Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

muss ein FR-HT zwangsläufig billig/günstig sein ?
;)

und warum Thema verfehlt ?
hier sind auch Bilder von Liteville 101 oder SC Chameleon mit Roloff, Hammerschmidt, Lyriks, F32 und Co drinnen
das passt das Nicolai doch recht gut dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich hab meins auch hier gepostet, obwohl ich vorn 3fach fahre und einen mit 75mm auch recht langen Vorbau am Bike habe.
Ich find das -N- schon passend, auch wenns mehr Allrounder denn FR-Bike ist.
 
Ich find', es macht insgesammt einen sehr teuren Eindruck. Also nicht unbedingt das, was ich mir von nem FR-HT wünschen würde. Schönes Ding, aber irgendwie das Thema verfehlt.

Is aber nur meine Meinung...

"thema verfehlt", ist nicht so passend! :rolleyes:

ich kenn genug leute die nur ein rad haben, total auf HT abfahren und sich aber nur das "beste vom besten" leisten wollen/können! ;)

hauptsache spaß ;) sag ich immer!

ich hab schon recht "teure" marken gefahren, mir machts aber momentan mehr spaß mit "nicht-bling-bling" material den posern die show zu stehlen (klappt mal mehr, mal weniger :D )

was mich viel mehr interessiert, wie reagiert der riemenantrieb auf ne richtige schlammpackung?
 
Hier mal mein Hobel





Da geht dann auch wirklich nur noch Freeride mit.

Giant STP 2008
Marzocchi Z.1 SL 160mm
SRAM X.7
Truvativ Hussefelt DH 1.1
Hayes MX-4 Discbrakes
WTB Dual Duty FR Felgen
Formula Hubs HR DC91 - VR DC51
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit geht alles - die "Dirt"-Saison kann kommen.

Albernhof-Wochenende-DSC_0555.jpg
 
Hier mal mein Hobel





Da geht dann auch wirklich nur noch Freeride mit.

Giant STP 2008
Marzocchi Z.1 SL 160mm
SRAM X.7
Truvativ Hussefelt DH 1.1
Hayes MX-4 Discbrakes
WTB Dual Duty FR Felgen
Formula Hubs HR DC91 - VR DC51

Meinst nicht, dass die Gabel was lang ist?
Rahmen ist toll, hatte ich auch mal, aber der Rest sagt mir nicht so zu, nimms nicht persönlich.
 
Mein neues Winter- und Fahrtechniktrainingsrad... aber so geil, wie sich die Kiste sich fährt, wirds wohl viel mehr als das sein
wink.gif









Grüße
Vipe
 
Mein neues Winter- und Fahrtechniktrainingsrad... aber so geil, wie sich die Kiste sich fährt, wirds wohl viel mehr als das sein
wink.gif

<bilda>
Grüße
Vipe
viel zu hochwertig ;) .. nee, quatsch, gefällt :daumen: (bis auf die Sattelklemme ohne Schnellspanner)
ich wollte nur anmerken, dass mit hardtails auch ganzjährig fahren kann. :D
.. und wie ich gerade feststelle: Mit nem Fully kann man auch im Herbst/Winter fahren ;):D:lol:
 
muss ein FR-HT zwangsläufig billig/günstig sein ?
;)

Wie ich schon geschrieben hab': Das Rad ist echt schön!

Ich finde halt, das gerade ein FR-HT ein schönes Beispiel dafür ist, dass man auch mit wenig "Einsatz" was tolles auf die Räder stellen kann. "Faszination Technik" lässt sich irgendwie konsequenter Weise besser mit nem aufwändigen Fully darstellen. Wie gesagt: Das ist nur meine Meinung. Ich respektiere sicher auch andere Vorstellungen ;)
 
Das Liteville hätte ich auch gerne gahabt, war für mich nicht zu bezahlen und auch nicht lieferbar :) Wollte mir ein Zumbi ( Polen ) mit Liteville Geodaten fertigen lassen, aber die 700€ hatte ich auch nicht. Es ist echt schön geworden.
 
Hier noch die Partsliste:



Was die Kiste jetzt wiegt, kann ich gar nicht sagen. Aber vom Anheben her würde ich um die 11kg schätzen.

Wenn die Rock Shox Reverb da ist (deshalb kein Schnellspanner an der Sattelstütze), werd ich mich mal nach einer Waage umschauen ;)


Grüße
Vipe
 
habe eben ne revelation an mein Chameleon geschraubt, morgen kommen Bilder.
seither war ne alte lyrik drin die satte 600g mehr wog.....
Jetzt noch ein neuer LRS und alles wird gut
 
Zurück
Oben Unten