Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hab was gefunden! :p
Diesen Klumpen von Vorbau gegen was leichteres, flacheres und schickeres tauschen! ;)
Sonst schickes Teil. :)

Kannst du mal ein kurzes Statement zu den Rubber Queens abgeben?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Bloemfontein schrieb:
Hab was gefunden! :p
Diesen Klumpen von Vorbau gegen was leichteres, flacheres und schickeres tauschen! ;)
ok, wird gemacht
Bloemfontein schrieb:
Sonst schickes Teil. :)
danke
Bloemfontein schrieb:
Kannst du mal ein kurzes Statement zu den Rubber Queens abgeben?
RQ stellen für mich z.Z. den besten Kompromiss zwischen Gewicht, Grip und Pannensicherheit dar solange es nicht zu schlammig ist
 
So ich wolle auch mal mein kleine vorschritt Miteilen dauert nicht mehr lange ich warte nur noch auf meine Tretkurbel werde dann weiter berichten

Gruß Lars

attachment.php


attachment.php


attachment.php

:winken:
 

Anhänge

  • DSCI0367.jpg
    DSCI0367.jpg
    33 KB · Aufrufe: 624
  • DSCI0368.jpg
    DSCI0368.jpg
    30 KB · Aufrufe: 615
  • DSCI0369.jpg
    DSCI0369.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 623
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch nicht fertig! Die Reifen müssen getauscht werden Vorne<<<>>>Hinten
und der Plastikflaschenhalter muss wech! Und die Hayes?Shimano?-Bremsscheiben müssen noch originalen Hope Floatern weichen. Dann ist es fertig!

Aber auf jeden Fall eine totschicke Büchse!!!! ;)
 
Das ist noch nicht fertig! Die Reifen müssen getauscht werden Vorne<<<>>>Hinten

Nee, müssen sie nicht. Das vorne ist ein Wild Grip Descent und hat absolut gar nix mit dem normalen Wild Grip CC-Reifchen zu tun. Wie ich ihn finde, muss ich aber erst noch rausfinden. Ist ein Experiment.

und der Plastikflaschenhalter muss wech!
d'accord. Aber ist halt praktisch für die schnelle Feierabend-Runde im Sommer ;) Vielleicht kommt er trotzdem weg.

Und die Hayes?Shimano?-Bremsscheiben müssen noch originalen Hope Floatern weichen. Dann ist es fertig!

Shimano XT Scheiben. Die bleiben. Sind bereits am anderen Rad erprobt und für gut befunden... Bremskraft genauso gut oder sogar minimal besser als die Hope Floatings, kosten die Hälfte, und sind fast nicht krumm zu bekommen.
 
Gestern fertig geworden: mein neuer Ragley Bagger 288



Gratulation und viel Schbass mit dem Gefährt. Das wäre dann der zweite Bagger im deutschen Lande!:daumen:
Ich hab auch am Wochenende mal angefangen die Aufkleber auf dem Rahmen drauf zu machen... Machst du nur den "Bagger 288"-Aufkleber drauf?
Bei mir passt auf der linken Seite vom Unterrohr der "Ragley"-Aufkleber mit dem Schaufelradbagger-Hintergrund nur schwerlich drauf, da da die Zugführungen stören!?!?

Gruß
Der Optimizer - Auch Baggerfahrer!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes radel, auch mit plaste-halter und shimano-scheiben ;)

wie verhält sich´s denn verglichen zu dem LV 901er bzw. deckt sich der einsatzbereich nicht beinah (und beide sind wahrscheinlich auch gleich schwer)?
 
war das nicht dieser 1,5kg vert fahrer reifen von michelin?

nachdem der 36er bash + die shiftguide glitten haben, fahre ich jetzt nur noch im granny gear.





vorne: 24T
hinten: 12-14-21-24-27

das chaincage tut es erstmal. vielleicht noch so ein gartenschlauch ding montieren.
kurzes saint schaltwerk brauche ich auch noch umbedingt.

brauche noch ein 11er abschlussritzel und das 14er wird gegen ein 13er getauscht.
oder vorne auf 26T... erstmal wieder fahren können (bänderabriss)
 
Sehr schönes Bagger! Ich bin auch kein Fan von weißen Teilen am Rad, aber in diesem Fall passts, weil dezent und überlegt eingesetzt!
 
Gratulation und viel Schbass mit dem Gefährt. Das wäre dann der zweite Bagger im deutschen Lande!:daumen:
Ich hab auch am Wochenende mal angefangen die Aufkleber auf dem Rahmen drauf zu machen... Machst du nur den "Bagger 288"-Aufkleber drauf?
Bei mir passt auf der linken Seite vom Unterrohr der "Ragley"-Aufkleber mit dem Schaufelradbagger-Hintergrund nur schwerlich drauf, da da die Zugführungen stören!?!?

Gruß
Der Optimizer - Auch Baggerfahrer!:daumen:

Danke, danke :)
Ich hab vorn am Oberrohr mal ganz dezent die Bagger288 Kleber dran gemacht, und noch einen Ragley Aufkleber fürs Steuerrohr (wird dann später noch durch einen "richtigen" Steuerrohr-Sticker ersetzt). Das reicht mir momentan. Die Schaufelrad-Bagger und dieser "die größten Bagger der Welt" Sticker mögen mir so gar nicht gefallen. Da bin ich eher für Understatement :D

Was hälst du eigentlich mal von einer Baggerfahrer-Tour in der Pfalz? :winken:

@Rhombus
Die normalen Reifen haben eine andere Mischung als die Tubeless Reifen und nochmal eine andere Mischung als die Descent Reifen. Das Gummi von den Descent ist schon recht weich, aber gefühlt nicht ganz so weich wie Maxxis 42a. Das Profil sieht jedenfalls schon mal ziemlich agressiv aus :daumen:

Der Titan Flaschenhalter ist cool! Aber beim Anblick des Preises ist mir ganz schwummrig geworden :eek:

@franzef
Gewicht dürfte in der Tat wohl leider ähnlich sein zum 901 (Hab den Bagger noch nicht gewogen). Einsatzbereich ist auch ähnlich, nur dass es ohne Hinterrad-Federung halt mehr Herausforderung ist. Darum hab ich ja ein FR-HT. Irgendwie gleich aber irgendwie doch ganz anders :)
Wie es sich tatsächlich verhält werde ich heute Abend versuchen rauszufinden. Werde dann berichten!
 
Jap, ist so gesehen ein CC-Rahmen und insgesamt ein CC-Bike. Aber da ich nicht für jede "Schublade" ein eigenes Bike habe nutze ich es als Touren Bike, zum Marathon fahren und letztlich auch zum free riden. Wo ich hochgekommen bin fahre ich auch runter.

Die Gabel mit 100mm funktioniert erstaunlich gut. Wirklich langsamer als aufm DH-Bike bin ich damit nur beim anbremsen in Bremswellen. Und bei Sprüngen bin ich natürlich entsprechend vorsichtig, da muss eben der Chickenway herhalten.


Und ich denke die meisten in diesem Thread wissen, dass der Fahrer die Geschwindigkeit und den Fahrspaß ausmacht und nicht das Fahrrad. Es ist manchmal schon lustig, wenn Leute mit Big-Bikes überlegen ob sie diese oder jene Stelle fahren können... dann kommt da wieder so ein CC-Fahrer mit Brustpanzer und Full-Face Helm vorbei:lol:
 
Also ich sehe rapide Unterschiede zwischen meinem 456mit 150mm und meinem gleichen mit 120mm. Mit dem 120mm würde ich nicht so den Berg runter schreddern, wie mit dem "Großen". Das ist schon eine andere Welt!
 
Zurück
Oben Unten