Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

vorher

bei Bedarf wird noch der Umwerfer geändert und eine kleine Kettenführung montiert.




deutlich schwerer geworden ;( 12,6kg
onone456c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
mir gefällt es nicht wie es sich entwickelt mit dem RAW, hier ist K+S und da sind riesige Salzhalden dadurch entstanden (evtl kennt wer noch die Werra/Weser-Salzproblematik) , dies hat zur Folge, dass die Luft auch recht salzhaltig ist und man kann deutlich sehen das es dem Aluminium meines Ragleys nicht gut tut...
Ok, das sind natürlich andere Umstände als in meiner Heimat...


Hat jemand den sixpack millenium und kann was dazu sagen?
Haben nicht, aber ich habe ihn vor einer Weile für einen Kumpel bestellt und verbaut. Optisch allererste Sahne! Die nach innen verlegte Schaft-Klemmung gefällt mir extrem gut. Rest ist unspektakuläre, klassische Fräs-Optik, aber genau darauf stehe ich, also -> :daumen: Würde ich aktuell einen Vorbau fürs Fully kaufen, wär es der Millenium.


so, bild vom aktuellen FR reste HT aufbau stand :D
*grmpf* Ich habe mich da wohl irgendwo verlesen... ich dachte, es ginge um dein CT! :rolleyes: Sorry...
 
Wahrscheinlich eine der letzten Ausfahrten mit dem Summerseason Rahmen.
(hab mir nen Genesis Latitude gekauft - hoffentlich is mir der dann nicht zu verspielt oder zu kurz)

Wird zwar noch ne ganze Zeit dauern bis der Genesis da is und ich nen passenden Steuersatz hab - nur leider hab ich mir bei nem Sturz auf dieser Tour den Mittelfinger ausgekugelt -> kann mind. 2 Wochen nicht mehr fahren :(

Sind mittlerweile auch einige neue Teile dran.
Der neue Laufradsatz is endlich fertig (mit Hope+Supra 30+Sapim Laser < 1700g :))
und zum Geburtstag gabs nen passenden roten Reverse Lenker :)

@ j_rg
Für die eher schwere Gabel und Sattelstütze is das ja schön leicht geworden :daumen: (mein Rad wiegt jetzt mit der Revelation und normaler Stütze in etwa das gleiche - ich brauch aber auch mal so ne Variostütze...)
War auch am überlegen mir jetzt den 456 Carbon zu holen - aber den Genesis Latitude Ti gabs grad recht günstig :)
Wie fährt es sich denn mit 160mm? Wird ja sonst meist eher mit kürzeren Gabeln aufgeaut.
Gripshift muss man wohl gewohnt sein... Die TheOne gibts/gabs auch in Gold ?!
Kannst deine bilder auch mal hier in dein Fotoalbum laden - rechts unter dem hochgeladenen Bild gibts den Knopf "Einbetten mit BBCode" - damit kannst du es dann auch in größer hier in den Thread packen - aber auch im OnOne Thread ist es sicher gern gesehen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=439660&page=37
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt es sich denn mit 160mm? Wird ja sonst meist eher mit kürzeren Gabeln aufgeaut.
Gripshift muss man wohl gewohnt sein... Die TheOne gibts/gabs auch in Gold ?!
@Lorenz-gr88

Die Geometrie finde ich mit 160mm angenehm zu fahren, habe aber keinen Vergleich mit einer kürzeren Gabel.
Die Lyrik war halt ein Schnäppchen(249,-) bei S-Tec und ich wollte keine weiße Gabel mehr im Rahmen haben ;) (Talas -> Float -> Lyrik)

Die Bremse ist eine R1, die Farbe nennt sich Lime. Leider passte meine schwarze The One hinten nicht in den Rahmen, hätte dann die andere Bremsaufnahme gebraucht, aber ein bisschen Farbe am Rad ist ja nicht sooo schlimm.
 
Mein Vr mit Flow und Laser und d-light und alunipples und Pro II wiegt genau 60 Gramm weniger als das selbe Rad mit race und kann also nicht ganz sein.
 
Ja sorry - das Gewicht stimmt wohl nicht - is doch scho paar Monate her dass ich den LRS gewogen hab.
Wird wohl eher 1750g oder noch mehr sein. Werd demnächst mal wiegen - brauch eh mal neue Reifen...
Aber eigentlich egal - immer noch breiter und leichter als ein teurer System-LRS.
 
Hallo ,liebe Hardtail-fahrer
Ich habe vor mir einen Rahmen zu kaufen bin mir aber noch nicht sicher ob Alutech Cheaptrick oder Ragley Blue Pig ,bei dem Ragley Blue Pig hätte ich eine Frage an euch :
Ich bin 185cm groß ,wär 18" oder 20" besser für mich ?
Ich möchte damit Touren fahren vielleicht ein bisschen CC(keine Rennen)
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
iKona
 
fürs tourenfahren würde ich mich an die größenempfehlung von ragley halten:

Sizing advice:-

16in – from 5’5″ to 5’10″
18in – from 5’10″ to 6’2″
20in – from 6’1″ to 6’5″

dabei kommt ein recht langes oberrohr raus, was dann mit einem sehr kurzen vorbau kombiniert aber wieder gerade richtig ist.
ich bin mit der größenempfehlung jedenfalls genau richtig gefahren.
einen kleineren rahmen als empfohlen würde ich nur nehmen, wenn es eher ein "spielzeug" für vorwiegend bergab und sehr technischen kram werden soll. ein größerer rahmen könnte arg lang werden, da ragley die größenempfehlungen eh schon mit kurzen vorbauten kalkuliert.

für dich wäre es laut tabelle 18''. da du an der oberen grenze bist, dann halt je nach gusto vielleicht nicht gerade mit dem kürzesten erhältlichen vorbau.
 
das sieht sehr unbequem aus.. lässt sich das überhaupt noch gescheit fahren?
Da sah das CT mit der Boxxer deutlich besser aus :)
 
nachdem ich in den letzten 3 wochen iwie nur pech hatte, hab ich mich heut mal getraut an meim bike zu schrauben. optisch gefällts mir etz net so gut wie mit den schwarzen laufrädern. ob der vorbau bleibt oder wieder ein kürzerer kommt weiß ich nochnicht. und solang mein fully-rahmen noch zwecks garantieabwicklung beim hersteller is, bleiben die m6 auch dran:)


 
Zurück
Oben Unten