Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Nicht schön in Szene gesetzt aber aktuell:
PXL_20211020_132504535.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Liest sich gut von den Zahlen das AM. Das EN sagt mir weniger zu.
Ist bei Nicolai der SW auf Stack gemessen? Vermute ja wenn nicht anders angegeben.
Ich kann es dir nicht sagen.
Das EN ist quasi das GLF mit 73mm statt 83mm Tretlager.
Man muss es gefahren sein. Die Geodaten des GLF lassen keinen Schluss zu. Das Tretlager liegt auf dem Papier hoch, davon merkt man mal gar nix. Ganz im Gegenteil. Der 63° LW fährt sich unnatürlich natürlich.
Im flachen sehr komfortabel, bequem. Im steilen hoch wie von selber. Da steigt gar nix. Runter ein DH Ht. Muss man mal probieren.
Das AM habe ich auf dem Schirm, weil ich vor habe, als nächstes wieder 29" zu fahren. Wird eventuell dann mal das GLF ersetzen. In 1 oder 2 Jahren.
Edit: Nicht ersetzen, unterstützen. Das GLF wird bei mir bleiben, immer. Das geht niemals weg. Für kein Geld der Welt. Da gehört zu mir.
 
Ich kann es dir nicht sagen.
Das EN ist quasi das GLF mit 73mm statt 83mm Tretlager.
Man muss es gefahren sein. Die Geodaten des GLF lassen keinen Schluss zu. Das Tretlager liegt auf dem Papier hoch, davon merkt man mal gar nix. Ganz im Gegenteil. Der 63° LW fährt sich unnatürlich natürlich.
Im flachen sehr komfortabel, bequem. Im steilen hoch wie von selber. Da steigt gar nix. Runter ein DH Ht. Muss man mal probieren.
Das AM habe ich auf dem Schirm, weil ich vor habe, als nächstes wieder 29" zu fahren. Wird eventuell dann mal das GLF ersetzen. In 1 oder 2 Jahren.
Edit: Nicht ersetzen, unterstützen. Das GLF wird bei mir bleiben, immer. Das geht niemals weg. Für kein Geld der Welt. Da gehört zu mir.
Bin 29 Fan, somit für mich weniger ein Thema. Mich stört dort auch der flache Sitzwinkel am EN mit 74°, wäre mir aus heutiger Sicht zu flach.
Das AM ist echt schick und wäre eine spannende Alternative gewesen. Wäre interessant wie sich die langen Kettenstreben fahren, sonst ist es sehr ähnlich zu meinem bestellen Paradox. Das hat aber 425 Kettenstreben, also genau das Gegenteil vom Ansatz, bei identischem Reach und LW.
So ein Nicolai wäre auch noch mal was.
 
Zurück
Oben Unten