Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Gestern mal wieder seit lange einen Hardtail Ausflug gemacht…

CC964444-B072-473A-879A-3C71E5DF363C.jpeg
FF5B3E71-81AB-4CBD-8D13-F38A93D7C14D.jpeg
 
Nachdem unsere Tochter eine ganze Zeit lang die größten Laufräder in der Familie hatte, habe ich mich getraut auch mal größer zu werden:

Stanton Switch9er in 16" mit 160mm Pike

Mal sehen, was sich in nächster Zeit noch ändert. Gabel traveln, Vierkolbensattel vorn, andere Ausfallenden, leichterer Rahmen? Erstmal "erfahren" das Rad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mal blöde Frage (und auf die Gefahr hier eine Glaubensdiskussion loszutreten)

Ich schau mir hier ja die Bilder an und ich würd sagen der Großteil der Hardtail-Hämmerer fährt hier Flats

Wie schafft ihr das aufm Pedal zu bleiben? :D
 
Moin

Mal blöde Frage (und auf die Gefahr hier eine Glaubensdiskussion loszutreten)

Ich schau mir hier ja die Bilder an und ich würd sagen der Großteil der Hardtail-Hämmerer fährt hier Flats

Wie schafft ihr das aufm Pedal zu bleiben? :D
Ich komm mit Flats auf dem Hardtail auch schlecht zurecht. Weniger wg dem Gerumpel, mehr wg der zwingend aktiveren Fahrweise. Vielleicht auch eine Frage der Fahrtechnik. Am Hardtail brauch ich Klicks.
 
Ich überlege ob ich mal Klick probieren soll, ansonsten min ich recht locker in den Beinen würde ich sagen, man bereitet sich eben aktiv auf Gerumpel vor denke ich :D
 
Moin

Mal blöde Frage (und auf die Gefahr hier eine Glaubensdiskussion loszutreten)

Ich schau mir hier ja die Bilder an und ich würd sagen der Großteil der Hardtail-Hämmerer fährt hier Flats

Wie schafft ihr das aufm Pedal zu bleiben? :D
Klingt doof, aber Körperspannung vom Bauch ausgehend. Dazu verkeile ich mich auch etwas mit den Füßen. Ich kann nicht die Ferse am hinteren Fuß hängen lassen wie manche empfehlen, oder nur minimal.
 
Find mit Körperspannung ist es meist nicht getan. Sobald man z.B. aktiv das HR verarbeiten muss, wird es schwer. Wird wohl stark vom Gelände abhängen.
Aber selbst einfache, konstant polternde Trails wie der rote an der Kalmit nach St. Martin runter, werden zum Ende sauanstrengend auf dem Hardtail. Da bin ich dann froh fest mit dem Bike verbunden zu sein. Mit dem Fully fliegt man da einfach drüber, mit dem Hardtail pumpt es hinten raus schon ziemlich arg.
 
Moin

Ich bin einmal auf Flats den Trail mit gut Wurzeln runter und dabei hatte ich irgendwie das Gefühl auf so einem Art Katapult zu sitzen. Danach (wie beim Fully auch) cleats ran, seitdem habe ich zumindest das Problem weniger.

Kann aber möglicherweise an mangelhafter Technik liegen. Ich danke den Flat-Fahrern zumindest für ihren Input :D
 
Es gibt ne Menge Für und Wider. Muss jeder für sich selbst austesten. Ich für meinen Teil, hab lang gebraucht um mich an die Klicks zu gewöhnen. Grad in engen, steilen Kehren mit Abflugpotenzial war es ein Krampf. Nun fahre ich auf allen Bikes Klicks. Reine Gewohnheit.
 
gestern vom kumpel das alte hardtail mal fertig gemacht damit er auch mal etwas fahren kann 8-)
Anhang anzeigen 1348043
Endlich mal ein eleganter Rahmen dem man überragenden Komfort bei gleichzeitiger Stabilität und Kontrolle direkt ansieht. Die Features wonach die Stahlheinis immer noch erfolglos suchen.

M.
 
Endlich mal ein eleganter Rahmen dem man überragenden Komfort bei gleichzeitiger Stabilität und Kontrolle direkt ansieht. Die Features wonach die Stahlheinis immer noch erfolglos suchen.

M.
so ist es :daumen: das teil fährt sich voll geilo wollte es ihm schon abkaufen aber er möchte es behalten...

das bike stand 6 jahre bei wind und wetter draußen...
 
Zurück
Oben Unten