Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

0f3e5e6208b31afb08c6433126082bf9.jpg
36a3eebcc50f41d3abe1effb5bcd3274.jpg


Grüße aus dem rutschigen Wald!

#cheers

...ist der Großmast eigentlich voll aufgeriggt? Finde es ganz interessant zu sehen, wie eure Bikes dann so aussehen.

M.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ist das eine Wasserflasche mit diesem "Magnet-Dreh-System" (sorry, Name entfallen)? Wenn ja, zufrieden? Fahre bislang das Fabric-System und habe gute Erfahrungen gemacht, bekomme aber im Rocky-Rahmen meiner Frau keine Flasche rein, da die Bohrung so weit unten angebracht wurde:wut:

Ganz genau das ist es! :)

FIDLOCK schimpft sich das Ganze und bin sehr zufrieden, hatte die Fabric auch im Einsatz am Fastforward, doch diese hier ist wie ich meine nochmals viel angenehmer vom einsetzen und auch raus nehmen!

Cheers

f9e77eaa80ed208b6ba347b6de37e0fb.jpg
1717fc7c5b451373a2e92af196e352ba.jpg


Hab jetzt doch mal ne Flasche gekauft! Rucksack muss leichter werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau das ist es! :)

:daumen::daumen:Danke für die superschnelle, kompetente Antwort!
Wenn du mal einen guten Tag hast und viel Zeit über, wärst du dann so freundlich, mal auszumessen, wie groß der Abstand vom unteren Befestigungsloch zum Flaschenboden/-ende ist? Und bei der Gelegenheit vom Unterrohr zum oberen Ende Flaschenende. :anbet::D

Muss schauen, ob bei ihr eine Flasche der Länge nach rein geht und dann nicht auch mit dem oberen Ende der Flasche am Sitzrohr anschlägt. Habe noch nie erlebt, dass man die Bohrung soo weit unten Richtung Sitzrohr anbringt.
 
@Milsani
Immer noch großer Freund der 2-Fach Kurbel und ja, es ist ein Custom-Rahmen:)
@böser_wolf
Gehört leider zu den letzten Modellen:heul:
Aber trotzdem ist es schön, Bikes zu besitzen, die nicht auf Masse produziert worden sind und absolut nach den eigenen Vorlieben entwickelt wurden:love:
 
Endlich wieder gutes Wetter im pfälzer Wald nach 5 Tagen Regen

Neue Slx Bremsen, Vorbau und Lenker. Langsam wird der Aufbau passgenau.
 

Anhänge

  • IMG_20170729_115424.jpg
    IMG_20170729_115424.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20170729_115510.jpg
    IMG_20170729_115510.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 33
andere wären darüber froh......

Übergang steuerohr-gabel ist natürlich außergewöhnlich
Das mag sein xD. Da ich aber nur schwer mein Bike wässern kann im Mietshaus fahr ich eher selten bei Regen. :o


Zum Steuerrohr/Gabel-Thema:

Ist halt ne 1 1/8 Gabel mit Adapter Konus fürs tapered Steuerrohr. Wenn mal wieder Schotter übrig bleibt gibts letztlich ne passende Gabel und 27.5" Laufräder :daumen:
 
Hola,

ich bin ziemlich neu was das Mountainbiken angeht und steh im Moment vor der schwierigen Entscheidung, was denn das erste MTB werden soll. Da ein Fully mein doch recht begrenztes Studenten-Budget sprengen würde, hab ich mich nun für die Route "Enduro-Hardtail" entschieden, kann aber nicht wirklich etwas finden, das mir so Recht gefallen mag. Ich hab mir als preisliche Obergrenze so um die 1000€ gedacht, was die Ausstattung angeht wäre ne luftgefederte Gabel, 1x-Kurbel und hydr. Scheibenbremsen am wichtigsten. Dropper-Post wäre auch ganz nett, den könnt ich aber zur Not auch nachrüsten. Von der Geo her hatte ich ungefähr an was Richtung Santa Cruz Chameleon gedacht, allerdings bevorzugt 27.5, da ich doch zu den kleineren Fahrern gehöre, und weniger. Mir ist bewusst, dass das ziemlich hohe Ansprüche für das Budget sind, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen und den ein oder anderen Tipp geben. Falls das hier der falsche Thread dafür ist, entschuldige ich mich natürlich und sag schonmal fett DANKE! im Voraus :D

LG Goji
 
Hola,

ich bin ziemlich neu was das Mountainbiken angeht und steh im Moment vor der schwierigen Entscheidung, was denn das erste MTB werden soll. Da ein Fully mein doch recht begrenztes Studenten-Budget sprengen würde, hab ich mich nun für die Route "Enduro-Hardtail" entschieden, kann aber nicht wirklich etwas finden, das mir so Recht gefallen mag. Ich hab mir als preisliche Obergrenze so um die 1000€ gedacht, was die Ausstattung angeht wäre ne luftgefederte Gabel, 1x-Kurbel und hydr. Scheibenbremsen am wichtigsten. Dropper-Post wäre auch ganz nett, den könnt ich aber zur Not auch nachrüsten. Von der Geo her hatte ich ungefähr an was Richtung Santa Cruz Chameleon gedacht, allerdings bevorzugt 27.5, da ich doch zu den kleineren Fahrern gehöre, und weniger. Mir ist bewusst, dass das ziemlich hohe Ansprüche für das Budget sind, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen und den ein oder anderen Tipp geben. Falls das hier der falsche Thread dafür ist, entschuldige ich mich natürlich und sag schonmal fett DANKE! im Voraus :D

LG Goji
Sonder Transmitter
 

Ist dein Ragley ein M oder L ?
Mein Hornet ist mir mittlerweile etwas zu kurz geraten und wollte im Herbst (ggf. auch früher) was neues ausprobieren. Ich wollte meine alten 26 Zoll Teile im 650b Rahmen weiter verwenden (ich verstoße damit wahrscheinlich gegen drölftausend MTB Gesetze :D ). Ich werde natürlich zu gegebener Zeit komplett auf 650b umsteigen ;)
 
Zurück
Oben Unten