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Hier meine Kiez Mieze,
modifiziert für den kombinierten CC-FR-DJ Einsatz. Die eierlegende Wollmilchsau also... Na gut, nicht ganz. Aber für Mittelgebirgstouren (Erzgebirge) reicht die Übersetzungsspanne gerade so aus. Nach dem sie mir mein ähnlich modifiziertes Kiez Team im November entwendet haben, habe ich mir nochmal ein neues aufgebaut. Folgende Modifikationen mit dem Ziel Massereduktion bei vertretbaren Kosten und bergauffähige Übersetzung wurden durchgeführt:
RS Reba Race 2009 anstatt RS Recon SL 2008 (ca. -200g)
SLX Kurbel mit 36er Blatt anstatt Holzfeller Kurbel mit Howitzer IL (ca. -200g)
NC17 Sudpin III S-Pro anstatt der Standardpedalen (-150 g)
Holzfeller Vorbau 40 mm mit Ti-Schrauben anstatt AKA 60 mm (-30g)
Noby Nic 2,25 anstatt Minon DH 2,35 Vorderreifen (-150 g)
XT 11-34 Kassette anstatt
SRAM 11-28 Kassette (+50 g)
Truvativ Stylo Stütze 400 mm mit SLR
Sattel anstatt 350 mm SDG Stütze mit
Sattel (+30 g)
Alles in allem fährt sich das Bergamont auch mit nur 100 mm an der Front bergab sehr gut. Dank der kurzen Kettenstreben ist es wunderbar wendig und der flache Lenkwinkel macht das Rad trotzdem relativ spurstabil bei hohen Geschwindigkeiten. Um halbwegs gut bergauf zu radeln, ist der
Sattel weit nach vorn geschoben, um den flachen Sitzwinkel (72°) etwas auszugleichen.
Was mich noch nervt: Diesen hufschweren (260 g) Syncros Fr1 Steuersatz habe ich nicht aus dem Rahmen bekommen, sonst würde er einem leichteren Steuersatz weichen. Weiterhin hat die rechte Gabelbuchse der gebraucht erworbenen Reba leichtes Spiel. Weiß jemand von Euch, wieviel das austauschen der Gleitbuchsen beim Rock Shox Service kostet?
Gruß Kai