Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

wie ist eigentlich momentan die Wetterlage in Sachen Reifengröße? ich hab Bock auf ein Freeridehardtail, bin mir allerdings unschlüssig ob 650B oder 29", soll schon auch mal im Bikepark bewegt werden....
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
wie ist eigentlich momentan die Wetterlage in Sachen Reifengröße? ich hab Bock auf ein Freeridehardtail, bin mir allerdings unschlüssig ob 650B oder 29", soll schon auch mal im Bikepark bewegt werden....
Servus
Da musst du uns schon ein wenig mehr zu deinen Vorlieben und eventuell vorhandene Teilen und Größe Auskunft geben.😉. Für kleinere Fahrer unter 1,70 würde ich bei 650b bleiben.
Die vor und Nachteile beider Laufradgrößen sind doch mittlerweile bekannt. Bin zwar Fan von den wendigeren und leichteren 650b und dachte ich werde trotz 1,86m mit 29" mich niemals anfreunden aber seit ich das Ragley Big Wig habe sehr ich das nicht mehr so. Die Geometrie des Rades hat auch hier doch erhebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Leichter, stabiler und wahrscheinlich günstiger kriegst du es mit 27,5 hin, eventuell auch am Gebrauchtmarkt, da das bereits am aussterben ist....
Gruß harni
 
Ich fahr noch 26" :heul:
Loser
disgust-28.gif
 
Die Geometrie des Rades hat auch hier doch erhebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Leichter, stabiler und wahrscheinlich günstiger kriegst du es mit 27,5 hin, eventuell auch am Gebrauchtmarkt, da das bereits am aussterben ist....
Gruß harni

Die Geo hat einen sehr großen Anteil am Fahrverhalten, sehe ich auch so.

Von der Seitenlinie sieht es halt so aus, als setzt sich 29" langsam durch bzw. die Auswahl an 650b Teilen wird kleiner.
Den Gebrauchtmarkt lasse ich mal dabei außen vor.

solange es mullet gibt, gibts auch stabile felgen & reifen in 27.5" :daumen:

Mullet gab es anno 2004 schonmal mit 26" vorne und 24" hinten, nach etwa 3 Jahren war das Thema in der Masse durch.
 
Das sieht sehr hübsch aus, Bild und Bike. Seh ich das richtig, dass das ne recht langhubige Dropperpost ohne Remote ist? Kannst du mir verraten was das für ein Modell ist? Das wäre genau das richtige um Kabelage am Singlespeeder zu vermeiden. Danke vorab.


PS: Galeriedisziplin - hierfür wird so eine Stütze gesucht:

20220512_140926.jpg
 
Das sieht sehr hübsch aus, Bild und Bike. Seh ich das richtig, dass das ne recht langhubige Dropperpost ohne Remote ist? Kannst du mir verraten was das für ein Modell ist? Das wäre genau das richtige um Kabelage am Singlespeeder zu vermeiden. Danke vorab.
Das ist eine KS i950 150mm , hab ich mir vor ein paar Jahren hier im Bikemarkt gekauft!
 
Zurück
Oben Unten