Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Halo Leute,
habe gestern mein 1. "Enduro" HT fast vollendet.
Noch Kette, Leitungen kürzen und feintuning.
Was mich zu folgender Frage führt:
Was wiegen Eure HT's so und was für eine Sattelstütze kann man da empfehlen?
Hatte als HT vorher ein Spezi Stumpjumper comp. Da bin ich ohne absenkbare ausgekommen und konnte trotzdem im Rahmen Trails ballern.
Anhang anzeigen 655660

Meins je nach reifen um die 13,6-13,9

Stütze hab ich derzeit die Fox Transfer, bin ich mit zufrieden, werde aber dann doch auf die Revive wechseln mit 180mm Hub, welche auch interessant ist, die E13 zwecks reiner mechanischer Stütze!

Ahoi
 
Was wiegen Eure HT's so und was für eine Sattelstütze kann man da empfehlen?
Irgendwas über 13, schätze ich.
Wenn ich jetzt ne Stütze neu kaufen sollte, wäre es eine Revive. Ist in meinen Augen die gelungenste Konstruktion. Bietet stufenlose Absenkung, gutes Ansprechverhalten, viel Verstellweg, niedrige Aufbauhöhe, Luft geht äußerst einfach raus. Irgendwelche Billigschrauben oder Pfuschlösungen verwendet Sackmann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
low-budget sattelstütze wäre die giant contact switch, funktioniert unauffällig und ist deutlich günstiger als die wettbewerber

ach ja, mein surge so 15.5-16 kg
 
immer dieses gewicht: ich hab mehr pfunde zuviel als mein rad
reicht das? :D

budget und hier werden die 300+ stützen rausgehauen
wenn budget würde ich nach einer gebrauchten reverb schauen
die gibt es inzwischen günstig und mit ein bisschen gefühl fürs schrauben richtet man die 2 MAl im Jahr selbst
 
Pass auf, gleich gibt's Prügel wegen dem Hinterreifen ;)
Geiles Rad!

Die Kombi gab es zum recht guten Preis. Ausserdem bin ich sowieso auf der Suche nach einer solchen Kombi gewesen.
Und prügel kann ich immer vertragen :D

immer dieses gewicht: ich hab mehr pfunde zuviel als mein rad
reicht das? :D

budget und hier werden die 300+ stützen rausgehauen
wenn budget würde ich nach einer gebrauchten reverb schauen
die gibt es inzwischen günstig und mit ein bisschen gefühl fürs schrauben richtet man die 2 MAl im Jahr selbst

Ich wiege auch grundsätzlich zu viel. Wollte das nur mal als Orientierung haben. Das Bike lieg zZ bei dem Setup bei 13 glatt. Lenker kommt noch runter, jetzt 800mm Budget. Die Sattelstütze und der Sattel werden geändert und dann denke ich das ich, wenn ich mal Langeweile habe die Reifen TL mache. Dann kann ich wirklich sehen was geht.
Die Gabel ist kein Leichtgewicht und der Fahrer auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vordere Bremsleitung ist auch kein Leichtgewicht......

Reverb = anderes Wort für "besser gleich austauschen/entsorgen".

Das ist aber maßlos übertrieben bzw Formgehype.
Wenn man sich Mühe gibt fährt man die auch mehrere Jahre.
Z.B: bei mir über 2, bis jemand kommt und das Rad falsch anfässt und es war geschehen. Sollte nicht so sein, klar, aber Dumm gelaufen

Aber die Reparatur ist nicht wirklich schwer und recht schnell gemacht wenn mans einmal gemacht hat. UNd gebraucht gibt es die teilweise wirklich günstig. Und der traue ich mehr zu als z.B der Giant, die hielt nicht wirklich lange

Achja, Galerie
_20171020_112747.JPG
 

Anhänge

  • _20171020_112747.JPG
    _20171020_112747.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegen Eure HT's so und was für eine Sattelstütze kann man da empfehlen?
Tachchen. Ich bin mit meinem bei 12,3-12,5 KG gelandet, je nach HR.
Als Stütze habe ich die Easton Haven Dropper bei CRC für 161€ im Sale geschossen. Klar die hat nur 125mm Hub, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Ich meine die wäre auch mit der Raceface irgendwas baugleich. Wenn man die Einbauanleitung vesteht und penibel einhält ist die Installation auch kein Problem. Bin echt zufrieden mit der Stütze
Sattelstütze: Easton Haven Dropper, 125mm, 620g (inkl remote und Kram), 161€

 
...
Was mich zu folgender Frage führt:
Was wiegen Eure HT's so und was für eine Sattelstütze kann man da empfehlen?
...

Hallo
Gewicht: ca. 14 Kg. Ergibt bei mir trotzdem einen schlanken BWI von 0,13 :D dazu müsst ihr schon ne Menge Carbon verbauen...:lol:
Sattelstütze: Tmars/Forca, die AK47 unter den Sattelstützen, gibts manchmal für unter 100 Euro
und weil hier Galerie ist ein Gruppenbild mit Dame, die Bitch (links) und das Frollein (rechts)

M.
 

Anhänge

  • Gruppenbild_mit Dame.jpg
    Gruppenbild_mit Dame.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 8
In silber fände ich die Versteller auch cool.
Eloxal entfernen geht ja wunderbar mit Rohrreiniger (NaHO), wenn es dir in RAW nicht zusagt kannst du sie ja immer noch schwarz eloxieren lassen.

#babyilikeitraw

Hab grad mal meine blauen Fox-Versteller in Wasser mit Rohrreiniger eingelegt. Die blaue Eloxalschicht ist weg, allerdings sind die Teile jetzt ein bisschen angelaufen. Was kann man da tun?
 
Hab grad mal meine blauen Fox-Versteller in Wasser mit Rohrreiniger eingelegt. Die blaue Eloxalschicht ist weg, allerdings sind die Teile jetzt ein bisschen angelaufen. Was kann man da tun?

Bin leide auch nicht vom Fach, würde mal mit Stahlwolle und polierteste ran gehen.
Habe aber auch was von Zitronensäure bei angelaufenem Metall im Kopf. :ka:
 
Zurück
Oben Unten