwer zu sagen. Schaut beim Primal aber schon mächtig flach aus. Aber wenns fährt? ... drauf gekackt ;)
 
Ich würde sagen, der Sitzwinkel beim Tyee ist noch flacher:
Beim Hardtail wird der Sitzeinkel auf jeden Fall deutlich steiler beim drauf sitzen.


Das Tyee hat ja auch aufm papier nen flachen Sitzwinkel.
Das das Hardtail steiler wird ist klar. Aber nach 73° die es laut Geotabelle hat sieht es irgendwie nicht aus.
erinnert mit ans alte 456 carbon Das hatte auch 71° oder so mit ner 120er Gabel. Vielleicht setzen die laut Tabelle auhc ne 130er Gabel im Sag an. Machen ja manche
Mal messen wäre wirklich interessant
 
Da heute die Sonne draußen ist musste ich ne kurze Runde fahren obwohl ich am wochenende eigentnlich nciht fahre. Waren nur ne schnelle 10km/230hm Runde zu, Proberollen
Geo passt mir bergauf schonmal sehr gut, gleich wohl gefühlt.
Bergab denke ich auch, aber da war heute nicht so viel mit probieren.
Entweder dick nasses Laub auf extrem nassen Boden, also glatt oder gefrorner Boden, als noch glatter.
Beim fotografieren bin ich auf die Fresse geflogen so glatt war es....




 
Sehr schick. XL oder?
Mich würde mal interessieren wie die GEO sich in M fährt mit den etwas längeren Kettenstreben. Wie macht es sich beim Manual und Bunny Hop? In XL sind 431mm ja schon wieder kurz.
 
Sehr schick. XL oder?
Mich würde mal interessieren wie die GEO sich in M fährt mit den etwas längeren Kettenstreben. Wie macht es sich beim Manual und Bunny Hop? In XL sind 431mm ja schon wieder kurz.


Jo, xl.
Ich probier mich gerade wieder an Flats nachdem ich jahrelang clickies gefahren bin.
Hab da also ziemliche defizite.
Aber clickies gehen nichtmehr da zu viel schmerzen
 
wer mein summitrider gesehen hat konnte nix anderes erwarten.
für mich muss nen fahrrad schwarz sein.
Ist ja auch völlig in Ordnung! Mein Fully ist auch überwiegend schwarz :daumen:

Mir würde an deinem wahrscheinlich noch irgendein kleiner Farbtupfer extrem gut gefallen, aber das ist ja alles persönlicher Geschmack.
(Goldene Kette oder farbige LockOn-Ringe an den Griffen, sowas in die Richtung...)
 
Ist ja auch völlig in Ordnung! Mein Fully ist auch überwiegend schwarz :daumen:

Mir würde an deinem wahrscheinlich noch irgendein kleiner Farbtupfer extrem gut gefallen, aber das ist ja alles persönlicher Geschmack.
(Goldene Kette oder farbige LockOn-Ringe an den Griffen, sowas in die Richtung...)


Es ist einer dran.

Die Logos am Originalort haben mir nicht gefallen.
Alle runtergemacht, aber einen hab ich nur woandern hingeklebt.
Aber schön unauffällig
 
Zurück
Oben Unten