Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Mags du eher kurze Rahmen. Laut Seite vom Cromag, wäre eher ein M/L passend gewesen.
Oder liegt es eher am Einsatzzweck?

Nein eigentlich nicht, aber wie vorher schon beschrieben habe ich relativ kurze Beine und muss daher einen Kompromiss eingehen. Da das Stylus primär im techn. Gelände eingesetzt wird, ist der weniger schlimme Kompromiss ein kurzes Bike mit sehr kurzem Sattelrohr. Damit komme ich auch mal vom Rad runter, wenn es brenzlig wird. Das war in der Vergangenheit häufig ein Hindernis.
Ideal wäre wohl ein Rad mit ca. 460mm Reach und 380mm Sattelrohr, aber davon gibt es leider nicht so viele :(

Gruß xyzHero
 
Nein eigentlich nicht, aber wie vorher schon beschrieben habe ich relativ kurze Beine und muss daher einen Kompromiss eingehen. Da das Stylus primär im techn. Gelände eingesetzt wird, ist der weniger schlimme Kompromiss ein kurzes Bike mit sehr kurzem Sattelrohr. Damit komme ich auch mal vom Rad runter, wenn es brenzlig wird. Das war in der Vergangenheit häufig ein Hindernis.
Ideal wäre wohl ein Rad mit ca. 460mm Reach und 380mm Sattelrohr, aber davon gibt es leider nicht so viele :(

Gruß xyzHero

Kauf dir ein Rahmen mit 460er Reach und hack das Rohr ab ;)
Same here ... 180 bei 80er SL ... Italienische Bauform halt ... kurze Beine langer ..... :lol:
 
Ideal wäre wohl ein Rad mit ca. 460mm Reach und 380mm Sattelrohr, aber davon gibt es leider nicht so viele :(

vielleicht ja sowas ? :)

41F5E98C-F2DF-431D-AB47-57C1AF548B89.jpeg
 

420mm habe ich am Fully, das sind 40mm mehr. Zum "Ballern" absolut OK, im techn Gelände hat mich das schon mal ausgehebelt, beinahe mit Absturz. Ich bekomme damit nicht sicher den Fuß auf den Boden. Das ist dann auch nicht gut für den Kopf und man fährt schon verkrampft in die Schlüsselstelle.
Ich bin da vermutlich aber auch vorbelastet. Trotzdem vielen Dank.

Gruß xyzHero

P. S. : Das neue Kona Process X oder Transition Patrol steht als Fully Update auf der Liste, sind beide aber relativ teuer.
 
Ich möchte noch heute mir bei Marinobikes ein HT Rahmen nach maß bestellen.
Nur zerbreche ich mir den Kopf um das steuerrohr.
Als tapered ist die kürzeste Option mit 125mm.
Mit dem 44 steuerrohr kann man unten mit aussenliegender Schale auch tapered Gabeln verbauen.
Somit ist man bei max. 105mm
Ja oder nein???
 
Ich möchte noch heute mir bei Marinobikes ein HT Rahmen nach maß bestellen.
Nur zerbreche ich mir den Kopf um das steuerrohr.
Als tapered ist die kürzeste Option mit 125mm.
Mit dem 44 steuerrohr kann man unten mit aussenliegender Schale auch tapered Gabeln verbauen.
Somit ist man bei max. 105mm
Ja oder nein???
Ich kann dir einen Rat geben und lass es. Hab auch einen Marino Rahmen, Bremsaufnahme hinten ist schief, 29 zoll wie gewünscht passt nicht rein und der Hinterbau ist am Sattelrohr auch nicht wirklich mittig geschweißt worden. Vielleicht war es bei mir ne Ausnahme aber naja
 
Sid211985
Da ja bei dir so einiges zusammen kommt ,mach Bilder und schick sie Marino
Gib ihn die zumindest die möglichkeit darauf zu reagieren
Perfekt sind seine Rahmen nicht aber meist ganz ordentlich, und bei den Fällen die ich kenne hat er kulant reagiert
 
So gesehen, lieber gleich zum Cromag Stylus in M/L und dann selber das Sitzrohr kürzen welches schon recht kurz ist.
Der hat aus meiner Sicht perfekte Geometrie.
 
Zurück
Oben Unten