Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Muss auch ein Orange P7 hier einloggen ;)



Eigentlich wollte ich gern das 2018er Modell in blau, aber in quasi Werksfarbe geht auch ;)

Lenker/Vorbau hab ich getauscht, die 35mm Klopper sehen an Stahl bissl arg fett aus. Und die Kore Remote hab ich gegen die Brand-X ersetzt. Ich hätte es gern noch ein wenig flachwinkliger vorn, mal sehen ob ich die Gabel auf 140 umbaue oder einen Winkelsteuersatz nehme....
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Gestern im Nebel :)

A3AF8AED-1C1C-4EBC-AE84-F974F85ED358.jpeg
 

Anhänge

  • A3AF8AED-1C1C-4EBC-AE84-F974F85ED358.jpeg
    A3AF8AED-1C1C-4EBC-AE84-F974F85ED358.jpeg
    996,1 KB · Aufrufe: 161
Finde es eher interessant, wie sich die Bremsen so machen. Sieht man auch nicht Alletage.

Hatte bei hydraulischen früher irgendwie nur Montagsmodelle die ständig Luft gezogen oder geleckt habe, daher die BB7.
Mit kompressionsfreien Zügen (wichtig) ist die BB7 bei mir deutlich sorgloser. Handkraft minimal höher, daran gewöhnt man sich schnell. Performance kann mit den normalen/einfachen Shimano/Avid Bremsen gut mithalten, im Zweifelsfall mit etwas größeren Bremsscheiben nachhelfen. Ohne extreme Anforderungen taugt mir das gut.
 
Fahre die BB7 auch an einem Bike und finde sie wunderbar sorglos.
Für eeendlose Dauerschleif Abfahrten >1000hm gibt es sicher noch bessere aber das kommt auch bisschen drauf an wo man wohnt und wie man fährt.
Zusätzlich zum angesprochenen Züge"problem" ist noch zu erwähnen, dass zumindest bei den alten der Lack nicht hitzebeständig ist und u.U. Blasen wirft. Tut der Funktion aber keinen Abbruch.
 
Chromag Nr.2 für mich. Nach einem langen und überzeugten Fully-Intermezzo geht es vorerst wieder hardtailig weiter.

20181209_142803.jpg


20181211_074236.jpg


Abgefahren wie abfahrtskompetent so ein bisschen Geo-Evolution und grössere, dickere Räder den neuen kanadische Bären machen.

Zum Vergleich auch noch einmal Nr. 1 im natürlichen Lebensraum - ein 26" Chromag Sakura mit 140mm Fox Tallas und dennoch für heutige Verhältnisse fast XC-Geo. Dafür war es wunderbar leicht.

chromag1017_1.jpg
 

Anhänge

  • 20181209_142803.jpg
    20181209_142803.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 197
  • 20181211_074236.jpg
    20181211_074236.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 191
  • chromag1017_1.jpg
    chromag1017_1.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 197
Wow, das Gerät sieht ja sehr sehr kurz aus.

Und warum muss das schlecht sein? Mein 456 evo2 hat auch nur 602 Oberrohrlänge beim 18 Zoll Rahmen und das Ding rockt wie auf Schienen....Diese neue reine Lehre von länger, flacher , niedriger ist glaub ich auch nicht das einzig selig machende....kommt immer auf das Gesamtpaket an finde ich:daumen:
 
Zurück
Oben Unten