Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Heute hab ich mal provisorisch die Gabel montiert. Das Rad ist noch nicht fertig, aber so wenigstens für Forstwege geeignet.
Es fährt sich so gut, wie ich erwartet habe.
sketch-1497467449651.png
sketch-1497467410326.png

Warum sieht man hier so wenige Deedar?
 

Anhänge

  • sketch-1497467449651.png
    sketch-1497467449651.png
    1,7 MB · Aufrufe: 60
  • sketch-1497467410326.png
    sketch-1497467410326.png
    1,7 MB · Aufrufe: 71

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Weil der rahmen teurer als der 456 ist und die zahnärzte fahren liteville ragley oder titanelfenstaubrahmen
Du hast eine einzigartig naive Sicht auf alles was Du kommentierst. Das fällt irgendwie auf, macht Dich aber nicht wirklich unsympathisch.
Im Weihnachtsangebot haben die Deedar nicht viel mehr gekostet als jetzt ein 456, dazu unterscheiden sich die Rahmen schon recht stark. Im Wettbewerb sind die Dinger auch normal sogar im unteren Segment für Rahmen mit vergleichbarer Geometrie.
Ich hab einen 456 gegen den Deedar getauscht, nur die Laufräder sind neu.
Warum? Ich hab kurze Beine, der 16" 456 war mir zu kurz, der 18" zu hoch. Der 18" Deedar passt nach der ersten Probefahrt super.

Wer nen gebrauchten 16" oder einen nie aufgebauten 18" 456 in raw sucht: wir werden uns sicher einig! Einfach mal anfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Ragley: Hammer Teil! Schöne Farbe, schöner Aufbau!
Zwei Fragen hätte ich dazu:
1. Wie schlagen sich die Reifen? Hast du mal gemessen, wie breit die bauen? Benutzt du ProCore oder ähnliches?
2. Was sind das für Pedale?




Ich habe mein Nukeproof Scout jetzt auch schon gut getestet. Einmal schnelle, ruppige und steile Naturtrails und dann am Sonntag wurde es in den Bikepark Elstra entführt und das Wochenende vorher Flowtrails in Pod Smrkem. Hat alles anstandslos mitgemacht, macht unheimlich Laune auch an der kleinsten Wurzel abzuziehen und zu spielen und das niedrige Oberrohr sieht nicht nur top aus, es gibt mir auch richtig viel Spielraum für meine Haxen. Es ermüdet aber auch unheimlich das ungefederte und ungedämpfte Heck und manchmal verliere ich deshalb etwas den Halt auf den Pedalen und bin am überlegen, meine geliebten Flats einzutauschen, mal schauen, erstmal werde ich es noch mit den DMR Vaults probieren.
Aber die direkte Beschleunigung ist so unglaublich geil! Das ist für mich ein Traum :love:
Also zu 1.
Leider immernoch nicht gemessen aber sind nicht übermäßig breit die 2.6 auf mk3.
Grip amtlich vorhanden und rollen nochmal so schlecht. Fahre bei 90kg duschfertig 1,3 bar vor und hinten 1,55 bar derzeit. Minimales Klong bei harten Kanten nehme ich in Kauf solange es keine Beulen gibt.

Zu 2. Sind HT T1. Liegen mir gut und jetzt wo sie eingelaufen sind kann man sie richtig weich fahren und sie klicken bisher nicht aus beim harten ziehen. Mal von ab fahre ich auch HT Klicks am Dh Bike

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also zu 1.
Leider immernoch nicht gemessen aber sind nicht übermäßig breit die 2.6 auf mk3.
Grip amtlich vorhanden und rollen nochmal so schlecht. Fahre bei 90kg duschfertig 1,3 bar vor und hinten 1,55 bar derzeit. Minimales Klong bei harten Kanten nehme ich in Kauf solange es keine Beulen gibt.

Zu 2. Sind HT T1. Liegen mir gut und jetzt wo sie eingelaufen sind kann man sie richtig weich fahren und sie klicken bisher nicht aus beim harten ziehen. Mal von ab fahre ich auch HT Klicks am Dh Bike

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Sollte wohl eher heissen:
"Grip amtlich vorhanden und rollen nicht mal so schlecht."
 
Mein Ragley ist wieder am Leben. Juhu!Zweithardtail darf schon sein, fährt sich auch deutlich anders als das Last FFW. So von wegen hardtail ist hardtail, wie es gern mal heißt... Das sind zwei völlig unterschiedliche Räder im Fahrverhalten, das bei ähnlichem Federweg. Beide toll!

Der Bereich Druck-Sitzstrebe musste geschweisst werden, habe ich selber gemacht. Nicht schön, aber hält. Gebrauchtrahmen. Hat sich natürlich etwas verzogen, groß Sattelstütze verstellen ist also nicht geplant/möglich, ist auch kein tourenrad.

WP_20170613_14_38_34_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170613_14_38_34_Pro.jpg
    WP_20170613_14_38_34_Pro.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 60
Vielleicht wegen dem komisch verbruzzelten Stück Stahl am Sitzrohr? :confused: :ka:
Das war bei mir tatsächlich mit ein Grund, nicht mein 4. On One zu kaufen, sondern mal zu schauen, was es noch so gibt, als ich ein längeres Rad als das Hornet wollte.

Der Mangel an Bildern von Ragleys kann behoben werden ...
Aber gerne doch:


Optisch finde ich den Rahmen einen Rückschritt gegenüber Deinem. Die schwarze Aufschrift statt der roten Banderole gefällt mir besser. Und die schwarze Gabel passt auch besser.
Aber die weiße Gabel war halt schon da, und den Rahmen gab's auf Rezept vom Zahnarzt. :p
 
Warum sieht man hier so wenige Deedar?


Weil meins auch Monate darauf warten musste bis ich endlich Zeit hatte es aufzubauen .... ist seit voriger Woche in ähnlichem Zustand wie deins.

Ist halt schon sehr schwer, meins hält aktuell bei knapp unter 15 kg, da ist noch nichtmal die Variostütze dabei, da noch nicht geliefert.

Würde dafür aber NIEMALS mein 456evo2 schlachten.

Früher war ich immer von der Berga-Performance meines 456 begeistert, im direkten Vergleich mit dem DeeDar kommt es mir jetzt aber wie das ideale und leichte Tourenrad vor :rolleyes:

Welche Gabel hast du da drin?
 
Da bin ich ja beim Gewicht mit meinem Dartmoor Primal gar nicht mal so schlecht dabei, obwohl die Komponenten nicht die leichtesten sind

Links und Mitte sind meine 2, das Primal fährt ein Kumpel bis sein Twoface da ist

2e82f33fae28cd95da4f70a817c7ef0b.jpg


24a56bdbbc78acfb5d03491f90f49dc8.jpg


09f677db657ffb7a04237447e0f90f69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gabel hast du da drin?
Eine Bionicon Doubleagent mit maximal 170mm Federweg und der exzellenten aktuellen Dämpfung. Die hatte ich auch schon im 456evo2.:love:

Ja, das Rad ist wirklich nicht leicht. Das ist aber nicht schlimm, es muss gut rollen. Ich bin gespannt, wie das Teil im Ruppigen läuft. Das probiere ich aber erst aus, wenn der richtige Steuersatz drin ist. Der ist noch beim Zerspaner und wartet drauf, dass der freie Zeit hat. Meinem Pfusch traue ich da grad nicht so viel zu, das Steuerrohr ist mit den ZS Schalen etwas zu kurz. :oops:
 
Zurück
Oben Unten