Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

nach nem kurzen Blick auf die Geo-Tabellen seh ich keinen großen Unterschied zwischen SCC und BFe, wohl eher ne Frage ob Alu oder Stahl und/oder Optik. So´n Stahlhardtail sieht halt imho gewöhnungsbedürftig aus mit 2,5er Reifen, 36er Gabel und dickem Vorbau und Kurbel.

Das SCC geht gut in allen Lebenslagen, je nach Gabel und LRS/Reifen, is halt kein Bagger oder Morphine. Ich fahrs momentan in nem "leichteren" Aufbau mit 140er Gabel und X-Kings, mit 160er Van und Minions gehts auch, macht mir aber nur berg runter schpaß

 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
So´n Stahlhardtail sieht halt imho gewöhnungsbedürftig aus mit 2,5er Reifen
Find ich gerade geil. Hätte ich nach Optik entschieden, würde ich glaub ich Surge oder so fahren (obwohl mir mein Alutech auch optisch sehr gefällt). Aber anhand der Bilder sieht man ja leicht, dass wir verschiedene Vorstellungen von Ästhetik haben. :daumen:
 
schön schwarz sieht immer gut aus, wollte aber schon länger mal was buntes machen :D

mein trekking rad is schlichter und schwärzer
 
jo, saint geht scho, sind xtr shifter dran :lol: schpaß beiseite, bin nich so der gewichtsfetischchrist und das saint zeug schaut besser aus als xt und is nich so teuer wie xtr
 
jo, saint geht scho, sind xtr shifter dran :lol: schpaß beiseite, bin nich so der gewichtsfetischchrist und das saint zeug schaut besser aus als xt und is nich so teuer wie xtr

richtig, Saint sieht um welten besser aus als XT :lol:

Hab auch bisschen was umgebaut...



Gefällt mir so schon bisschen besser, mal schauen wenn der neue Bash noch dran is .

Gruß Sven

PS: @a.nienie schöne action Pics
 
Ein Banshee und ein Bagger waren heute bei Regen-Safari-Wetter aus Trailerkundungstour:
2df25ee453b44dcc3df5d1c48a0ba3a1db788ad4_wmeg_00001.jpg
 
schönes bild... will heut auch noch biken gehen :D

btw ... wenn einer nen rahmen herzugeben hat mit 30,9er sitzrohr und in L (so17-18 zoll) , einfach mal PN an mich ;)
 
...wohl eher ne Frage ob Alu oder Stahl und/oder Optik. So´n Stahlhardtail sieht halt imho gewöhnungsbedürftig aus mit 2,5er Reifen, 36er Gabel und dickem Vorbau und Kurbel.
Es gibt ja gewisse Maßnahmen, die man ergreifen kann, um die Parts optisch den schlanken Rohren anzupassen ;) z. B. 1" Lenker, nicht-klotz-artiger Vorbau, schlanke Gabel (bei Manitou optisch durch die hintenliegende Brücke verstärkt) und die 2,4er Schwalbe (reichen für meinen hauptsächlichen Enduro-Touren-Einsatz völlig aus) sehen auf den 28mm breiten Felgen mMn nicht zu fett aus (war auf den EX729 etwas anders :D). Und trotzdem alles bestens FR-tauglich :)



Bild war zwar schon mal da, ist aber bis auf die mittlerweile verbauten Matchmaker-Schellen und Odi Rouge Griffe (endlich grün eloxierte Schellen!) noch aktuell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)


Naja, ich würde eher sagen, eine leichte Enduro-Strecke ;) Ich finde die als Abwechslung sehr spaßig. Die sonstigen Trails in der Gegend sind alle eher langweilig bis enttäuschend, wenn man den Pfälzerwald gewöhnt ist :D

Wenn man den Pfälzer Wald gewöhnt ist hat man woanders meistens eh ein Problem ;). Wobeis im PW doch auch alles nur locker flockige CC-Trails sind ... ;)
 
So ich bin bei meinen Aufbau auch wieder etwas weiter heute Tretlager und Kurbel echt Hammer die Descendant Porno sozusagen morgen kommen die fehlenden teile dann steht der ersten Testfahrt nix mehr im weg nur noch der Rest vom Aufbau

Ich hoffe das ihr genug sehen könnt die cam ist sch****

so aber jetzt könnt ihr was sehen
 

Anhänge

  • DSCI0395.jpg
    DSCI0395.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSCI0398.jpg
    DSCI0398.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSCI0402.jpg
    DSCI0402.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh leider gar nix :(

Lad die Bilder lieber in dein Album hoch und klick dann unterm bild auf "BB-Code einblenden" und kopier dann die Größe deiner Wahl hier rein!
 
Zurück
Oben Unten