Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
2113607-dxw9bpeu7w7b-18022017_bagger-large.jpg

Heute gabs wieder nen kleinen Ausflug :)
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Suche ein 29" Hardtail mit langem Reach, flachem Lenkwinkel, 142mm Steckachse. Gerne auch etwas längere Kettenstreben (um die 430-435mm). Was gibt es da am Markt?

Das Fastforward ist super, aber leider passt mein vorhandenes Hinterrad nicht plugnplay und keine Lust auf Schnellspanner + schleifende Bremsscheiben + jedes Mal Bremssattel ausrichten, wenn man das Hinterrad draußen hatte.
Big Wig finde ich auch toll, aber Bremsaufnahme zwischen Ketten- und Sitzstrebe. Finde keine Infos ob da eine größere Bremsscheibe als 160mm montiert werden kann. Außerdem könnte es etwas länger sein.
BTR Ranger hat zu kurze Kettenstreben.
Nicolai Argon wäre toll, aber Boost und 27,5.
...
 
Sobre Upgrade und Cotic Solaris(Max) werden dir wahrscheinlich beim Lenkwinkel nicht flach genug sein, mit ~68 Grad
http://www.sobre-bikes.com/upgrade.html
http://www.cotic.co.uk/product/solarisMAX#sizing

PP Shan GT ist flach aber mit 148mm hinten und kurzer Reach...
http://www.productionprivee-us.com/shan-gt-935-c2x21620404

NS Eccentric 29, flach und 142(*) aber kurze Kettenstreben...
http://www.ns-bikes.com/eccentric-cromo,98,pl.html

Ich fürchte, irgendeinen Kompromiss wirst du wohl eingehen müssen :ka:

(*) 142 steht beim Rahmen. 148Boost beim Komplettrad. Keine Ahnung, was stimmt. Die NS-Homepage verwirrt mich immer mit ihren widersprüchlichen Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Wig finde ich auch toll, aber Bremsaufnahme zwischen Ketten- und Sitzstrebe. Finde keine Infos ob da eine größere Bremsscheibe als 160mm montiert werden kann. Außerdem könnte es etwas länger sein.

ist doch wesentlich besser als auf der sitzstrebe oO

und ne 180er hinten reicht vollkommen. viele freerider fahren vorne und hinten 180er...
 
Zurück
Oben Unten